•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Da man ja leider meistens nur Negatives über Händler hört. Selten mal wenn jemand zufrieden ist, möchte ich mich auch mal melden.

Bis jetzt hatte ich mit Marcel/Tackleking nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Promte Lieferung
Austausch auf Kulanz usw.
 
Du kennst doch weder den genauen Hergang noch den erwähnten Defekt für den der Händler dann nichts kann? Wenn du etwas genaues wissen möchtest schicke mir gerne eine PN.

Gruß
Björn

Ist ja gar nicht so geheim. Die Rolle hatte eine Stelle an der nachlackiert worden ist. Das hatten wir bisher bei keiner weiteren Rolle gesehen, und auch von niemand anders berichtet bekommen. Hier geht es nicht um Kratzer, sondern tatsächlich um eine Stelle von 1cm x 0.5cm die mit Lack bearbeitet worden ist. Die Rolle war soweit ich das aus den Unterlagen erkennen konnte nicht von dir (Björn) gekauft sondern von einer dritten Person, und wurde bereits gefischt. Weiters wurde bereits bei einer Firma eine kostenlose Wartung durchgeführt. Die nachlackierte Stelle war dir soweit ich mich jetzt erinner nach dieser Wartung aufgefallen.

Für mich ist es leider unmöglich zu herauszufinden wann hier nachlackiert worden ist und durch wen.

1) Der Hersteller versicherte mir in deren Fabrik wäre noch niemals eine Rolle mit Lack nachbearbeitet worden. Wenn die Eloxierung (an manchen Stellen) schief geht wird dieses nicht verwendet, und auf gar keinen Fall nachlackiert. Obs stimmt - ich kanns nicht beurteilen. Ich hätte das aber auch bei einer Maxel Rolle zB noch nie gesehen.
2) Bei uns wurde die Rolle auch nicht nachlackiert, davon wüsste ich
3) Der Kunde sagt bei ihm sei auch nichts nachlackiert worden.

Was auch immer jetzt geschehen ist - ich werde es nie erfahren.

Aber selbstverständlich haben wir die gebrauchte Rolle in eine nagelneue getauscht, haben die Schnur umgespult, haben kostenfrei die neue Rolle mit kostenloser Schnur unterfüttert dass diese schön gefüllt ist, und haben Hinversand und Rückversand bezahlt. Björn hat uns gebeten bei der neuen Rolle gleich die Erstwartung durchzuführen, auch das haben wir kostenfrei gemacht.

Unglücklicherweise (und das ist definitiv ganz allein unsere Schuld) hat unser Techniker beim Zusammenbauen die Rutschkupplung nicht ordentlich eingerastet, wodurch die Rolle nicht zu benutzen war. Leider war das bei den ersten paar Umdrehungen bei uns im Haus n och nicht aufgefallen. Sowas soll nicht passieren, ist es aber leider - dafür habe ich mich auch enstchuldigt und auch hierfür worde natürlich das Hinporto und das Rückporto übernommen.

Ob du nun künftig weiterhin bei uns einkauft ist natürlich deine Entscheidung (wobei du eh noch nie was bei uns gekauft hast ;o). Aber mich würde schon interessieren welches "gewisse Extra" über den Tellerand hinaus hier konkret vermisst wurde!?
 
Ist ja gar nicht so geheim. Die Rolle hatte eine Stelle an der nachlackiert worden ist. Das hatten wir bisher bei keiner weiteren Rolle gesehen, und auch von niemand anders berichtet bekommen. Hier geht es nicht um Kratzer, sondern tatsächlich um eine Stelle von 1cm x 0.5cm die mit Lack bearbeitet worden ist. Die Rolle war soweit ich das aus den Unterlagen erkennen konnte nicht von dir (Björn) gekauft sondern von einer dritten Person, und wurde bereits gefischt. Weiters wurde bereits bei einer Firma eine kostenlose Wartung durchgeführt. Die nachlackierte Stelle war dir soweit ich mich jetzt erinner nach dieser Wartung aufgefallen.

Für mich ist es leider unmöglich zu herauszufinden wann hier nachlackiert worden ist und durch wen.

