Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

Mal eine Frage ?
Wann glaubt Ihr denn wieder nach Norwegen zu kommen
Im Jahr 2020 doch wohl nicht, oder ?

strippi

Glauben tue ich in der Kirche, aber ich hoffe natürlich, dass unsere Juli Tour stattfinden kann.
Aber momentan kann ich mir das leider auch noch nicht so richtig vorstellen...
Und wenn, dann ist es für mich auch nicht so tragisch, denn das wichtigste ist erst einmal, dass wir alle diesen scheiß Virus überstehen und gesund bleiben.
Des weiteren habe ich einen top Vermieter "Arnt" (Vandve Kystferie), mit dem schon alles geklärt ist, falls unsere Juli Tour doch nicht stattfinden kann.
 
Ich habe Stenaline heute per Mail angeschrieben, mit der Bitte, meine Buchung zu stornieren und den Betrag zurück zu überwisen oder mir einen Gutschein (gültig bis Ende 2021) zu erstellen, damit das Geld dort bleibt.
Mal schauen, was ich für eine Rückmeldung bekomme.
 
Mal eine Frage ?
Wann glaubt Ihr denn wieder nach Norwegen zu kommen
Im Jahr 2020 doch wohl nicht, oder ?

strippi
Wenn des einer weis ist er ein gemachter Mann oder gemachte Frau......
 
Mal eine Frage ?
Wann glaubt Ihr denn wieder nach Norwegen zu kommen
Im Jahr 2020 doch wohl nicht, oder ?

strippi
Ohne Glaskugel ist das schwer zu beantworten. Ich würde mich ein wenig an China orientieren. Die sind auf nem guten weg, evtl. sind die meisten Beschränkungen nächsten Monat aufgehoben?
Dann sagen wir mal waren es 4 Monate. Mit März hat es in Norge angefangen, wenn wir da auch 4 Monate anlegen, sind wir bei July.
Aber das ist pure Spekulation.
 
psst psst war mein Geheimtipp

Gruß Dieter


Hey Dieter,
Nunja so ganz viele Alternativen gibt es da ja nicht.
Zumindest, wenn man annähernd ähnliche An- und Ablegezeiten haben möchte.
Ich hoffe, wenn alles wieder ok ist, dass eine Reederei die Situation erkennt und ggf. Fahrzeiten vielleicht sogar auf einer bestehenden Strecke nochmal anpasst. Ansonsten sieht es wohl stark nach Oslo - Kopenhagen aus.
Hast du das mal gemacht?
Bei der aktuellen Ablegezeit in Oslo vermute ich mal, dass man morgens gegen 4 bis 5 Uhr in Flatanger startet?, je nach Pausenbedarf.....
 
Hey Dieter,
Nunja so ganz viele Alternativen gibt es da ja nicht.
Zumindest, wenn man annähernd ähnliche An- und Ablegezeiten haben möchte.
Ich hoffe, wenn alles wieder ok ist, dass eine Reederei die Situation erkennt und ggf. Fahrzeiten vielleicht sogar auf einer bestehenden Strecke nochmal anpasst. Ansonsten sieht es wohl stark nach Oslo - Kopenhagen aus.
Hast du das mal gemacht?
Bei der aktuellen Ablegezeit in Oslo vermute ich mal, dass man morgens gegen 4 bis 5 Uhr in Flatanger startet?, je nach Pausenbedarf.....

Nein ich hatte die Fähre mal angedacht zubenutzen
Aber Björn schwärmt so von der Fähre
Gruß Dieter
 
Stena Line closes the Frederikshavn-Oslo route



Stena Line has decided to close the ferry route between Frederikshavn and Oslo with immediate effect. This is a direct consequence of the Coronavirus (COVID-19) influence on Stena Line's passenger operation.



We are currently working hard to find a solution for all guests who have booked a ticket for the Frederikshavn-Oslo route, and we will be sending out more information next week.



We ask for your understanding that it may take some time for the solution to be fully in place.

Die Mail habe ich gerade von der Stenaline bekommen.
 
Nein ich hatte die Fähre mal angedacht zubenutzen
Aber Björn schwärmt so von der Fähre
Gruß Dieter
Ich auch Dieter.
Ich sehe aber jetzt künftig das Problem das sich das hervorragende Preis - Leistungs - Verhältnis der DFDS zu unseren Ungunsten verändert wenn die Route Frederikshavn - Oslo komplett verschwindet oder von der CL bedient wird.
 
