•   
  •   
 
 
 

TAC CrossJigging Blanks

AW: TAC CrossJigging Blanks

Schönen Trigger drauf also ich hatte mit kippen noch nie Probleme und mit Schnurverlegung auch nicht.
Genau kann dir aber der Enie erklären was kacken ist am Spiralwrap
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hallo ich würde den Spiralwrap weglassen macht erst bei sehr schweren Ruten Sinn.
MFG Güni

Spiralberingung wird selbst im BC Bereich eingesetzt und das bei richtig leichten Stöckchen ;-)
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

aha da teilen sich also die meinungen ;)

da ich noch keine rute mit spiralberingung habe würd ich mir schon gerne mal eine zulegen.
sieht auch ziemlich geil aus!

finde den blank auch nur bei t24 und da isser leider aus...gibts den sonst noch irgendwo?

leicht offtopic aber wieviel meter von 30er dragon gehen denn ungefähr drauf auf die avet?

grüße
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

@ Günter: finde die Rute bis 200g Köder super. Sensibel in der Spitze, mit Rückrad wenns drauf ankommt. Freu mich in 3Wochen auf die ersten Sei jenseits d 10Pf. Bis jetzt hatte sie ja nur mit Masse zu tun.
@ all: der Blank ist erste Sahne, und kann mir das auch gut als Baitcast/Multiversion.... vielleicht dann als 200er vorstellen. Bin gespannt auf weitere Eindrücke von gefischten Ruten.
Grüße:)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Schönen Trigger drauf also ich hatte mit kippen noch nie Probleme und mit Schnurverlegung auch nicht.
Genau kann dir aber der Enie erklären was kacken ist am Spiralwrap

Welcher Enie? Und was soll daran schlecht sein? Illex hatte auch ne Spirelli im Programm. Die Ashura B-220HH Special Game. Ist gerade auf dem weg zu mir. Hatte vom Mog die Palms Metal Witch mit Spirale schon zum testen und war auch da total begeistert. Wie stark die Spirale die Rolle aufstellt ist nicht nur allein von der Kraft abhängig sondern auch davon wie die Rute in die Biegekurve geht. Meine Eindrücke beziehen sich bisher nur aufs vertikale fischen. Mit der Illex soll dann auch geworfen werden. Mal schauen wie das die Spirale ab kann.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

@ Günter: finde die Rute bis 200g Köder super. Sensibel in der Spitze, mit Rückrad wenns drauf ankommt. Freu mich in 3Wochen auf die ersten Sei jenseits d 10Pf. Bis jetzt hatte sie ja nur mit Masse zu tun.
@ all: der Blank ist erste Sahne, und kann mir das auch gut als Baitcast/Multiversion.... vielleicht dann als 200er vorstellen. Bin gespannt auf weitere Eindrücke von gefischten Ruten.
Grüße:)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

zum 80er habe ich schon mal was geschrieben!!!
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Gut! damit steht der Spiralwrap schonmal fest! danke!
Bei ner Linkshandmulti die Spirale nach rechts, richtig?

Und die Sxj 5.3 LH mit 30lb schnur drauf? passt das?

LG
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Wenn Du den Spiral Wrap selber baust, schau Dir mal die Internetseite von Acid Rods an. Da bekommst Du einen guten Eindruck und die Jungs haben sehr gute Tabellen und Schablonen auf Ihrer Internetseite hinterlegt ! Sehr zu empfehlen !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

aha da teilen sich also die meinungen ;)

da ich noch keine rute mit spiralberingung habe würd ich mir schon gerne mal eine zulegen.
sieht auch ziemlich geil aus!

finde den blank auch nur bei t24 und da isser leider aus...gibts den sonst noch irgendwo?

leicht offtopic aber wieviel meter von 30er dragon gehen denn ungefähr drauf auf die avet?

grüße


Hallo Dicktiergerät,

tippe mal so auf 500 - 550m Tigon 30lbs auf der SXJ

Gruß
wuffi
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

habe da mal eine rute so gebaut

irgenwas klemmt im Moment ich versuche es morgen nochmal falls Interesse besteht.
 

Anhänge

  • CIMG8252 - Kopie.jpg
    CIMG8252 - Kopie.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TAC CrossJigging Blanks


danke!
seh ich das richtig, dass du die schnur mit nur 3 ringen nach unten gebracht hast?
und danach? stationär spacing oder die abstände so kurz beibehalten?

zur avet:
wenn ich da ca. 500m drauf bekomme, ist die rolle dann nicht leicht überdimensioniert für den 200g blank?
vielleicht doch eher ne revo naci 61 und dann aufgrund der lowprofile auf den spiral verzichten?

grüße
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

danke!
seh ich das richtig, dass du die schnur mit nur 3 ringen nach unten gebracht hast?
und danach? stationär spacing oder die abstände so kurz beibehalten?

zur avet:
wenn ich da ca. 500m drauf bekomme, ist die rolle dann nicht leicht überdimensioniert für den 200g blank?
vielleicht doch eher ne revo naci 61 und dann aufgrund der lowprofile auf den spiral verzichten?

grüße

Die SXJ passt sehr gut zu dem Blank und den damit fischbaren Gewichten. Eine Revo Toro würde "ich" mit max. 200g Gewichten fischen und der 200er Blank kann deutlich mehr vertragen. Eine Spiralberingung wird im Übringen nicht nur wegen des Kippmomentes von Multirollen verbaut. Weitere Vorteile sind z.B. einfachere Schnurverkegung, weniger Ringe beim Aufbau, kein verdrehen der Rutespitze unter Last, etc.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hallo
Habe mein 200er Cross Jigger Rütchen mit einer Jigging Master PE 2 Bestückt, passt Perfekt und ist von der Größe her einer SXJ ähnlich.
MFG Güni
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

top! dann wirds wohl die kombo, merci vielmals!
30lb line sollte passen?

ausser t24 kein anderer deutscher händler?

greetz
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Sind ausverkauft die Teile oder komme bald neue nach?
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hy die Tac blanks werden von Sven nur für ihn in Malaysia hergestellt.
Ruf ihn mal an hat sicher noch was auf lager
mfg Güni
 
Oben