1) Der Hersteller versicherte mir in deren Fabrik wäre noch niemals eine Rolle mit Lack nachbearbeitet worden. Wenn die Eloxierung (an manchen Stellen) schief geht wird dieses nicht verwendet, und auf gar keinen Fall nachlackiert. Obs stimmt - ich kanns nicht beurteilen. Ich hätte das aber auch bei einer Maxel Rolle zB noch nie gesehen.
2) Bei uns wurde die Rolle auch nicht nachlackiert, davon wüsste ich
3) Der Kunde sagt bei ihm sei auch nichts nachlackiert worden.

Was auch immer jetzt geschehen ist - ich werde es nie erfahren.

Aber selbstverständlich haben wir die gebrauchte Rolle in eine nagelneue getauscht, haben die Schnur umgespult, haben kostenfrei die neue Rolle mit kostenloser Schnur unterfüttert dass diese schön gefüllt ist, und haben Hinversand und Rückversand bezahlt. Björn hat uns gebeten bei der neuen Rolle gleich die Erstwartung durchzuführen, auch das haben wir kostenfrei gemacht.

Unglücklicherweise (und das ist definitiv ganz allein unsere Schuld) hat unser Techniker beim Zusammenbauen die Rutschkupplung nicht ordentlich eingerastet, wodurch die Rolle nicht zu benutzen war. Leider war das bei den ersten paar Umdrehungen bei uns im Haus n och nicht aufgefallen. Sowas soll nicht passieren, ist es aber leider - dafür habe ich mich auch enstchuldigt und auch hierfür worde natürlich das Hinporto und das Rückporto übernommen.

Ob du nun künftig weiterhin bei uns einkauft ist natürlich deine Entscheidung (wobei du eh noch nie was bei uns gekauft hast ;o). Aber mich würde schon interessieren welches "gewisse Extra" über den Tellerand hinaus hier konkret vermisst wurde!?

Wenn das alles kein Geheimnis ist erzähle aber bitte die richtige Geschichte:

1) Die dritte Person ist Helmut @Prachtfinken-Theo gewesen, als Bremer habe ich mich in seine oder er in meine Bestellung nach dem Messebesuch mit eingeklinkt. Das ist doch nichts verwerfliches oder? Möchtest du die Rechnung über 2 Harvester und eine Adamant sehen?

2) Die Firma die die Wartung übernommen hat heißt Wollebre (siehe sein Review zu deiner Rolle)

3) Hole ich gerne noch Chrisian @bender ins Boot der neben mir Stand als die Rolle ihren Ersteinsatz hatte. Am zweiten Tag kam bereits der Lack hoch...

Wie gut das ich deinen Schriftverkehr und die Fotos exztra aufbewahrt habe... Da warst du bedeuten Kleinlauter was den Fusch angeht und wo der herkam bzw. entstanden ist. Da war nämlich das Werk schuld das nicht richtig entfettet hat. Auch sprachen wir hier nicht von einer Stelle...

Und was ich als gewisses Extra über den Tellerand erwarte? Das man mich zum Beispiel nicht für Dumm hält und mir erzählt das die Abdeckschraube des Kurbelarms, die im Karton rumflog, sich auf dem Transport gelöst hätte. Oder eine erhaltene Rolle die repariert wurde und sich nicht kurbeln lässt von dir vorher noch Probbegekurbelt wurde und alles bestens war. Ich habe die voll blockiert aus dem Karton genommen. Aber das war vermutlich auch wieder GLS.

Ich sehe schon das wird noch Lesestoff geben.
 
Nicht das du mich falsch verstehst, ich will für niemanden Patei ergreife. Finde es nur gut, wenn man bei einer Aussage wie "nie wieder" auch schreibt warum. Ich war bei diversen Bestellungen zufrieden und kann nichts negatives sagen

Absolut! Das gehört zu einer sachlichen und guten Kritik dazu...
 
Du kennst doch weder den genauen Hergang noch den erwähnten Defekt für den der Händler dann nichts kann? Wenn du etwas genaues wissen möchtest schicke mir gerne eine PN.

Gruß
Björn

Nein, natürlich kannte ich den Hergang nicht, jetzt aus 2 Sichtweisen. Keine Ahnung was stimmt. Wahrscheinlich irgendetwas dazwischen. Nur ist es für mich unverständlich, dass du schreibst alles wurde getauscht/repariert, der Händler ist aber sch....
 
1) Die dritte Person ist Helmut @Prachtfinken-Theo gewesen, als Bremer habe ich mich in seine oder er in meine Bestellung nach dem Messebesuch mit eingeklinkt. Das ist doch nichts verwerfliches oder? Möchtest du die Rechnung über 2 Harvester und eine Adamant sehen?

