Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

Moin Reinhard..... ich habe auch mal per Mail bei Stenaline angefragt (Fähre würde am 26.06. von Göteborg nach Kiel gehen). Hier die Antwort:

> AKTUELLE INFORMATION <<



„Aktuell hat unser Service Team sehr viel zu tun. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir E-Mails mit Anfragen zu Buchungen, deren Reisedatum nach dem 30.04.2020 liegen, aktuell nicht beantworten können.



Sofern Sie Ihre bereits gebuchte Überfahrt nicht wahrnehmen möchten, ziehen Sie bitte in Betracht, die Fahrt umzubuchen.

Angesichts der aktuellen Lage biete wir Ihnen mehr Flexibilität für Ihre Reiseplanung an. Deshalb verzichten wir bei allen bisher gebuchten Tickets bzw. Neubuchungen bis 30. April 2020 auf die Umbuchungsgebühren.



Bitte beachten Sie hierbei die jeweiligen Bedingungen des von Ihnen gebuchten Tarifes. https://www.stenaline.de/efp



Ihre Buchung ändern können Sie hier: https://www.stenaline.de/login



Bitte besuchen Sie unsere Internetseite für aktuelle Informationen zu unserem Routennetz und den jeweiligen Abfahrten: www.StenaLine.de .




Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Stena Line Team"
 
Danke Rolf,
habe ich auch gerade bekommen.
Habe ja noch die Hoffnung, das wir im Juli nach Norge kommen und suche jetzt eine Alternativ.

Gruß
Reinhard
 
Was bei mir komisch ist: Ich kann meine Buchung, für die ich ja eine schriftliche Bestätigung per Mail bekam (im Oktober 2019 gebucht), gar nicht einsehen. Wenn ich mich einlogge, erscheint meine Fährbuchung aus 2019, aber nicht meine (bereits bezahlte) Buchung für August 2020. Wenn ich in der Bestätigunsmail auf den Buchungslink klicke, bekomme ich übersetzt aus dem Schwedischen "Sie haben keine Berechtigung, diese Bestätigung anzuzeigen." Eine Email über den aktuellen Stand der Fährverbindung oder gar zu meiner Buchung habe ich auch nicht bekommen. Aber Ihr könnt alle umbuchen ? Dazu müsst Ihr doch Eure Buchung sehen können? Ich bin ja nur froh, dass ich die Bestätigung als Beweis meiner Buchung habe, auch dass darin steht, dass schon bezahlt ist. Womöglich heißt es sonst, ich hätte gar nicht gebucht?

Holger
 
Hallo,
heute habe ich von Stena auch ne Mail bekommen, dass die die Route Oslo – Frederikshavn nach mehr als 40 Jahren Betrieb schließen müssen.
Wollte dies hier verkünden, dabei wisst ihr das schon seit Donnerstag !!
Zur Auswahl habe ich Umbuchung oder Storno bekommen. Habe storniert und bin jetzt auch gespannt, wie lange es dauert bis die Kohle da ist.
Meiner Meinung nach wird es länger mit der Sperrung des Fährbetriebs nach Norge dauern und dass die Fähren mM nach frühestens im Herbst wieder die Überfahrten anbieten.
 
Habe heute eine Mail bekommen wo man umbuchen oder stornieren anklicken kann.
Klick und fertig, Geld wird zurück gebucht.

VG
 
Habe heute eine Mail bekommen wo man umbuchen oder stornieren anklicken kann.
Klick und fertig, Geld wird zurück gebucht.

VG
genau die gleiche Mail hab ich bekommen.
Bazahlt habe ich mit MasterCard Kreditkarte. Vom Girokonto haben die mir die von Kreditkartenunternehmen noch nicht abgezogen, da ich erst im Januar gebucht und bezahlt habe.
 
Schaun wir mal wie das Geld zurück kommt. Hab auch per Kreditkarte gebucht und heute storniert. Gibt es eigentlich ne Gutschrift auf Kreditkarte?
 
