•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

... Emotional? Ne... Das Stork tackle sieht nun mal anderen renommierten Herstellern zum verwechseln ähnlich

Dir ist bewusst dass Maxel & Omoto OEM Hersteller sind? Es gibt eine Handvoll Rollenschmieden, ist ja nicht so dass die alle aus verschiedenen "Fabriken" kommen. Zulieferer der verschiedenen Teile gibt es sogar noch weniger.

wobei du keine Gelegenheit auslässt einzelne storkmerkmale mit original Produkten zu vergleichen und subjektiv zu werten

Es wurde gefragt was denn die Rollen unterscheided. Darauf habe ich geantwortet. Die Erwähnung des Knopfs vom Handle mag subjektiv klingen, aber glaub mir - wir haben hier hunderte Rückmeldungen von meinen Kunden zu den Avet Griffen. Auf Basis dieser Rückmeldungen haben wir (mangels Interesse seitens Avet) sogar von Omoto ein passendes Handle anfertigen lassen welches laut Kundenaussagen gut in der Hand liegt. DIeses wurde seit 1,5 Jahren nun 386 mal verkauft. So subjektiv ist diese Aussage dann wohl doch nicht.
 
Na dann angel mal optisch schön.....ich angel lieber funktional und hab was langlebiges."Alter Traktor" finde ich in diesem Zusammenhang unpassend.Würde da eher die Senator,Gti,Suma,etc... so bezeichnen.Referenzklasse passt da wohl eher als Typisierung.
Beim Knauf der Avet kommt man in keinster Weise(die zwei kleinen versenkten Kreutzschlitzschrauben mal ausgenommen) mit Metall in Berührung,finde das beim Fischen im Norden sehr vorteilhaft.Metall kann ganz schön kalt sein,sei es die Knaufachsen oder die Abdeckplatte!
 
Die ganze Zeit über wo ich diesen Thread verfolge werde ich einen Gedankengang nicht los...

Kommt ein BMW Fahrer zum Mercedes- Stammtisch und stellt fest...

Scheiße, mindestens 2 von 10 Teilnehmern fahren Audi und die Frau von meinem Kollegen Porsche...

Und jetzt? Doch den Passat den die Presse lobt oder lieber den Dacia der den Geldbeutel schont und letztlich auch nicht in der Kritik stand?

...............:flaggen14:

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun eine bestellt und werde sie im Juli auf Vandve an meiner Xzogo Taka G 6615 testen.
Ich für meinen Teil freue mich auf die Rolle.
 
Kann mir zufällig jmd sagen, wieviel Meter einer ca. 0.30er Schnur auf die Rolle passen?

Vielen Dank im Voraus
 
Entweder die Stork HDx8 oder die j-Braid x8 von Daiwa.
 
Moin, Moin, hier einmal ein kurzes Statement bezüglich der Harvester.

Ich hatte Euch ja einen Test angekündigt, nun heute nach einer 4 Wöchigen Testzeit, kann folgendes Fazit gezogen weren.

Die Rolle wurde von fünf verschiedenen Personen jeweils über mehre Tage benutzt, auch noch heute, denn unsere Veranstaltung läuft je noch bis übermorgen.

Die Rolle hat bei allen Benutzern einen guten Eindruck hinterlassen, ein anfängliches etwas unrundes Drehen beim kurbeln, war nach wenigen Tagen nicht mehr spürbar, die Bremse ist gut justier und dosierbar, auch der Freilauf kam positiv an. Sicher es ist keine JM oder Maxell, aber für den Preis ist die Rolle absolut ok.
Ich werde im Juni am Nordkap die Rolle nochmals selber fischen, danach gibt es hier dann eine ausführlichen Bericht mit Bildern und allem was dazu gehört.

Da für mich Fairplay selbstverständlich ist, gebe ich Euch diese ersten Eindrücke von der Rolle hier zur Info. Den Jungs um Marcel ist ein wirklich guter Wurf gelungen....
 
Moin, Moin, hier einmal ein kurzes Statement bezüglich der Harvester.

Ich hatte Euch ja einen Test angekündigt, nun heute nach einer 4 Wöchigen Testzeit, kann folgendes Fazit gezogen weren.

Die Rolle wurde von fünf verschiedenen Personen jeweils über mehre Tage benutzt, auch noch heute, denn unsere Veranstaltung läuft je noch bis übermorgen.