Wieso soll das verwerflich sein? Ich sagte ja nur dass die Rolle nicht von dir gekauft worden ist. Wie sie dann den Weg zu dir gefunden hat entzieht sich meiner Kenntniss.

2) Die Firma die die Wartung übernommen hat heißt Wollebre (siehe sein Review zu deiner Rolle)

Was ändert dass an der Tatsache dass eine dritte unabhängige Partei die Rolle in Arbeit hatte? Auch wenn der Papst die Rolle höchstpersönlich gesegnet hat kann ich nicht ausschließen dass ein paar Spritzer Lack im Weihwasser war ;-)

3) Hole ich gerne noch Chrisian @bender ins Boot der neben mir Stand als die Rolle ihren Ersteinsatz hatte. Am zweiten Tag kam bereits der Lack hoch...

Du vermischst hier 2 Sachen. Das eine sind Kratzer in der Eloxierung. Nur wegen Kratzer hätten wir die Rolle nicht getauscht. Getauscht haben wir wegen dieser 0,5cm² großen Stelle die nachlackiert worden ist. Diese ist dir aber nicht beim angeln aufgefallen, sondern am Tag an dem du mir die Rolle zugeschickt hast, hast mir dazu ja sogar das Bild geschickt.

Wie gut das ich deinen Schriftverkehr und die Fotos exztra aufbewahrt habe... Da warst du bedeuten Kleinlauter was den Fusch angeht und wo der herkam bzw. entstanden ist. Da war nämlich das Werk schuld das nicht richtig entfettet hat. Auch sprachen wir hier nicht von einer Stelle...

Bitte was!? Sowas habe ich überhaupt nie geschrieben, das war jemand anders in dem Thread hier. Wieso ist es Mode das einfach Sachen unterstellt werden?! Hier ist unser Mail an dich bez. der Rolle:

Hallo Björn,

Ich konnte dich heute telefonisch nicht erreichen, und so spät will ich nicht mehr stören. Deswegen kurz vorab per Mail: Wir haben die Rolle erhalten und auch schon angesehen. Du hast recht, hier sind sehr merkwürdige Stellen an denen nachlackiert worden ist. Man kann klar erkennen dass die Eloxierung durch Kratzer (oder sonst wie) beschädigt ist, und darüber ein schwarzer Lack aufgetragen worden ist. Da dieser offensichtlich nicht grundiert worden ist hält der Lack aber so gut wie gar nicht, deswegen ist genau dieser Lack bei dir auch abgeblättert.

Ich will jetzt gar nicht ins Detail gehen bzw. irgendwelche Überlegungen anzustellen wer/wo dieser Lack aufgetragen worden ist, wir werden dir die Rolle in ein neues Modell austauschen. Die Schnur werden wir (wenn das für dich ok ist) umspulen, und entsprechend unterfüttern dass die Rolle wieder gut gefüllt ist.

Tut mir leid dass du hier Probleme hattest, das ist definitiv das erste mal dass wir so eine Reklamation haben, und wir konnten im Lagerbestand stichprobenartig keine zweite Rolle finden die in irgendeiner Weise nachlackierte Stellen aufweist.

schönen Abend,
Marcel


Und was ich als gewisses Extra über den Tellerand erwarte? Das man mich zum Beispiel nicht für Dumm hält und mir erzählt das die Abdeckschraube des Kurbelarms, die im Karton rumflog, sich auf dem Transport gelöst hätte. Oder eine erhaltene Rolle die repariert wurde und sich nicht kurbeln lässt von dir vorher noch Probbegekurbelt wurde und alles bestens war. Ich habe die voll blockiert aus dem Karton genommen. Aber das war vermutlich auch wieder GLS.

Es war aber genau so, auch wenn du mir das nicht glauben magst.

Ich glaube, dass ist hier nichts für die Öffentlichkeit

Stimmt grundsätzlich, wenn aber jemand in der Öffentlich Behauptungen aufstellt die eindeutig gegen uns/mich gerichtet sind und nicht den Tatsachen entsprechen, dann muss ich mich rechtfertigen. Auch wenn es besser wäre wenn ich nix schreiben würde ...
 
Nun ich:
Lieber Tackleking, habe das Gefühl jetzt werde ich da auch mit hereingezogen und meine Person bekommt einen nicht so schönen Nachgeschmack durch das was Du schreibst :
Ich zitiere
"Wieso soll das verwerflich sein? Ich sagte ja nur dass die Rolle nicht von dir gekauft worden ist.
Wie sie dann den Weg zu dir gefunden hat entzieht sich meiner Kenntniss."

