•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Was genau ist an der Rolle denn jetzt besser als an einer unwesentlich teureren avet?

Die Optik gefällt mir aber das ist beim aktuellen Feedback absolut kein Kaufgrund.
 
Nabend Marcel,

da ich zwar mal eine Avet besessen habe aber nicht gefischt hatte und das Optische nicht relevant ist kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Im Trockentest fühlte sich die SX aber nicht so "flauschig" an beim Kurbeln.

Gruß
Björn
 
Alles eine Frage des Getriebefetts ... und da hat Avet vor über einem Jahr auf Aqua Shield gewechselt.

Frohe Ostern.
Gruß Nick

Und unterschiedliche Empfindung spielen bestimmt ebenfalls eine Rolle. Ich wollte der Avet damit auch generell nichts negatives Nachsagen. Das sie nicht zum Einsatz kam lag an einer ausgefallen Tour und ihrem guten Wiederverkaufswert. Dann kam es letztlich alles anders... Das w/sollte ich noch erwähnen.

Ich lehne mich jetzt erstmal zurück und mache mir ein paar schöne Tage.

Frohe Ostern,

Gruß
Björn
 
nichts gegen avet die machen ja ne gute arbeit aber die kurbeln sich wie trecker.
ist halt alles sehr subjektiv.
Kein Problem, für 80 Taler mehr gibt's ne maxel, die lässt sich auch wieder gut verkaufen. Bin echt gespannt wenn die ersten Storks im Flohmarkt landen. Blattgoldrollenpreis? oder doch eher dacia logan mit hagelschaden zum Sonderpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat die Rolle ihren Dienst bisher sehr gut getan. Ok der Lack ist ein bisschen ab. Das ist unschön, aber eben nur optisch. Daher verstehe ich nicht, dass die Kommentare hier oft aus einer Flughöhe abgegeben werden, bei der keine detaillierte und objektive Betrachtung zu Grunde liegt.
Ich für meinen Teil freue mich auf den Einsatz am Nordkap und hoffe dass die Rolle alle Fische sicher ans Ziel bringt. Bis dahin bin ich gespannt über jeden hier veröffentlichten Praxisbericht.
 
@Uwe,

jaaaaa, und die können die Notrücklaufsperre sogar ohne Geklimper bauen. Das sogar mit zwei Dogs!
Scheinbar sind die etwas cleverer....
 

Anhänge

  • Omoto_1 Dog.JPG
    Omoto_1 Dog.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 219
  • OMOTO_2 Dogs.PNG
    OMOTO_2 Dogs.PNG
    439,7 KB · Aufrufe: 211
Versionen @ Rice,

hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Beide Versionen erfüllen sicher ihren Zweck. Sofort nach Ausfall der Unendlichen Rücklaufsperre den Rücklauf des Getriebes zu blockieren. Nur mir, oft auch Mitanglern, geht das elendige Geklicker jedenfalls auf den Keks. Ziehe daher die silent Versionen von AVET, Omoto/Balzer oder Stork Harvester vor.

Nun laßt uns erst mal an Ostern und bunte Eier denken.....
 

Anhänge

  • Easter.jpg
    Easter.jpg
    88 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist an der Rolle denn jetzt besser als an einer unwesentlich teureren avet?

Man müsste die Raptor Modelle als Vergleich herziehen (die normalen Modelle wären ja nur 1-seitig gebremst). Da ist dann der Preisunterschied nicht mehr unwesentlich. Ansonsten: Das Standard-Handle der Avet Rollen ist nicht wirklich angenehm, weder in der Länge noch liegt der Knopf sonderlich gut in der Hand. Bei der Harvester ist eine Neopren Tasche dabei. Die Harvester hat silent Dogs & unendliche Rücklauflager (die Avet haben keine unendliche Rücklaufsperre), die Kugellager der Harvester sind größer ausgeführt und einheitlich usw. Gibt da doch ein paar Argumente.

@PaulPolle: Wieso bist du emotional hier so stark involviert? Deine Postings kommen etwas merkwürdig rüber.

@pommes: Omoto ist aus Taiwan, Omoto hat schon Rollen gebaut da gabs Avet noch gar nicht. Und die Omoto Rollen sind seit dem starken Preisanstieg von Avet excellente Alternativen. Ich verkaufe zwar immer noch eine Menge Avet Rollen, die Verteilung ändert sich aber fast linear über die Monate...
 
Um weiter subjektiv zu bleiben,ich finde die Gummibirne bei den Avets bestens.Mit solch einem runden EVA- Knob,wie er heute bei vielen Multis,BC und auch Statios montiert ist, komme ich überhaupt nicht zurecht.
Die originale Kurbelarmlänge passt für bestimmte Einsätze ausgezeichnet,gerade bei den sx/sxj Modellen kommen wohl nur sehr wenige auf die Idee einen längeren Arm zu montieren,da die GÜ halt stimmig ist.Bei anderen Modellen kann das sicherlich Sinn machen die Kurbelarmlänge zu ändern um so eine passende Gesamtübersetzung zu finden.
Mal schauen wie bei kommenden größeren Stork-Multis es sich mit der Gesamtübersetzungsverhältnis macht,nicht das die Kurbelarmlänge dann 150mm ist.
Omoto baut sicherlich schon lange Rollen für sich und für wen auch noch immer,doch die Innovation bei Multirollen ist nicht auf ihren Mist gewachsen.Da hat wohl ganz klar mal Avet den Markt vor Jahren durcheinandergebracht und andere Hersteller sind auf diesen Zug halt aufgestiegen.
 
... Emotional? Ne... Das Stork tackle sieht nun mal anderen renommierten Herstellern zum verwechseln ähnlich, wobei du keine Gelegenheit auslässt einzelne storkmerkmale mit original Produkten zu vergleichen und subjektiv zu werten - vergleichende Werbung ist unseriös wenn man im Herstellernetzwerk direkt involviert ist. Das finde ich ziemlich merkwürdig!?

Bin hier raus, frohe Ostern. PP
 
was soll man denn für neue Formen erfinden oder regst du dich auch darüber auf das fast alle Autos gleich aussehen?
 
Die Harvester macht für mich optisch mehr her als die Avet. Aber Optik ist nur ein Punkt. Das Laufverhalten, die Bremse und die Langlebigkeit sind weitere Punkte. Laufverhalten geht an die Stork. Bremse kann ich nicht beurteilen, ganauso wenig die Langlebigkeit. Ich habe noch nicht mal selbst eine Harvester. Und die Geschichte mit den "Lackplatzern" hält mich auch davon ab eine zu kaufen. Mir ist die Optik wichtiger als vielen anderen. Auch ein Grund warum mir Avet nicht gefällt. Die Dinger sehen einfach nicht gut aus. Hab selbst eine liegen. Als erstes wurde das Handle getauscht. Danach ging es dann mit der Optik. Das "Ei" ist furchtbar. Wieso verkaufen die das noch so?? Kann mir schwer vorstellen, dass die meisten Kunden es sich so wünschen. Ne Avet ist der alte Trecker unter den Rollen. Läuft und läuft und läuft.....Aber das alles sehr schwergängig und nicht schön.
 
Oben