•   
  •   
 
 
 

TAC CrossJigging Blanks

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.949
Ort
göttingen
hallo, bei t24 gibt es neu blanks. wer kennt die TAC CrossJigging Blanks und kann aussagen darüber machen?
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

noch nicht, aber ich bekomme diese Woche noch ein Paket :}

Werde dann gerne meinen Eindruck kundtun.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

welchen hast du bestellt?
im rutenbauforum hat sie schon jemand begrabbelt . wal sehen was der schreibt. der preis ist unschalbar ,sollen recht dickwandig sein ..................
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hatte mich im Rutenbauforum auch ausgetauscht und mit T24 Rücksprache gehalten.

Ich habe mir unter anderem den Jigging Blank 200g bestellt. Finde die Blanks vom Papier her auch super interessant, alles weitere nach Begutachtung bzw. Aufbau.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hi,

ich denke ich hab den PE 0,6-1.

Hatte im Feb bei T24 angerufen und nach einem LightTackle-Blank für Köder von 60-125g gefragt, er sagte er hat da was von TAC dass noch nicht im Programm ist.
Auf dem Blank stand dann TAC Jigging PE0,6-1, sollte also der gleiche sein, die Optik passt zumindest.

Der Blank hat eine schön gleichmäßige Biegekurve bis fast zum Ende, ist recht Dickwandig, leicht und macht einfach Spass.
Da ich ihn jetzt nur am GelbenRiff und an der Nordsee bei starker Strömung testen konnte kann ich zum verhalten bei unter 100g nichts sagen, aber 100g lassen sich grad noch werfen und schnell jiggen, Pilken bis 125g richtig schön bis 150g ok 200g nicht mehr so schön aber notfalls ok.
Hab leider nur Baby-Köhler erwischt, aber Dorsche ab 50cm machen bei 30-50m Tiefe schon Spaß, welche ab 70-80cm sind an dem Blank schon echt geil.

Hab den Blank um 30cm verlängert, mit dem Fuji PSSLD20 Palm Support Trigger und 10+1 TAC Slim Sic Titan Ringen von 12 bis 6 beringt (die ersten 3 2-Steg) gepaart.

Als Rolle hab ich eine SaltyStage drauf, die allerdings bei der Rute auch nen Hauch kleiner sein könnte.

Ich glaube ganz ohne Verlängerung würde mir die Aktion zu weit in den Griffbereich gehen, aber dass ist ja Geschmackssache.

Fazit: Ein Herrlicher LightTackleBlank, den ich jederzeit wieder aufbauen würde und sicherlich in ein zwei Nummern stärker auch nochmal nehmen werde.

Grüße
Borealis
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

na das ist mal ne ansage !da habe ich ja alles richtig gemacht .der preis stimmt ja auch ! wolln wir mal sehen wer sich nun auf die blanks stürzt . scheint auf den ersten blick eine gute xzogaalternative zusein................
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hi Achim

Der hat ja auch TAC-Poppingblangs.???

Gruß Uwe
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hab ich doch schon.:}Der leichtere gefällt mir schon.

Uwe
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

wußte ich´s doch. Achim berichte mal, wenn sie da sind.:a010:
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Moin, ich habe mir auch zwei blanks davon bestellt den 120er und einen 200er wird bei mir aber noch etwas dauern bis ich mit dem aufbau beginne.

Gruß kevin
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Mein Paket ist gerade im Büro angekommen und weil ich bis heute Abend natürlich nicht mehr aushalten konnte, mal eben schnell ausgepackt ...

Ich hatte mir neben Blanks für zwei Spinnruten, den Cross Jigging 200gr bestellt und er gefällt mir nach dem erste anfassen sehr gut. Erster Eindruck schön leicht, optisch gut verarbeitet, sensible Spitze und kräftiges Rückgrat.

Bin schon gespannt, welche Meinungen hier noch so entstehen und ob gerade auch die leichteren Blanks tatsächlich an die Xzogas herankommen. Ich werde den Blank auf jeden Fall aufbauen, um damit auf Soroya den Skrejs auf die Pelle zu rücken, quasi als Härtetest ;-)
 
Oben