Wir haben eben ganz einfach aus Einfachheitsgründen ein Paket von Dir zu mir mit eben beiden bestellten Rollen darin zu mir schicken lassen und die "niegelnagelneue" Rolle wurde dann von flyingFlunder direkt und sofort abgeholt.
Also bitte bei der Sache bleiben.
Im Übrigen habe ich das Gefühl daß das alles hier jetzt in einen "Rechtfertigungsthread ausartet.

Gruß,
Prachtfinken-Theo
 
Leute, alle zusammen, kriegt Euch wieder ein.

Unglaublich, was eine berechtigte Nachfrage zur Begründung der Kritik auslösen kann. :p075:
 
Marcel,

puuuh.... Weißt Du was, du hast Recht. Völlig überzogen habe ich reagiert und das auch noch unberechtigterweise da ich ja gar nichts bei dir erworben habe. Dankbar sollte ich für deine Kulanz sein, wie haben mich meine Eltern nur erzogen?

Wie gesagt habe ich eine Meinung von dir/ Tackelking und werde künftig keine Bestellungen, weder direkt noch über dritte auslösen.

Die Harvester bekommt ihre Chance, nach wie vor und im schlimmsten Fall, was wir beide nicht hoffen, hörst du wieder von mir.

Letztlich hätte man sich dies alles sparen können wenn man mit persönlicher Kritik hätte leben können. Oder ich das einfach so hingenommen hätte ohne mich dazu zu äußern. Dein Produkt habe ich nie angezweifelt und bis zuletzt sogar beworben und verteidigt da es mich anfangs überzeugt hatte. Dies war bei dir nicht der Fall, auch jetzt nicht mit deiner Portion Sarkasmus zur Klarstellung.

Da ich nun mehr geschrieben habe als ursprünglich gewollt bin ich hier raus. Ich sehe hier nämlich aus meiner Sicht keinen Vorteil die Diskussion fortzuführen auch wenn es noch weiteten Schriftverkehr gibt den du noch nicht veröffentlicht hast.

War halt ein schwieriges Unterfangen ein Produkt loben und den "Erschaffer" paralell kritisieren zu wollen.

Am besten, wie immer, macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Dem Stork- Sortiment nach wie vor alles Gute.

Björn
 
Unglaublich, was eine berechtigte Nachfrage zur Begründung der Kritik auslösen kann. :p075:
Da gebe ich Dir zu 100% Recht,
was ich nicht verstehe, ist das; gibt es hier einmal ein Positives Feedback zu der Rolle, wird sofort wieder alles in Frage gestellt.
Bleiben wir einfach bei den Fakten,
Die Rolle ist Ihr Geld wert und funktioiert einwandfrei, Eine Reklamation wurde schnell und Problemlos abgewickelt, wenn auch mit einem Fehler denn ich einmal Menschliches Versagen nennen würde, wenn bei der Montage ein Fehler gemacht wurde. Damit ist aber doch alles erledigt, keiner ist zu Schaden gekommen, im Gegenteil es ist sogar noch ein kleiner Mehrwert für den Kunden dabei rumgekommen.
Also Leute geht Fischen und beteiligt Euch nicht an Spekulationen, im übrigen so meine ich gehört das, was zischen einem Händler und seinem Kunden bezüglich der Abwicklung des " Garantiefalles" gelaufen ist, nicht hier her, und ich kann verstehen das sich Marcel hier seiner Haut wert, weil er nichts falsch gemacht hat.
Euch allen einen schönen Abend, ich gehe jetzt mal ein Weizenbier trinken, das hebt die Stimmung ungemein.
 
