Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

Hallo,
@nordstern72 darf ich fragen was du für ein Tarif gebucht hast , wenn ich mich bei Stenaline einlogge und auf meinem Account auf Stornierung gehe stehen da als einbehaltende Stornogebühren der gesamte Betrag.
Grüsse Jan
Ám einfachsten ist vielleicht kurz dort anzurufen, sind alle sehr nett am Telefon, dann bekommst du die nötigen Infos am Telefon und kann st telefonisch auch alles ändern. Wäre so mein Vorschlag in deinem Fall.
 
Hallo Jan,
habe heute 2 Rückfahrten Oslo -Frederikshaven storniert ( Mai und September )Beides Economy gebucht. Eine Mail unmittelbar zurück erhalten mit Hinweis auf volle Rückzahlung auf Kreditkarte
Gruß Holger
 
Ich hab die ander Variante genommen: Umbuchen (zu gegebener Zeit)

Mein Plan ist, dann sowohl Hin- als auch Rückfahrt auf der Strecke Kiel><Göteborg zu buchen. Hatte auch erst RÜCKfahrt Oslo Fredrikshaven gebucht.
Ist ja noch genug Zeit bis August..... mal sehen wie`s kommt....
 
Hallo Jan,
habe heute 2 Rückfahrten Oslo -Frederikshaven storniert ( Mai und September )Beides Economy gebucht. Eine Mail unmittelbar zurück erhalten mit Hinweis auf volle Rückzahlung auf Kreditkarte
Gruß Holger

Hallo
Hast du über den Link in der Email storniert? oder über
Meine Seite | Umbuchung | Login?
Ich habe vor 2 Tage über den Link storniert aber keine Bestätigung bekommen und die Reise ist immer noch in meinem Konto zu sehen.
 
Hallo
Hast du über den Link in der Email storniert? oder über
Meine Seite | Umbuchung | Login?
Ich habe vor 2 Tage über den Link storniert aber keine Bestätigung bekommen und die Reise ist immer noch in meinem Konto zu sehen.
Hi,
ich habe auch Über den Link storniert.
Bis jetzt auch noch keine Antwort von Stena bekommen. Auf meinem Konto ist die Reise auch noch zu sehen.
 
Haben schon 2x storniert vor 2 Tagen, bisher ohne Rückmeldung.
 
Hallo Filipede,
habe über den Link in den beiden Emails storniert. Für Rückreise September sofort Bestätigungsmail erhalten. Für Rückreise Mai nach Anruf ( keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin ) Mail erhalten. In den Bestätigungen ist Hinweis auf Stornierung und vollständige Erstattung ( auf die Kreditkarte ) enthalten.
 
Dienstag abend storniert... Überfahrt Mai +August... Geld war gesternn auf meiner Kreditkarte
 
Gestern telefonisch die Rückfahrt storniert, heute schon das Geld auf dem Konto. Schneller gehts kaum :a020:
 
Moin...,
bei mir läuft das auch nicht so reibungslos.
Noch keine Bestätigungsmail bzw. Geld zurück.
 
Jungs, noch mal mein Tipp: Ruft einfach bei Stenaline an, das geht schnell, die Leute am Telefon bearbeiten Stornierungen sofort und das Geld ist innerhalb kürzester Zeit zurück überwiesen.
Danke für den Tipp.
Habe gerade angerufen, storniert und kurz danach ein bestätigungsemail bekommen.
Auch meinem Hinweis das ich schon 3 mal über den Link storniert habe , und auch anderen hier in Forum auch, sagte Sie , komisch ist nichts eingegangen.
Stornierungsgebühr bei mir 16€.

Deswegen besser den Tipp von Nordstern72 folgen
 
Moin Jungs,
schade, dass diese Linie eingestellt worden ist.

Auch ich habe von Stena Line am 25.03.2020 die E-Mail erhalten und storniert. Auf der Stena-Seite sollte ich 3,50 Euro Stornogebühren bezahlen.
Daraufhin habe ich bei Stena Line angerufen und ein sehr nettes Gespräch geführt. Die Dame hat sofort die Stornierung für mich erledigt und mir eine E-Mail zugesandt, aus der sich die Stornierung und Rückzahlung des Reisepreises ergaben. Am 26.03.2020 hatte ich das Geld bereits auf meinem Konto gutgeschrieben.

Da wir erst am 14.08.2020 über Oslo-Frederikshavn zurückreisen wollten, bleibt noch ein wenig Zeit.
Wir überlegen, Göteborg-Kiel zu buchen. Kostet ca. 150,- Euro mehr, als Oslo-Frerikshavn. Dafür fährst du aber auch erst gegen Abend in Göteborg ab und kommst am nächsten Morgen ausgeschlafen in Kiel an. Nachteil, von Oslo bis Göteborg sind noch einmal knapp 300 km mehr Fahrstrecke mit dem PKW.

Gruß und bleibt gesund
Hein
 
Ihr redet immer von Stornierungsgebühren. Wieso muss ich Stornogebühren bezahlen, wenn die die Fährlinie einstellen ???

Holger
 
Oben