Die Rolle hat bei allen Benutzern einen guten Eindruck hinterlassen, ein anfängliches etwas unrundes Drehen beim kurbeln, war nach wenigen Tagen nicht mehr spürbar, die Bremse ist gut justier und dosierbar, auch der Freilauf kam positiv an. Sicher es ist keine JM oder Maxell, aber für den Preis ist die Rolle absolut ok.
Ich werde im Juni am Nordkap die Rolle nochmals selber fischen, danach gibt es hier dann eine ausführlichen Bericht mit Bildern und allem was dazu gehört.

Da für mich Fairplay selbstverständlich ist, gebe ich Euch diese ersten Eindrücke von der Rolle hier zur Info. Den Jungs um Marcel ist ein wirklich guter Wurf gelungen....


Ich hätte eine Frage zur Lakierung / Eloxierung...........es wurde ja davon berichtet, dass es zu Lackproblemen / Abplatzern gekommen ist. War das bei euch auch zu erkennen ?
 
Was die Eloxierung angeht bin ich euch auch noch eine Info schuldig. Da ich emotional etwas "gefangen" war und bin habe ich dies bisher nicht getan und fasse mich nun auch nur kurz.

Meine Rolle wurde anstandslos getauscht, Schnur gewechselt, unterfüttert und auf Wunsch (hoffentlich) diesmal auch mit einer Erstwartung versehen. Allerdings habe ich die neue Rolle aufgrund technischer Mängel am nächsten Tag so wieder nach AT geschickt. Auch diese wurde anstandslos ersetzt bzw. repariert. Das Porto wurde erstattet.

Fazit 1: Wäre ich vom ersten Einsatz nicht so angefixt gewesen hätte ich schon längst eine Rückabwicklung abgeschlossen. Trauriger Beigeschmack: Ich nehme im August definitiv eine Ersatzrolle für die Harvester mit, ich traue dem Braten trotz Herbert seiner aufbauenden Worte nicht.

Fazit 2: Nie wieder Tackleking! Nach der Nummer hätte ich "etwas" Service und Tacktgefühl erwartet statt, in meinen Augen, Interpreationsfreiraum für hätte/ wäre/ könnte Theorien!

Gruß
Björn
 
ch hätte eine Frage zur Lakierung / Eloxierung...........es wurde ja davon berichtet, dass es zu Lackproblemen / Abplatzern gekommen ist. War das bei euch auch zu erkennen ?

Bis zu meiner Abreise am 07.Mai war die Rolle in einem einwandfreien Optischen Zustand, ich werde sobald die Rolle zurück ist mehr dazu sagen können. Aber was soll schon groß in 10 Tagen passiert sein, ich gehe nach wie vor von einemOptisch guten Zustand aus.

Hier ein Live-Foto von heute, von der Rolle nebst Tester und Fisch

IMG_5061.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flyingFlunder verstehe ich nicht ganz: alles ist getauscht/repariert worden ohne das Kosten entstanden sind und du bist mit dem Service nicht zufrieden?? Das musst du bitte genauer erklären!

Tausch/ Reparatur während der gesetzlichen Frist bei der Art Mängeln hat für mich nichts, gar nichts, mit Service zu tun. Ich glaube wir sprechen hier aneinander vorbei. Weiter habe ich geschrieben das mir das Porto ersetzt wurde, was ich bei den Mängeln ebenfalls als selbstverständlich sehe. Von entstandenen Kosten habe ich nicht gesprochen und (guter) Service geht in meinen Augen über den Tellerrand hinaus.

Ich hoffe ich habe nun endlich das was ich haben wollte. Nach wie Vor habe ich kein schlechtes Wort über das eigentliche Produkt verloren. Nur das ich mit dem Werdegang unglücklich bin und daraus meine Konsequenzen ziehe.

Gruß
Björn
 
... (guter) Service geht in meinen Augen über den gesetztlich einzuhaltenden Tellerand hinaus. So wollte ich es schreiben :a010:
 
Du kennst doch weder den genauen Hergang noch den erwähnten Defekt für den der Händler dann nichts kann? Wenn du etwas genaues wissen möchtest schicke mir gerne eine PN.

Gruß
Björn
 
Oben