...einmal Storck Riesen bitte, Frau Lange..."
Gut das ich solch alten Traktor fahre(Avet) und einen vorbildlichen bzw. beispielhaften Service geniessen darf.
Ich kenne allzugut langwierigen E-mailverkehr,Hinweise auf AGBs meinerseits,löschen des Kundenkontos seinerseits,Vertröstungen von Ersatzlieferungen,Porto ins Ausland,sehr lange Wartezeiten(bis zu 10 Monaten) etc... ich habe daraus gelernt und kaufe da halt nix mehr,dachte das hat sich gebessert. .
Ich habe diesen Entschluss schon vor ein paar Jahren getroffen und kauf da halt nix mehr und einige meiner sehr kaufwilligen Mitsreiter ebendso nicht.
Halt aus ihnen bekannten Gründen.
Man kann sich durch eigenen Fleiss und vielen Tipps und Anregern,sowie Hilfen aus dem Forum einen super Shop vom Portfolio her aufbauen,manchmal hilft da sogar "kaufmännisches Lesen" in Reiseberichten um die angebotenen Waren noch zu erweitern....man kann diese Arbeit aber auch auf eine Schlag zu Nichte machen wenn der Service sowie auch da ganze drumherum nicht passt.
Ich werde hier weiter den Finger in die Wunde legen und Spitzen austeilen,weil dieses mich damals sehr geärgert und auch menschlich sehr entäuscht hat!
 
Ich werde hier weiter den Finger in die Wunde legen und Spitzen austeilen,weil dieses mich damals sehr geärgert und auch menschlich sehr entäuscht hat!

Christian, Ärger ist immer verständlich, aber irgendwann muss auch mal gut sein. :1poke:

Hier liegen nun mehr Fakten auf den Tisch als allen Beteiligten lieb sein können. Und es bringt so richtig keinem was jetzt immer noch nachzutreten, auch Dir nicht, ganz und gar nicht.

Ich möchte es zwar zwingend vermeiden, aber wenn es nicht anders geht, kommen Sanktionen dran. Dann ist mir das Geheule hinterher auch völlig egal, ob es einen Unbeteiligten dann etwas härter trifft.

Man könnte meinen, man ist im Kindergarten!
 
Eine Reklamation wurde schnell und Problemlos abgewickelt,

Es waren sogar zwei und ja, der dabei entstandene Fehler ist menschlich.

Nochmals für alle:

Das Produkt Harvester würde ich nach wie vor nutzen und empfehlen.

Den Shop aber erstmal auf unbefristete Zeit meiden. Was nicht automatisch mit sich bringt das ich keine gebrauchte Adamant im Flohmarkt schießen wü(e)rde.

Es war nichts im Detail, es war das Komplettpaket der Ereignisse zu den Retouren und jetzt nicht zuletzt der Nachgang. Ich habe mich hier erst geäußert nachdem andere ins Detail gegangen sind. Und weil tatsächlich andere anderer Meinung sind und andere Erfahrungen gemacht haben als ich...

Ich habe nichts gegen Marcel und bin einer der Letzten in diesem Beitrag der der Harvester Steine in den Weg legt oder legen will.

Ich wollte nur meine Meinung und Erfahrung "kurz" darstellen. Dabei gestehe ich ein das es tacktvollere Beschreibungen gegeben hätte als 'einmal und nie wieder'. Manchmal sind die Finger aber schneller als der Verstand und im Nachhinein sind wir sowieso immer schlauer... Trotzdem entschuldige ich mich nicht dafür das in meiner Meinung diesbezüglich nicht alles supi ist.

Also packt mal alle wieder die Glaskugeln aus der Hand, legt die Kutten ab und hört auf Herbert. PROST

Nun war es das aber wirklich,

Gruß
Björn
 
Was gesagt werden muß,muß gesagt werden,egal ob Forenpartner oder nicht!Das schafft dann zwar nicht immer Friede... Freude...Eierkuchen aber so steht die Welt nicht still und man kann sich weiterentwickeln oder lässt es halt bleiben.Das Schöne ist,ich verfolge dabei halt keine finanziellen Intressen sondern schildere halt nur meine Eindrücke,Erfahrungen und meine Meinung .
Schön das auch positives Feedback von einem anderen Händler und Angler zu dem Produkt kam,das zeigt halt das es auch anders gehen kann.

Chapeau !

Auch Herbert musste hier in dem ein oder anderen Thema mit Kritik umgehen,da wirds jemand anderes auch überleben und sich halt seine Gedanken zu machen.
Es ist für einen Händler hier immer sehr schwierig sich miteinzubringen und Reden ist da meist wirklich nur Silber und Schweigen oft Gold wert,sobald die geschäftliche Schiene verlassen wird!

Ich trink jetzt nen Pils....
 
Wenn alle sich ausgekotzt haben muss man dazu nicht aus alten Geschichten heraus nachtreten. Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun, erst recht nicht zum beschriebenen Fall und schon gar nicht muss das zwingend gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben