•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Wünsche mir übrigends weitere Feedbacks zur Rolle!


Tja das ist halt leider so ne Sache. Die meisten werden die Rolle fischen und wenn sie gut ist kein Wort darüber verlieren. Negatives kommt da eher zur Sprache. Hinzu kommt das Norwegen jetzt nicht unbedingt die Fische hat die so eine Rolle an ihre Grenzen bringt. Zuletzt wird man wohl erst in nem Jahr was zur Haltbarkeit hören wenn die "von Haus aus gut gefettete Rolle" nen Jahr lang im Keller vor sich hin oxidiert hat.
 
je mehr ich über die firma stork, und deren produkte lese, speziell harvester, und adamant,
desto mehr drängt sich mir der verdacht auf, es geht nicht um die produkte, sondern
einzig und allein darum ,den vertreiber der produkte schlecht zu machen,
sorry, ist aber meine meinung
gruß karl
 
Tja das ist halt leider so ne Sache. Die meisten werden die Rolle fischen und wenn sie gut ist kein Wort darüber verlieren. Negatives kommt da eher zur Sprache. Hinzu kommt das Norwegen jetzt nicht unbedingt die Fische hat die so eine Rolle an ihre Grenzen bringt. Zuletzt wird man wohl erst in nem Jahr was zur Haltbarkeit hören wenn die "von Haus aus gut gefettete Rolle" nen Jahr lang im Keller vor sich hin oxidiert hat.

Bin zufrieden bis jetzt und im August müssen sie das zweite mal ran. Bin aber ganz guter Dinge das sie Funktionieren .

Gruß Rice
 
Jeder macht mal negative Erfahrungen mit einem Händler oder Shop und leider wird negatives eher öffentlich gemacht, als Zufriedenheit.

Ich kann bis jetzt nichts negatives, wohl eher positives über den Shop bzw Service sagen.
Ich habe zweimal dort bestellt und bei der zweiten Bestellung auch die Harvester samt Schnur.
Hierbei war ich sogar überrascht, weil ich nur 300m Schnur bestellt habe. Ich bat darum, die Schnur aufzuspulen. Laut Lieferschein wurden sogar 350m ausgespult. Weder auf das Aufspulen noch die extra Schnur wurden in Rechnung gestellt.
 
Leute man... hier geht's um eine interessante Rolle und nicht um irgendwelche Erfahrungswerte mit irgendeinem Shop. Das einzige was daran mit der Rolle zu tun hat, ist, dass sie dort vertrieben wird.
 
Es ist leider den Eigenarten der Internetkommunikation geschuldet, dass man wirklich jeden Strich in der Unterhose in die Öffentlichkeit trägt. Vielleicht gelingt es ja zumindest im NAF, sich - wenn's irgend geht - sachlich, d.h. über Sachen, und nicht persönlich, d.h. über Personen zu unterhalten. Im Übrigen: Was soll ich mit einer im Netz ausgetragenen Fehde anfangen? Den Wahrheitsgehalt oder zumindest die Berechtigung zu persönlicher Kritik kann ich als Leser in keiner Weise beurteilen. Also rede ich mit Personen und kläre meine Konflikte mit Personen. Bezeichnenderweise sind sie dann erledigt und im Zweifel befriedet. Wohingegen die hier geschriebenen Beiträge, wenn sie nicht gelöscht werden, auf unbestimmte Zeit festgetackert sind. Gar nicht gut...
 
Der Strich in der Unterhose wurde doch ins Internet gefragt und nicht getragen.

Rolle, Umtausch etc alles gut. Das fand anklang, das ich daraus trotzdem negative Konsequenzen ziehe nicht.

Etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Erfahrungen und Details wären nie veröffentlicht worden. Hier haben viele Köche, wie immer, den Brei verdorben.

