•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Petri Heil für die Speedpilken Erfolge, klasse.
Wir haben es immer mal probiert (nur sporadisch) aber ohne Kontakt.

Bei uns lief es gestern Nacht auf Pollack super.
Generell fangen wir nachts am besten.

Die Mond Finsternis war echt super.

Makrele immer noch weg.
Am Wochenende Wind gemeldet. Unser Gastgeber hat zur Not aber 12 (!) Süßwasser Seen.
Unglaublich, die Norweger :-). Ich bin schon froh das ich Zuhause eine große Doppelgarage habe :D
 
Wir haben kräftigen Wind.
Bei der Suche nach Ufer Angel Plätzen haben wir leider nur Zecken gefunden.
 
Soll aber gegen Abend besser werden .

Wenn Ihr noch Uferangelplätze sucht , dann fahrt mit dem Auto nach Laksavik . Dort könnt Ihr von der Mole aus Makrelen fangen , und oft ist auch mal ein guter Dorsch dabei .sind ja nur 2 km .
 
Wir haben letztes Jahr sehr gut Makrelen um Korsflua (mitten im Hemnefjord) gefangen.
 
Wir sind auf dem Rückweg.
Haben dieses Jahr große Seehechte fangen können und Pollack lief auch klasse.
Ich konnte meine Pollack Bestmarke auf 82 cm erhöhen, ein Freund sogar auf 92 cm.
Einen Schwarm Seelachse konnten wir auch finden, keine Riesen, aber schöne mittlere Fische, optimal für die Küche und die Spinnrute.
Leider keine Makrelen. Wir wollten diese mit UL - Gerät beangeln, machen wir dann nächstes mal.

Ich werde in den nächsten Wochen wie immer einen Reisebericht verfassen.
Vielen Dank für eure Teilnahme an diesem Threat und die vielen Tipps, die wir bekommen haben!

PS: in Balsness gibt es Pläne, 2-4 Rorbuer a zu errichten.
 
Ach komm, die sind doch alle gekauft...:a0155:

Wo ist eigentlich KlausMD abgeblieben?
Isser noch vor Ort und hat alle Hände voll zu tun oder isser eher in geheimer Mission unterwegs?
 
so wieder zu hause:a045::a045:
ich fasse mal zusammen es war ein schwieriges angeln dieses Jahr in der Leia.
wir haben alles gegeben aber der große Erfolg blieb aus.
natürlich haben wir einige Fische gefangen aber es war mühsam,die Seehechte standen nicht gestapelt da.
dafür haben wir relativ große Fische gefangen,von 90 cm bis 1,02 m.
muß dazu sagen Köhler oder Dorsch von 60 cm sind nicht unsere Zielgruppe die hätten wir massenweise fangen können.
zu unseren erstaunen haben wir einen Leng von 90 cm auf Gummi bei 25 m tiefe gefangen, man lernt halt nie aus:biglaugh:

das schöne war das ich wieder einen sehr netten Member von hier kennen lernen durfte,Dakarangus.
leider haben wir uns nur von weiten gesehen aber hatten regen Erfahrungsaustausch per Handy _1050767.JPG _1050851.JPG _1050793.JPG
 
Klausmd, schade dass ein weiteres treffen nicht geklappt hat, einmal kam der Wind dazwischen, einmal ein Schwarm Seelachse, der uns im positiven Sinne lange aufgehalten hat.
Nächstes mal!

Ich hatte den gleichen erstaunlichen Beifang, ein knapp 80 cm langer Leng auf einen eigentlich für Pollack gedachten, rosa farbenen Gummifisch.
Der hat sogar ähnlich gekämpft wie ein Pollack :-)
 
Angekommen !
Rettungswesten sind trocken geblieben , Auto heil , Wetter geil , Fisch noch gefrohren . Super Urlaub .

Haben richtig gut gefangen . Nicht sooo viel , aber alles schöne grosse Fische . Zum Schluß war die Kiste voll bis oben , nur 2 Stücke Smør haben noch rein gepasst . Etwa 35 Kg . Das ist mehr als genug .
 
Möchte mich mal melden. Ich war mit meinem Junior vom 08.08. bis zum 15.08. an der Leia. Wir hatten 3 Sternstunden 7 Lengs bis 1,15 m in ca 2 Stunden und zweimal schöne Pollacks, die unsere Kisten gut gefüllt haben. Der Seehechtausflug nach Termingen brachte uns zwei Hechte und einen Leng. Zum Abschluss haben wir noch schöne Räuchermakrelen an der Aksrtflua erwischt. Kisten waren voll, aber das Fängen war doch etwas schwerer als gewohnt. Wieder gelernt!!! Jetzt befinden sich meine Brüder mit Ihrer Gruppe im Anflug auf die Leia.
IMG_20180809_160742.jpg IMG_20180812_121503.jpg IMG_20180809_215326.jpg IMG_20180810_155115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread seit kurzer Zeit.
Da es nächstes Jahr (Ende Juni) zum ersten Mal an die Leia geht (nach 10 Jahren Roms) bin ich für jeden Tipp dankbar.

Könnt ihr mir vielleicht zuerst verraten wo Svissaflua ist?

Was kann ich Ende Juni in der Leia an Fisschen erwarten?

Falls jemand etwas Kartenmaterial hat und dies gerne teilen möchte, wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PN.

Gruß und Petri an alle die das Glück haben vor Ort zu sein oder noch fahren.

Bernhard
 
Oben