Oh man , das nimmt Ausmaße an die kein Mensch vorhersagen konnte. Wollte nächstes Jahr auch wieder Richtung Flatanger und zurück mit der Fähre Oslo/Frederikhavn fahren. Na mal gucken was da kommt. Und für dieses Jahr sehe ich auch schwarz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hallo.

Die komplette Einstellung einer Fährlinie kann ja nicht nur mit dem Virus zusammen hängen.
Ich denke die Dampfer hatten die besten Zeiten hinter sich, vor allem da das ja die reinsten Partyboote waren.
Aber günstig ist das für uns Norwegenfahrer auf keinen Fall.
Die Auslastung und vermutlich auch das Preis-Leistungsverhältnis auf den Alternativruten werden sich sicher nicht verbessern.
Ich suche gerade auch nach einer Alternative für Anfang August.
Ich habe 4 Alternativen ausgemacht, habe ich da welche vergessen?

Colorline Oslo - Kiel (teuer und schlechte Zeit)
Stenaline Göteborg - Frederikshaven (lange Anfahrt und schlechte Zeiten)
Stenaline Göteborg - Kiel (lange Anfahrt und schlechte Zeiten)
DFDS Oslo - Kopenhagen

Für Tips wäre ich dankbar.

Schöne Grüße vom Niederrhein und bleibt gesund

Michael
 
Falls du östlich der Elbe wohnst , wäre vieleicht auch Kolberg (PL) nach Stockholm interessant , falls es weit nach Norden gehen soll, oder Travemünde nach Helsinki
 
Also ich fahre gerne:
Hirthals - Larvik mit Color Line
oder
Hirthals - Langesund mit Fjord Line
 
Ich habe Oslo-Frederikshavn nicht nur für dieses Jahr August sondern auch schon für nächstes Jahr gebucht. Bin gespannt.

Holger
 
Ich habe Stenaline heute per Mail angeschrieben, mit der Bitte, meine Buchung zu stornieren und den Betrag zurück zu überwisen oder mir einen Gutschein (gültig bis Ende 2021) zu erstellen, damit das Geld dort bleibt.
Mal schauen, was ich für eine Rückmeldung bekomme.

Moin, Moin,
heute bekam ich schon eine Rückmeldung von Stenaline aus Schweden. :a020:
Meine Buchung wurde storniert und das Geld wird in den nächsten Tagen auf mein Konto zurück überwiesen.
Gutscheine werden nicht verteilt.

Jetzt heißt es sich nach Alternativen um zuschauen!
 
Habe mich regarde mal mit meinem Account bei Stenaline eingeloggt um meine noch bestehende Buchung anzusehen. Da unsere Rückfahrt Oslo-Frederikshavn ja nun auch dieses Jahr nicht mehr stattfindet, da die Saga nicht mehr fährt, beabsichtigen wir auf eine andere Verbindung der Stenaline auszuweichen.

Habe dann mal die Rückfahrt geändert, diese ist günstiger als die ursprüngliche.

Was mich jedoch stutzig gemacht hat, ich konnte die Rückfahrt ändern, er zeigt mir jedoch als Gesamtpreis für Hin- und Rückfahrt immer noch den alten ursprünglich bereits gezahlten Preis an und aktualisiert den Gesamtpreis nicht auf den dann neuen günstigeren.

Habe natürlich erst mal nicht auf endgültig buchen geklickt.

Hoffe mal, dass Stenaline das die Tage noch ändert, denn ich möchte denen natürlich nicht Geld schenken.

Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Habe für den Mai Hin und Rückfahrt Frederikshaven/Oslo gebucht
Habe auch eine Stornierung von Stena-Line bekommen
Mal schauen wie lange es dauert bis das Geld zurück überwiesen wird

Gruß Dieter
 
Habe für den Mai Hin und Rückfahrt Frederikshaven/Oslo gebucht
Habe auch eine Stornierung von Stena-Line bekommen
Mal schauen wie lange es dauert bis das Geld zurück überwiesen wird

Gruß Dieter
Hallo Dieter,
die Stornierung ist nicht die allgemeine Mail, das die Line Frederikshaven/Oslo eingestellt wird und alles weitere folgt?
Wir haben für Juli/2020 gebucht, aber noch kein Stornierung erhalten.
Daher meine Frage.

Danke und Gruß
Reinhard
 
Ich habe von Stena-line ein Schreiben bekommen
Betreff: Stornobestätigung der Buchung Nrxxxxxx
Allerdings hatte ich vorher über E-Mail Nachgefragt was aus meiner Buchung wird
Gruß Dieter
 
Oben