•   
  •   
 
 
 

TAC CrossJigging Blanks

AW: TAC CrossJigging Blanks

schau mal weiter vorne im tröt da habe ich eine einschätzung abgegeben.
leider habe ich noch keinen von den dreien augebaut. habe aber alle 3 hier.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Vieln Dank für die Antwort, ich hatte das natürlich komplett gelesen, deswegen wollte ich ja mal eine erneute Einschäzung. Der Trockentest ist ja immer so eine Sache bei Blanks. Auf Seite 2 sind Angaben, die ich eben so nicht aus den Blank vermuten würde. Kennst du den Jiggingmaster 200er Blank, wäre von der Power auch der 200 CJ damit zu vergleichen, oder hat der mehr Dampf.

Besten Dank
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Vieln Dank für die Antwort, ich hatte das natürlich komplett gelesen, deswegen wollte ich ja mal eine erneute Einschäzung. Der Trockentest ist ja immer so eine Sache bei Blanks. Auf Seite 2 sind Angaben, die ich eben so nicht aus den Blank vermuten würde. Kennst du den Jiggingmaster 200er Blank, wäre von der Power auch der 200 CJ damit zu vergleichen, oder hat der mehr Dampf.

Besten Dank

ne den 200er kenne ich nicht .................den mittleren schätze ich inetwa wie den leichtesten 12kg uf von xzoga ein den ich gerade in norge gefischt habe. aber das hilft dir nun bestimmt auch nicht weiter. das problem ist halt im moment das die crossblanks noch sehr neu sind.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Ne, hast recht das hilft mir auch nicht ganz weiter und hast recht, die sind einfach zu neu.
Liegen aus deiner Sicht der leichte und der Mittlere schon deutlich auseinander?
Am besten nehme ich einfach beide:-)

Ich muss aber gestehen, das die Xzogas die ich bis jetzt in der Hand hatte ( es waren erst 2. ) mir nicht sonderlich gefallen haben und ich den Hype um diese Blanks nicht teilen kann. Schon gar nicht was P/L angeht. Da haben mich die JM deutlich mehr überzeugt. Gut, der eine Xzoga war auch recht leicht, von der Power unter den leichten Crossjigging. Den fand ich recht schwabbelig... und erinnerte mich eher an eine Spaghetti al Dente :-)
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

der unterschied ist schon merkbar aber kein riesen sprung. wozu willst du dir denn den blank aufbauen?
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Also der Kleine, den werde ich hier für die Ostsee nutzen um vom Kleinboot etc zu pilken und in Norge, wo es halt möglich ist ob beim leichten Oilken oder Speedpilken bzw mit Gummianwendungen.
Der größere ( es wird wohl der schwerste werden) soll dann zum klassischen Pilken sein, wo eben 300 gr mit bewegt werden können. Auch um eventuell auf Heilbutt zu fischen, da bin ich mir auch noch nicht schlüssig wie ich den Blank aufbaue. Normalerweise bin ich ein absoluter Fan von der Mult, gerade wenns schwerer wird. Auch der Kleinere bekommt eine Multiberingung. Beim größeren bin ich noch unschlüssig ob ich den mal auf Statio aufbaue in Verbindung mit einer 8000er Stella SW etc oder halt Multi Jigging Mater PE4.
Zum reinen Pilken etc. wäre es ganz klar die JM. Die Statiokombo könnte man halt auch mal zum werfen einsetzen ( poppern etc) im Warmwasser. man ist wohl flexibler. Und 2 Kombos im schweren Bereich sind definitiv zu teuer, weil die zu selten genutzt werden.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

hier meiner erfahrung zum 80 er :

pilken bis 200gr sind sehr angenehm. bei belastung hat der blank in richtung griff ein strammes rückrad und einige reseven. also härter als die xzogas aber keinesfalls schlechter ,nur anders!
leider hat die rute noch keinen grossdorsch oder heili gesehen,hoffe aber das das noch den fall hier in aldersund sein wird.
für mich stimmt jadenfalls das preisleistungsverhältniss und der spassfaktor beim fischen!
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