Zumal mir ja an Diskretion gelegen war und direktes Nachfragen per PN erfolgen sollte. Kein Geheimnis hat wer anders daraus gemacht.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung zu dieser Rolle. Nicht gerade Positiv. Aus Sicht der Wartung. Da sollte doch nachgebessert werden.
Habe jetzt in Vk Brygge zwei Rollen gewartet. Natürlich haben die auch Salzwasser ab bekommen.
Das erste Manko. Bei beiden ist der Deckel von dem Knob ist abgefallen. Das ist auch zwei Anglern die vor Ort waren passiert. Also bei vier Rollen der gleiche Fehler.
Bei der ersten Rolle: Teilweise konnte man die Rolle ein Stück rückwärtz drehen. Grund: One Way Lager nicht Sauber genug. Nach dem Reinigen und leichtem Ölen wieder volle Funktion. Zweiter Grund. Draht vom Dog nicht in der Rücksperrklinke. Also aus gehackt. Auch das konnte ich korrigieren. Danach hat die Rolle wieder voll Funktioniert.
Dazu der Bremskopf. Für mich absolut No Go. Kein Fett.???
Das haben beiden Rollen gehabt.
Bei der zweiten Rolle: Beim öffnen festgestellt. Draht vom Dog gebrochen. Und es lag eine Feder in der Rolle. ??? Die klebte am Fett fest. Da der Draht gebrochen ist habe ich diese Feder benutzt um den Dog wieder in Funktion zu bekommen. Also jetzt mit Ton. Auch hier der Bremskopf. ???
Hab dazu ein paar Bilder gemacht.DSC_0809.JPG DSC_0872.JPG DSC_0873.JPG
Was dazu kommt. Rostbildung.
 
Liegt es deiner Meinung nach am Material, an unzureichenden Dichtungen, an der Erstwartung- oder Montage?
Die Bilder sehen nicht gerade schön aus, kann man aber schwer einschätzen (Rost auf Edelstahl-Zahnrad).
 
Und das ist nur von einem Urlaub??? So sehenmeine rollen nicht aus nach 4 Monatigem Einsatz auf See und ichmache auch nur eine "wartung" am Ende der saison. Habe sogar mal meine Daiwa getaucht ( Ist über Bord gefallen) wurde nichtmal groß gereinigt und hatte nur leichten Grünspan angesetzt, aber solchen Rost!!!? das mal ne Fester bricht ist bei den Filegraanen sachen schon mal möglich. Aber die Docks werden doch über schleifbleche angesteuert oder etwa nicht?
danke für´s zeigen!
 
Martin
Nicht nach einmaligen Angeln.. Das sind Rollen die vor Ort benutzt werden. Und die sollen recht wenig gefischt worden.
Mehr will ich dazu nicht schreiben.
 
Liegt es deiner Meinung nach am Material, an unzureichenden Dichtungen, an der Erstwartung- oder Montage?
Die Bilder sehen nicht gerade schön aus, kann man aber schwer einschätzen (Rost auf Edelstahl-Zahnrad).

Matu

Was soll ich dazu schreiben. Ich sage jetzt mal. So wird heute gebaut. Wie Wolle schon öfters geschrieben hat. Rollen nicht Out the Box. Sondern vor dem Angeln vernüftig warten. Mehr will ich dazu nicht sagen. Das muß jeder selbst entscheiden.

Edelstahl : habe nen Magneten hier. Du glaubst es nicht was alles Magnetisch ist. Mal mehr mal weniger.
Selbst V2A ist Rostanfällig. In Verbindung mit Salzwasser. b.z w wird das Material an gegriffen.
Das ist bei V5A nicht Möglich. Aber das verbaut keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl : habe nen Magneten hier. Du glaubst es nicht was alles Magnetisch ist. Mal mehr mal weniger.


Edelstahl kann auch Magnetisch sein aber in den meisten Fällen dann minderwertig. Da bin ich froh das ich noch Messing Getriebe habe die Rosten nicht und sind dazu noch leiser und weicher.
 
Martin

Es gibt Edelstahl von V1A bis V5A. Ab V4A wird es für uns Intressant. Aber das kostet Geld.
 
Edelstahl kann auch Magnetisch sein aber in den meisten Fällen dann minderwertig. Da bin ich froh das ich noch Messing Getriebe habe die Rosten nicht und sind dazu noch leiser und weicher.


Das ist richtig. Edelstahl klingt eben edel..... richtig was Pommes schreibt.
Durch galvalische Korrosion rostet auch Edelstahl wie schon in andere Rollen gesehen. (bin nun kein Metalfachmann, aber denke das es da auch verschiede Legierungen gibt).

