•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Selbstverständlich kann bei einer Schlampigen Eloxierung etwas abplatzen, nähmlich dann, wenn das Werkstück nicht richtig vorbehandelt wurde, was bedeutet, das die natürliche Oxidschicht vor dem Eloxieren nicht richtig entfernt worden ist, je nach Materialgüte kann diese Natürliche Oxidschicht bis zu 25 Mikrometer betragen, und wenn die abplatzt, gibt es tatsächlich keine Stückchen die aussehen können wie kleine Lackabplatzer. Ich weiss über was ich Rede, ich habe nähmlich in meinen jungen Jahren in der Entwicklungsabteilung eines großen Aluminwerks und auch im Physikalischen Labor gearbeitet. So was kann bei einer sogenannten Nullserie immer mal vorkommen. Es bildet sich im übrigen dort wo etwas weggeplatzt ist sofort eine neue natürliche Oxidschicht. Also kein Grund zu Panik.
 
Die Petrijünger der Storkprodukte lassen aber auch nicht locker.
Jemand sagt mal was nicht positives und dann wird über ihn hergefallen.
Wehe es ging um etwas hochpreisiges.
Da sind sie da die Storkpetrijünger und zerreißen sich das Mundwerk.
:a020::a020::a020:

Die Rolle hatte ich in der Hand, der Trockenlauf war OK. Mehr auch nicht.

Jedem das seine, aber eine Sekte wegen einem Hersteller zu gründen???:19::a055::a055::a055:
 
BJörn, zu gar keiner weder religiös noch irgendwelcher Hersteller von irgendetwas. Daher gibt es bei und von mir keinen Glaubenskrieg:a055::a055::a055:


Da kennst du noch nicht mal meine Bass oder Pike Röllchen. Vielleicht lädt dich Wolfgang ein wenn sie mal auf seinem Tisch liegen. :sorry:das Späßchen sollte mir mal gegönnt sein ;-)

Es kann jeder tun oder lassen was er möchte.
Zum Mähdrescher, die Omoto Vortex würde ich ihr vorziehen. Eine Rolle in der gleichen Preisklasse ;-)
 
Ich habe hier nicht ohne Grund mitgejubelt und mal ab und an den Zeigefinger erhoben.Aber sammelt mal weiter eure eigenen Erfahrungen.Musste ich auch mal machen.Bin aber nicht mehr bereit den Betatester für mein sauer verdientes Geld zu machen.
Wenn mann übrigends mal in den Tiefen des Forums sucht und etwas querliest wird man sehr schnell festellen,das ein Grundsatz immer wiederkehrt:"Wer billig kauft,kauft zweimal!"
Vielleicht war die Rolle ja nicht für den europäischen Markt bestimmt und ist zufällig doch hier gelandet....soll ja vorkommen,gabs bei maxel ja auch mal!
Wünsche allen weiteren "Testanglern" bessere Erfahrungen und falls es mal wirklich irgendwo klemmen sollte problemlose Servicehilfe.
 
Ob die Rolle was taugt oder nicht sei erstmal außen vor, aber den " wer billig..." Spruch bei einer 230€ Rolle zu bringen hinkt auch etwas, bzw passt nicht wirklich.
 
"Billig" sollte man nicht unbedingt an einem Geldwert festmachen der beim Verkauf erzielt wird.Ergo war mit billig nicht der Kaufpreis gemeint.
 
Was an der Rolle ist denn Deiner Meinung nach "Billig"?Wäre nett wenn du mich aufklären könntest.Kenne bis jetzt nur den Bericht von Wolle.Noch habe ich die "Kaufen"Taste nicht gedrückt.

Grüße Christian
 
Kommt mal wieder runter. Wegen eun paar Lackschäden bei denen noch nicht mal klar ist wo sie her kommen, würde ich jetzt keinen heiligen Krieg ausrufen.
Warten wur mal ab was die Saison bringt. Am Ende wird man sehen was bei raus kommt. Wer sich von dem Hype hat anstecken lassen, hat entweder ein gutes Schnäppchen gemacht oder hat halt das nachsehen. Das ist nun mal so wenn man ein nicht erprobtes Produkt kauft.
 
Kommt mal wieder runter. Wegen eun paar Lackschäden bei denen noch nicht mal klar ist wo sie her kommen, würde ich jetzt keinen heiligen Krieg ausrufen.
Warten wur mal ab was die Saison bringt. Am Ende wird man sehen was bei raus kommt. Wer sich von dem Hype hat anstecken lassen, hat entweder ein gutes Schnäppchen gemacht oder hat halt das nachsehen. Das ist nun mal so wenn man ein nicht erprobtes Produkt kauft.
richtig.
und marcel steht ja gerade dafür hat er ja glaube ich geschrieben.
 
Moin
.
Bin gerade aus Vandve zurück und hatte zwei Rollen eine Rute und die Gefärbte Schnüre am start.
Die Rollen an sich arbeiten ganz gut nur die übersetzung ist einen Tick zu schwergängig.
Das Farbliche Problem habe ich auch auf beiden Rollen an der selben stelle.
Bilder und einen kleinen Bericht mache ich morgen wenn ich ausgepackt habe.

Gruß Rice
 
Das Farbliche Problem habe ich auch auf beiden Rollen an der selben stelle.
Bilder und einen kleinen Bericht mache ich morgen wenn ich ausgepackt habe.

