Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

wer hart angeln kann macht auch mal nen ritt dafür. aber dann kabine ,schlafen und weiter geht es . besser als hoch im norden zu landen und der letzte ritt ist viel weiter. oder nicht?

Für München vermutlich beide Varianten nicht so prickelnd, für alle die auf einer Linie Berlin Hannover wohnen war die Ankunftszeit morgens in Dänemark ideal.
 
Dann nimm mal Material für drei Wochen mit
 
Ich, persönlich. fand die Abfahrtzeiten von Stena Line besser, da wir die Fähre auf dem Rückweg aus Norwegen benutzt haben und es sehr angenehm war, wenn man z.B, aus Trondheim gestartet hat, nach 8-9 Std. Fahrzeit auf die Fähre rauf gefahren hat, übernachtet, gefrühstückt und es könnte weiter gehen. Auch die Abfahrt um 12 Uhr aus dem Oslo ist für uns unpassend (Stena Line um 19:30). Aber wie gesagt, ist meine persönliche Einstellring. Trotztem finde ich gut, dass die Tour wieder in Betrieb aufgenommen wurde
Kann mich dem nur anschließen die Abfahrtszeit ist ziemlich ungünstig gewählt. Habe auch gerne die Stena genutzt. Nachmittags noch ein wenig shoppen und dann abends ab auf die Fähre und morgens noch gut 5h bis nach Hause zu fahren.
 
Kann mich dem nur anschließen die Abfahrtszeit ist ziemlich ungünstig gewählt. Habe auch gerne die Stena genutzt
Meine Rede und dabei ist es egal, ob man im Hamburg oder am Bodensee wohnt.
 
Aber im September haben sie, wenn man versucht zu Buchen andere Abfahrtszeiten. Ab Kopenhagen 15.30 und von Oslo 13.45
Keine Ahnung ob das dann bis September bleibt oder nicht. Wir wollen auch im September hoch aber müssen ja noch von Rostock nach Gedser. Hatten alles letztes Jahr gebucht, haben aber von DFDS noch nichts gehört wegen Abfahrtszeiten.
Mal morgen abwarten und dann anrufen. Gruß Sven
 
Die Abfahrzeit in Kopenhagen hat sich verändert auf 14:00Uhr. Zumindest im August. Da das nun für unsere Truppe unattraktiv geworden ist, habe ich umgebucht auf Frederikshavn - Oslo. Da fahren wir dann 23:30 ab. Von Berlin aus jetzt entspannter, da wir nicht so früh los müssen und die Fähre Rostock - Gedser sparen.

Holger
 
Nun scheint der diesjährige Norwegenurlaub ja zu klappen, wunderbar...
Sonst habe ich fast immer die Linie Hirtshals-Larvik benutzt.
Da ich dieses Jahr Mitte August entspannter fahren wollte, wählte ich mal Rostock-Gedser und anschließend Kopenhagen-Oslo und umgekehrt zurück.
Durch Zufall habe ich nun mitbekommen, daß die Abfahrzeiten ab Kopenhagen um 2,5h und zurück ab Oslo um 4,5 h vorgezogen worden sind. Habe keine Mail bisher von DFDS erhalten, mein Onlineticket ist einfach abgeändert worden?!
Nun gut, eben wegen dem neuem Zwischenstopp in Frederikshavn länger auf See, nun aber echt uninteressant, da ich ja auf Hitra nun mitten in der Nacht los muss. Oder eben Abfahrt am Tag davor und Übernachtung irgendwo bei Elverum.
Hat jemand aber Erfahrung, dass wenn ich um 11 Uhr auf der Hinfahrt in Gedser ankomme, die Fähre nun um 14 Uhr ab Kopenhagen problemlos schaffe?
 
Hi
Das müsste zu schaffen sein. Fahren seit Jahren die Fähre. Du brauchst von Gedser ca. 2 Stunden bis zur Fähre.
Musst nur die Adresse ins Navi eingeben, weil in Kopenhagen nichts ausgeschildert ist. Ich fahre meist die Autobahn bis kurz vorm Flughafen und dann mitten durch die Innenstadt. Macht immer viel Spaß durch die ganzen Radler und Fußgänger :a0155:
 
Danke für die schnelle Antwort!
Sonst müsste ich umbuchen und 3h früher los...
In der Hoffnung, das die Scandlines keine Verspätung hat.
 
Ist schon jemand ab Frederikshavn mit Dfds gefahren??? Wollen vielleicht Anfang Oktober damit fahren.... aber meine Erfahrungen mit Dfds sind nicht so gut...allerdings waren das die Strecken Holland-England
 
Ist schon jemand ab Frederikshavn mit Dfds gefahren??? Wollen vielleicht Anfang Oktober damit fahren.... aber meine Erfahrungen mit Dfds sind nicht so gut...allerdings waren das die Strecken Holland-England
Bin damit am 21.8. nach Oslo geschippert. Super Kabine und gutes Frühstücksbuffet.
Der Preis für 1 PKW u 2Pers war mit 137,-€ und das zwei Tage vorher gebucht absolut io.
Gruß Mario
 
Ich bin am 12.9. von Oslo nach Kopenhagen gefahren (ist ja die selbe Fähre ).
Die Fähren sind auf alle Fälle erheblich moderner, als der ehemalige Kahn von Stena.
Abendessen war nicht ganz so gut.
Man konnte ein 2-oder ein 3-Gänge-Menü bestellen
A la carte, wie es so schön heißt.
Okay, man findet sicherlich was passendes.
Den Preis war es allerdings nicht wert, zumal Getränke noch extra bezahlt werden müssen.
Das alles hing aber bestimmt auch damit zusammen, das kein Buffet momentan (Corona!)
angeboten wird.
Das Frühstücksbuffet war aber klasse.
Um Längen besser als bei Stena.
 
Oben