Du kennst doch weder den genauen Hergang noch den erwähnten Defekt für den der Händler dann nichts kann? Wenn du etwas genaues wissen möchtest schicke mir gerne eine PN.
Gruß
Björn
Ist ja gar nicht so geheim. Die Rolle hatte eine Stelle an der nachlackiert worden ist. Das hatten wir bisher bei keiner weiteren Rolle gesehen, und auch von niemand anders berichtet bekommen. Hier geht es nicht um Kratzer, sondern tatsächlich um eine Stelle von 1cm x 0.5cm die mit Lack bearbeitet worden ist. Die Rolle war soweit ich das aus den Unterlagen erkennen konnte nicht von dir (Björn) gekauft sondern von einer dritten Person, und wurde bereits gefischt. Weiters wurde bereits bei einer Firma eine kostenlose Wartung durchgeführt. Die nachlackierte Stelle war dir soweit ich mich jetzt erinner nach dieser Wartung aufgefallen.
Für mich ist es leider unmöglich zu herauszufinden wann hier nachlackiert worden ist und durch wen.
1) Der Hersteller versicherte mir in deren Fabrik wäre noch niemals eine Rolle mit Lack nachbearbeitet worden. Wenn die Eloxierung (an manchen Stellen) schief geht wird dieses nicht verwendet, und auf gar keinen Fall nachlackiert. Obs stimmt - ich kanns nicht beurteilen. Ich hätte das aber auch bei einer Maxel Rolle zB noch nie gesehen.
2) Bei uns wurde die Rolle auch nicht nachlackiert, davon wüsste ich
3) Der Kunde sagt bei ihm sei auch nichts nachlackiert worden.
Was auch immer jetzt geschehen ist - ich werde es nie erfahren.
Aber selbstverständlich haben wir die gebrauchte Rolle in eine nagelneue getauscht, haben die Schnur umgespult, haben kostenfrei die neue Rolle mit kostenloser Schnur unterfüttert dass diese schön gefüllt ist, und haben Hinversand und Rückversand bezahlt. Björn hat uns gebeten bei der neuen Rolle gleich die Erstwartung durchzuführen, auch das haben wir kostenfrei gemacht.
Unglücklicherweise (und das ist definitiv ganz allein unsere Schuld) hat unser Techniker beim Zusammenbauen die Rutschkupplung nicht ordentlich eingerastet, wodurch die Rolle nicht zu benutzen war. Leider war das bei den ersten paar Umdrehungen bei uns im Haus n och nicht aufgefallen. Sowas soll nicht passieren, ist es aber leider - dafür habe ich mich auch enstchuldigt und auch hierfür worde natürlich das Hinporto und das Rückporto übernommen.
Ob du nun künftig weiterhin bei uns einkauft ist natürlich deine Entscheidung (wobei du eh noch nie was bei uns gekauft hast ;o). Aber mich würde schon interessieren welches "gewisse Extra" über den Tellerand hinaus hier konkret vermisst wurde!?