So wie in einem anderem Thread versprochen, wollte
ich mal meine Kreation des TAC CrossJigging 200 zeigen.
War mein erster Komplettaufbau.
Die Zweite Rute ist aber auch schon fertig. ;<

Zur Rute:

Ringe Fuji DBSG + WDBSG + FST
Rollenhalter Fuji ECSM16
Gewicht 205gr.
6'



Zur Rute an sich kann ich leider noch nix aus der Praxis berichten.
Beim trocken wedeln sieht das schon ganz gut aus.

Gruss André
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Moin,
Schicke Farben, passt prima mit der Rolle. Deine Zierwicklung gefällt mir sehr.
Im ganzen eine tolle Kombi.

Gruß Micha

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Sehr schicke Kombi! :daumen:
Wo hast Du die Fuji DBSG + WDBSG bestellt? Hast Du die irgendwo in DE bekommen oder irgendwo in Übersee bestellt? Ich finde die Dinger nämlich sehr geil und spiel mit dem Gedanken meine alte Shimano Uptide mit sowas zu "pimpen" 8)

Gruß
MeFo-Schreck
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Ich liebe diese Ringe, ich verstehe nicht wieso sie in Deutschland keiner im Sortiment hat. Hab auch nur Shops im Ausland gefunden.
Fische sie an 4 Ruten, bisher hat ich noch nie Probleme.
Meine habe ich von meiner alten Abu Suverän abgeschraubt.

Gruss André
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Verdammt, jetzt hatte ich mal wieder die Hoffnung, doch in DE eine Bezugsquelle zu finden, die mir bisher durch die Lappen gegangen ist :D
Trotzdem Danke für die Info, werde ich mir die Teile doch mal von Übersee bestellen müssen :)
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Geiler Stock :daumen: Genau mein Fall :D Die Beringung gefällt mir extrem gut. Da ich den Blank bei Torben ja schon in Aktion geshen habe denke ich du wirst mit dieser Rute richtig viel Spaß haben. Die muss sich in Norwegen vor nichts verstecken. Die Abschlusskappe erinnert mich irgendwie an die meiner Zenaq.

PS: Das einzige was mich so richtig stört ist die AVet auf der Rute. Die Farbe geht ja mal gar nicht :lach Quasi wie nen Rentner in nem Ford Mustang :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TAC CrossJigging Blanks

Habe heute mit der von King100 aufgebauten Nitro Crossjigger in Kombination mit TP6000FB u 17er Fireline nen 21Pf Dorsch gefangen. Der Fisch machte ungewöhnlich viel Druck. Hatte aber immer das Gefühl: Da geht noch viel mehr.

Hilsen fra Haugsbygda

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Ich glaub der 100er oder 120er Blank, verlängert auf 2m, Sic beringung u Fuji Rollenhalter aufgebaut f Statio. PE 1-3 deklariert.
Dank nochmal an Günter f das feine Teil.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

hallo jungs,

ich würde mir gern für meinen nächsten urlaub noch ne rute aufbauen bzw. kombo zusammenstellen.
frage mich nur, ob die kombo sinn macht...

angedacht ist ein crossjigging blank 200g mit spiralwrap aufgebaut
gepaart mit ner avet sxj5.3 und darauf ne 30lb dragonline.

ihr lieben experten: tun oder sein lassen?
btw. wieviel von der dragonline passen denn drauf?

achso das ganze soll zum schweren gufieren und leichten nk-fischen dienen.

liebe grüße!
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hallo ich würde den Spiralwrap weglassen macht erst bei sehr schweren Ruten Sinn.
MFG Güni
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Hy nur Crossjigger Nitro macht den Namen nochmal cooler.
@deepseehunter wie findest das Stöckchen ?
MFG Güni
 
Oben