•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2020

Hallo Angelfreunde,
mich würde ja mal interessieren, wie es den Anglern ergangen ist, die am 30.08. oder später an die Trondheimsleia gefahren sind - ob nun über Schweden oder über Dänemark und wie die Quarantäne vor Ort aussah.
Norgefahrer
 
Hallo Angelfreunde,
mich würde ja mal interessieren, wie es den Anglern ergangen ist, die am 30.08. oder später an die Trondheimsleia gefahren sind - ob nun über Schweden oder über Dänemark und wie die Quarantäne vor Ort aussah.
Norgefahrer
Hi
wir sind Anfang September für 2 Wochen auf Insel Tustna gewesen. Einreise über Dänemark( keine Kontrolle) und Schweden, Grenzübergang kein Problem, kurze Frage, ob es bekannt ist, das wir 10 Tage Quarantäne haben - ja- dann gute Fahrt, dabei ist der Grenzschutzpolizist ist so nah an offenes Fenster ran getreten, das er keinen halben Meter von meinem Gesicht war:a055:, die freundliche Unterhaltung hat keine 10 Sek. gedauert und weiter ging es. Positive Überraschung bereitete uns die Straße Rav 3, ein komplett neuer Abschnitt wo man 110 km/h fahren darf, es verkürzt die Fahrt um einige Minuten. Am Haus angekommen Begrüßung vom Vermieter, Einweisung u.s.w. wie immer. Zum Schluss sagte er zu uns, das wir keine Masken einsetzen sollen, wenn wir einkaufen, sonnst lösen wir Massenpanik auf der Insel. Im Geschäft halten aber alle brav den Abstand von 1 Meter, aber das machen , glaube ich, die Norweger sowieso, die brauchen ihren Freiraum. unseren Mietvertrag hatten wir immer dabei (beim tanken, einkaufen ect.), aber keiner hat sich für uns interessiert, wurden überall freundlich empfangen. Angelei sehr gut, die Seehechte standen nicht nur an der Trondheimsleia, sondern überall um die Insel, man konnte wetterbedingt sich ein Platz fast immer finden. Rückreise über Larvik, brauchten nicht mal Buchung vorzeigen, unsere Kennzeichen wurden erfasst und am Schalter gab die Dame unsere Tickets mit Namen. Das wars eigentlich, ein gelungener und entspannter Urlaub.
 
Hallo,
Auch wir waren vom 29.08.bis07.09.20 ohne Probleme auf Hitra bei Angelamfi zu Gast bei der Anreise Hirtshals- Lavrik nur Masken beim Check in an der Fähre und bis ins Hoheitsgebiet Norwegen danach keine Masken mehr nötig auch die Fahrt Richtung Hitra ohne Probleme übrigens so wenige Leute auf der Fähre habe ich noch nicht erlebt und ich fahre schon über 10 Jahre ins gelobte Land. Angekommen in Sandstad bei Hitratourist empfing uns Gerd wie immer sehr freundlich kurz den schreibkram erledigt noch paar Infos über die derzeitigen Fänge eingeholt und weiter ging es zu Angelamfi dort angekommen bei strahlendem Sonnenschein und so blieb es auch für die ganzen Tage hab ich so auch noch nicht erlebt auf Hitra das Camp war eigentlich nur halb ausgebucht gefangen haben wir sehr gut 👍 Rotbarsch,Leng,große Köhler in 100meter,schöne Pollack 70bis90 cm und auch einige schöne Dorsche auf Natur Köder und mit gummi.Die Fischmitnahme Grenze locker erreicht so das wir uns drei locker ein Tag Pause leisten konnten man merkte es schon irgendwie in den Armen und Rücken Leng von 1,20bis1,63 ein ganz paar Stück hochgepumpt zu haben:a055::angler:Bei unserer Abreise wurde das Camp geschlossen wegen corona war kein Angler mehr da und durfte auch niemand mehr anreisen weil die schlachträume nicht den corona regeln entsprechen darf sich nicht begegnen. Bei Häusern die einzeln stehen ist das kein Problem da konnten noch Leute anreisen aber bei Camps ist da Ende im Gelände auf jeden Fall war es ein gelungener Urlaub im gelobten Land. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht obwohl schon sehr viel ausgebucht ist viel spaß allen die es noch schaffen nach Norwegen oder auch nächstes jahr viele krumme Ruten und ein dickes Petri
 
@ Charlie: Ich finde Dir steht es zu den Trööt "Trondheimsleia 2021" zu eröffnen 😉 lass die Spiele beginnen!
Bis dann und bleibt gesund

Gruß Günter
 
Ich bin 2021 am Roms (so Corona es zulässt) und werde 2022 vermutlich wieder an der Leia aufschlagen. Da lassen ich sehr gern anderen Membern den Vortritt.

Gruß Charlie
 
ich würde sagen wir warten erst mal ab wie sich die Coronalage weiter entwickelt.
leider konnte ich ja dieses Jahr nix beisteuern da unsere Reise an die Leia ausgefallen ist 😡
finde es aber gut wenn der Tröt weiter geführt wird.
wir haben im August gebucht da wir ja immer für 2 Jahre im vorraus buchen.
die Fähre dieses Jahr konnten wir problemlos für nähstes Jahr umbuchen.
 
Oben