Gruß Rice

Da bin ich ja mal gespannt. Meine Rolle sollte morgen auf die Reise nach AT gehen wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß
Björn
 
Moin
.
Bin gerade aus Vandve zurück und hatte zwei Rollen eine Rute und die Gefärbte Schnüre am start.
Die Rollen an sich arbeiten ganz gut nur die übersetzung ist einen Tick zu schwergängig.
Das Farbliche Problem habe ich auch auf beiden Rollen an der selben stelle.
Bilder und einen kleinen Bericht mache ich morgen wenn ich ausgepackt habe.

Gruß Rice

bei der hohen Übersetzung sind Gewichte, besonders beim Vertikalangeln, immer schwerer einzukurbeln.
Bei der hohen Übersetzung ist das eine Jigging Rolle wie man sie fürs tropische Jiggen einsetzt. Fürs Bottom Fishing braucht man eine niedrigere Übersetzung z.B. 4,5:1 oder eine mit Zweigang. Die könnte mit einer hohen 6,2:1 und einer 4,5:1 gebaut werden. Dann wäre die Rolle universell einzusetzen.
 
Moin

mein Fazit zu der Rolle ist kurz und knapp ich habe beim Kauf keinen Fehler gemacht.
Wie auf den Bilder zu sehen ist geht die Farbe am Gehäusestoß etwas ab aber das ist für mich nur ein Optischer mangel mit dem ich Leben kann.
Wenn man sich an die Übersetzung gewöhnt hat macht die Rolle richtig Spass.
Die Bremse arbeitet sauber lässt sich gut einstellen und der Freilauf funktioniert auch wunderbar.
Der Knopf für die Knarre könnte etwas stabieler sein mal schauen wie lange er hält (fühlt sich etwas wacklig an).
Die 4 Schrauben am Gehäuse musste ich am anfang nachziehen da sie sich gelockert hatten aber danach war alles Fest.
Gefischt wurde an der SA 68c und an der Sportex AB 1951 in 1.90m mit 250 Gramm Wurfgewicht.

Rolle und Rute von Stork passen wunderbar zusammen und machen richtig Spass.
Bei 300 Gramm sollte man aber aufhören da eine gute Köderführung nicht mehr vorhanden ist.
Einen 400 Gramm Solvoken schluckt sie aber auch ohne Probleme ;-D

Für die Sportex ist sie meiner meinung nach etwas zu groß da bringt der Weinachtsmann sicher was kleinerres.

so das wars erst mal fürs erste im August gehts noch mal hoch und mal schauen wie sie sich dort schlägt.
20170413_094224.jpg 20170413_094246.jpg 20170413_094327.jpg 20170413_094341.jpg




Gruß Rice
 
Moin

mein Fazit zu der Rolle ist kurz und knapp ich habe beim Kauf keinen Fehler gemacht.
Wie auf den Bilder zu sehen ist geht die Farbe am Gehäusestoß etwas ab aber das ist für mich nur ein Optischer mangel mit dem ich Leben kann.
Wenn man sich an die Übersetzung gewöhnt hat macht die Rolle richtig Spass.
Die Bremse arbeitet sauber lässt sich gut einstellen und der Freilauf funktioniert auch wunderbar.
Der Knopf für die Knarre könnte etwas stabieler sein mal schauen wie lange er hält (fühlt sich etwas wacklig an).
Die 4 Schrauben am Gehäuse musste ich am anfang nachziehen da sie sich gelockert hatten aber danach war alles Fest.
Gefischt wurde an der SA 68c und an der Sportex AB 1951 in 1.90m mit 250 Gramm Wurfgewicht.

Rolle und Rute von Stork passen wunderbar zusammen und machen richtig Spass.
Bei 300 Gramm sollte man aber aufhören da eine gute Köderführung nicht mehr vorhanden ist.
Einen 400 Gramm Solvoken schluckt sie aber auch ohne Probleme ;-D

Für die Sportex ist sie meiner meinung nach etwas zu groß da bringt der Weinachtsmann sicher was kleinerres.

so das wars erst mal fürs erste im August gehts noch mal hoch und mal schauen wie sie sich dort schlägt.
Anhang anzeigen 65346 Anhang anzeigen 65347 Anhang anzeigen 65348 Anhang anzeigen 65349




Gruß Rice

Sieht das nur so aus oder ist da am Handle überall an den Kannten schon die Eloxierung weg? Sieht übel aus auf dem zweiten Bild. Nicht angezogene Schrauben sind eigentlich auch ein unding. Leider heute selbst bei Highend-Rollen (z.b. bei meiner Stella SW-B 18000) immer wieder der Fall. Mit ein Grund dafür das ich bei jeder Rolle eine Erstwartung durchführe und die Schrauben kontrolliere.
 
Moin

So schaut eine Rolle aus wenn sie ein Neuling benutzt. Hab leider zu spät mitbekommen das mein Brüderchen alles dort festgemacht hat wenn wir umgesetzt sind:aerger:
aber so ist das nun mal ist ja nur Farbe.

Gruß Rice
 
Ok dann ist das was anderes. Den hätte ich versenkt wenn der das mit meiner Rolle gemacht hätte
 
Oben