Hallo, dazu mal eine Frage an die die storniert haben.
Ich habe auch diese Email zur Umbuchung oder Stornierung erhalten wie verhält es sich bei einer Economy Buchung?
In den AGB steht keine Erstattung bei Economy???

Grüsse Jan
 
Hallo, dazu mal eine Frage an die die storniert haben.
Ich habe auch diese Email zur Umbuchung oder Stornierung erhalten wie verhält es sich bei einer Economy Buchung?
In den AGB steht keine Erstattung bei Economy???

Grüsse Jan
in dieser mail steht:

"Sie möchten Ihre Buchung stornieren, klicken Sie bitte hier und wir erstatten Ihnen die Kosten für die Fährüberfahrt."

Es ist ja nicht das du von dir aus stonieren möchtest, sondern die bieten die Überfahrt nicht mehr an.
 
Hab jetzt mal auf umbuchen geklickt, mal sehen wann sich jemand meldet. Denn stornieren möchte ich ja nur die Rückfahrt von Oslo nach Frederikshavn, denn die Hinfahrt von Frederikshavn nach Göteborg soll ja bleiben. Leider gab es keinen Button in der Mail, wo man nur die Rückfahrt stornieren kann. Wenn ich Storno gedrückt hätte wären ja beide Fahrten weg gewesen, da beide unter einer Buchungsnummer laufen. Ich bin gespannt, was da jetzt kommt.
 
Moin in die Runde,
das Geld war heute auf mein Kreditkartenkonto gut geschrieben! 👍
Ich habe es auch gleich wieder investiert für unsere neue Hintour. 😉
Wir haben uns jetzt für Rostock - Trelleborg entschieden und eben als Flexticket gebucht. Sicher ist sicher!
 
Hab auch gerade storniert. Klick und fertig. Gruß
Jetzt nur noch ne passende Alternative suchen. Tendiere sogar schon zu einer Übernachtung in Schweden und dann direkt bis Hamburg durchzufahren.

Gruß Steffen
 
Hab auch gerade storniert. Klick und fertig. Gruß
Jetzt nur noch ne passende Alternative suchen. Tendiere sogar schon zu einer Übernachtung in Schweden und dann direkt bis Hamburg durchzufahren.

Gruß Steffen
Hast du durch die Stonierung nur deine Rückfahrt stoniert oder die gesamte Reise

Gruß Dieter
 
Hast du durch die Stonierung nur deine Rückfahrt stoniert oder die gesamte Reise

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

habe heute telefonisch nur die Rückfahrt von Oslo nach Frederikshavn storniert. War völlig problemlos und nach ein paar Minuten war schon die neue Buchungsbestätigung per Mail da. Auf dieser ist nun bloß die Hinfahrt Frederikshavn-Göteborg drauf und die Rückfahrt weg. Ebenfalls auf der Buchungsbestätigung ist der Rückerstattungspreis drauf. Der nette Herr am Telefon meinte, dass Geld wäre in den nächsten Tagen auf meinem Konto.
 
Hallo,
@nordstern72 darf ich fragen was du für ein Tarif gebucht hast , wenn ich mich bei Stenaline einlogge und auf meinem Account auf Stornierung gehe stehen da als einbehaltende Stornogebühren der gesamte Betrag.
Grüsse Jan
 
Hallo,
@nordstern72 darf ich fragen was du für ein Tarif gebucht hast , wenn ich mich bei Stenaline einlogge und auf meinem Account auf Stornierung gehe stehen da als einbehaltende Stornogebühren der gesamte Betrag.
Grüsse Jan
Den günstigsten Tarif. Unsere ursprüngliche Buchung war Hinfahrt Frederikshavn-Göteborg und Rückfahrt Oslo-Frederikshavn. Da die Rückfahrt nun nicht mehr angeboten wird, fallen keine Stornogebühren an. Die Hinfahrt behalten wir bei. Stornogebühren fallen keine an, egal welchen Tarif man gebucht hat, aber nur für die Strecke Oslo-Frederikshavn und Frederikshavn-Oslo. Bei allen anderen Verbindungen trifft dies nicht zu
 
Oben