Anbei ein Foto der Rücklaufsperre. Gummidichtung hilft gegen Losruckeln der Schraube vom Knauf.
 

Anhänge

  • 05b.png
    05b.png
    903,4 KB · Aufrufe: 182
  • 01.png
    01.png
    601,7 KB · Aufrufe: 177
Rost kann sich nur bilden, wenn noch genügend Kohlenstoff im Material vorhanden ist,daher unterscheidet man ja auch zwischen Edelstahl und Rostfreiem Edelstahl.
Ab Werkstoffnummer 1.4301 sprechen wir von Rostfreiem Stahl.
Ich habe noch bei keiner Penn oder JM Rolle innen Rost gesehen, es reicht ja schon wenn eine Feder oder irgend ein Kleinteil nicht Sauber aus Edelstahl ist, da setzt sich eben Rost an.

Und wo wir dabei sind,

ich hatte die Rolle ja in Havoysund gelassen, so wurde mit Ihr dann von Juni bis mitte Septmber stram geangelt, mehre große Butts hat Sie Problemlos bewätigt. Einziges Manko, Abdeckplatte vom Knob war nach ein paar Tagen verschwunden. Die Rolle wird uns am 12.11. zugeschickt, dann schauen wir mal rein, wir hatten je einen gründlichen Erstservice selber durch geführt. Wir berichten dann hier an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matu

Was soll ich dazu schreiben. Ich sage jetzt mal.
...
Na genau das, was du denkst und deine Meinung ist wäre mir am liebsten. :wink:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Fakten ansprechen und in Relation bewerten sollte, nur dann kann man auf einer gesunden Basis Dinge voranbringen.
Es ist eine neue Rolle und da muss man an einigen Stellen bestimmt noch drehen, solche Beiträge wie deine halte ich da für wichtig. :a020:

Ebenso bin ich der Meinung, dass persönliche Sachen außen vor bleiben müssen, aber auch Vorwürfe (siehe oben), dass man diese im Hinterkopf hatte. Ich denke mal, wir sind hier alle erwachsen genug.
 
Na genau das, was du denkst und deine Meinung ist wäre mir am liebsten. :wink:
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Fakten ansprechen und in Relation bewerten sollte, nur dann kann man auf einer gesunden Basis Dinge voranbringen.
Es ist eine neue Rolle und da muss man an einigen Stellen bestimmt noch drehen, solche Beiträge wie deine halte ich da für wichtig. :a020:

Ebenso bin ich der Meinung, dass persönliche Sachen außen vor bleiben müssen, aber auch Vorwürfe (siehe oben), dass man diese im Hinterkopf hatte. Ich denke mal, wir sind hier alle erwachsen genug.

Matu

Das ist ja das Problem. Minderwertiger "Edelstahl" Was gibt es da noch zu schreiben. Welcher Stahl verbaut wurde ist egal. Man sollte doch da nachbessern.
Ich schreibe hier nur über eine Rolle . Nicht mehr und nicht weniger. Die Bezahnung (Getriebe) sah noch gut aus. Wurden ja kaum benutzt.
Gefettet genug. Aber an den richtigen Stellen. ???
Wenn da nach gebessert wird ist doch alles Okay.
Was dazu kommt. Der Draht für den Dog ist aus meiner Sicht zu weich. Verdreht sich oder bricht. Aber das ist meine Erfahrung von zwei Rollen. Die ich gewartet habe. Also Höherwertiges Material verbauen. Dann gibt es die Rolle aber nicht mehr für 250 €.
 
Den Deckel vom Knob habe ich auch verloren. Dies wurde von Marcel nach dem Urlaub kostenfrei ersetzt. Ebenso wurde die Wartung kostenlos durchgeführt. Prima Service von tackleking. Die Rolle hat für mich einwandfreie Dienste geleistet. Die Rolle wurde letztjährig auf der Messe für 190 eu gekauft. Wenn man etwas hochwertigeres haben möchte muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Für den Preis finde ich die Multi absolut ok. Vor allen Dingen muss ich mal loswerden das die Serviceleistung von der Firma mehr als kulant ist. wur sind nicht verschwägert oder verwandt znd ich komme nicht aus Österreich. Gruss Chtis
 
Oben