Spontan nach Fyn

So ihr Lieben, der letzte Wurf für diesen Urlaub ist getan:a045::a045::a045:
Heute Morgen ging es unserer Nachbarin, nach einer anstrengenden Woche wie mir.
Völlig schlapp hing das rot-weisse Fähnchen herunter. Anders Valentina, voller Tatendrang und frisch wie am ersten Tag hat sie mich gnadenlos aus dem Bett geworfen.
 
Bin aus Versehen auf Antwort erstellen gekommen. Schwächeanfall!!!!
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Also hab ich dann eine halbe Stunde lang meine müden Knochen zusammengesammelt und mit dem Rest Sekundenkleber von Gestern einen halbwegs funktionierende Kadaver gebastelt und diesen ans Wasser geschleppt.
Wir haben uns eine schöne ( wieder unbekannte) Strecke ausgesucht ca. 1km lang und haben diese von den Enden zur Mitte gefischt, so konnte jeder "frisches" Wasser beangeln. Es waren phantastische 2 Stunden !
Leicht aufgewühltes Wasser vom Vortag und ab und zu ein durchbrach ein Fisch die Oberfläche :eek1::dance4:
Kurz und knapp: 7 gefangen, drei verloren, Fehlbisse und Nachläufer !
20190427_101734.jpg IMG-20190427-WA0001.jpg

Wo ist der Fisch ? ( Bilderrätsel ist im Anhang )
Als wir alle Fische vergrault hatten, sind wir dann auf eine uns bekannte Stelle gefahren, nach Torø. Diese Idee hatten 20 andre Angler auch. Also haben wir einen kleinen Inselrundgang gemacht, gesehen, dass keiner etwas gefangen hat und die Station der Fischereiaufseher gefunden incl. Deren mittel gegen Schwarzangelei:biglaugh:
20190427_121343.jpg
Valentina ist dann noch mal zum Hausstrand aber leider hat ihr der aufkommende Wind von rechts das Angeln verboten :a045:
Was soll ich sagen, es war wieder eine super Woche auf Fyn. Zu gutes, gutes oder beschixxenes Wetter, schöne Fische, nette Menschen, Außerirdische und der leckerste Erdbeerkuchen der Welt, haben für einen wunderschönen Urlaub gesorgt.
20190427_133646.jpg 20190422_173441.jpg

Fyn, vi mødes igen !!!

Das soll es nun gewesen sein, danke für euer Interesse. Wir melden uns, wenn wir wieder "spontan" nach Fyn unterwegs sind.

Traurige und den nächsten Trip vor Augen habende Grüße
Valentina und Thomas
:a010::a010::a010::a010:
 

Anhänge

  • 20190420_181120.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
Also hab ich dann eine halbe Stunde lang meine müden Knochen zusammengesammelt und mit dem Rest Sekundenkleber von Gestern einen halbwegs funktionierende Kadaver gebastelt und diesen ans Wasser geschleppt.
Wir haben uns eine schöne ( wieder unbekannte) Strecke ausgesucht ca. 1km lang und haben diese von den Enden zur Mitte gefischt, so konnte jeder "frisches" Wasser beangeln. Es waren phantastische 2 Stunden !
Leicht aufgewühltes Wasser vom Vortag und ab und zu ein durchbrach ein Fisch die Oberfläche :eek1::dance4:
Kurz und knapp: 7 gefangen, drei verloren, Fehlbisse und Nachläufer !
Anhang anzeigen 113509 Anhang anzeigen 113510

Wo ist der Fisch ? ( Bilderrätsel ist im Anhang )
Als wir alle Fische vergrault hatten, sind wir dann auf eine uns bekannte Stelle gefahren, nach Torø. Diese Idee hatten 20 andre Angler auch. Also haben wir einen kleinen Inselrundgang gemacht, gesehen, dass keiner etwas gefangen hat und die Station der Fischereiaufseher gefunden incl. Deren mittel gegen Schwarzangelei:biglaugh:
Anhang anzeigen 113513
Valentina ist dann noch mal zum Hausstrand aber leider hat ihr der aufkommende Wind von rechts das Angeln verboten :a045:
Was soll ich sagen, es war wieder eine super Woche auf Fyn. Zu gutes, gutes oder beschixxenes Wetter, schöne Fische, nette Menschen, Außerirdische und der leckerste Erdbeerkuchen der Welt, haben für einen wunderschönen Urlaub gesorgt.
Anhang anzeigen 113514 Anhang anzeigen 113515

Fyn, vi mødes igen !!!

Das soll es nun gewesen sein, danke für euer Interesse. Wir melden uns, wenn wir wieder "spontan" nach Fyn unterwegs sind.

Traurige und den nächsten Trip vor Augen habende Grüße
Valentina und Thomas
:a010::a010::a010::a010:

:dankeschoen::laola::dankeschoen:
Mega Bericht.Danke dafür
 
Thomas, es war mir wieder ein Fest,:laola: Deinem/Eurem Bericht zu folgen und hat mir oft ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.:wink:
Dieser locker-flockige Erzählton passt eben bestens zu dem gemütlichen & entspannten Lebensgefühl ("hyggelig" wie die Dänen sagen), dass auch mich immer bei unserem kleinen nördliche Nachbarn im Urlaub "einfängt"!:genau:
Ich wünsche Euch morgen eine entspannte Heimreise und dann wünsche ich mir/uns Forumsmitgliedern eine möglichst baldige Wiederholung Eurer spontanen Tour ins gelobte MeFo-Land, damit wir wieder was zu lesen haben! :bindafuer:
 
Thomas, es war mir wieder ein Fest,:laola: Deinem/Eurem Bericht zu folgen und hat mir oft ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.:wink:
Dieser locker-flockige Erzählton passt eben bestens zu dem gemütlichen & entspannten Lebensgefühl ("hyggelig" wie die Dänen sagen), dass auch mich immer bei unserem kleinen nördliche Nachbarn im Urlaub "einfängt"!:genau:
Ich wünsche Euch morgen eine entspannte Heimreise und dann wünsche ich mir/uns Forumsmitgliedern eine möglichst baldige Wiederholung Eurer spontanen Tour ins gelobte MeFo-Land, damit wir wieder was zu lesen haben! :bindafuer:

Dankeschön Axel !
Wenn es nach Valentina gehe würde, könnte ich mindestens noch einen Monat täglich berichten. Wenn es nach mir gehen würde, eine Woche Kur und dann weiter. ABER, in Ermangelung eines wohlgenährten Kontos und der damit zusammenhängenden Zeitverschwenung in Form von arbeiten gehen, haben die Mefos ein wenig Ruhe vor uns. Leider!
 
Wenn es nach Valentina gehe würde, könnte ich mindestens noch einen Monat täglich berichten.

Hehe,

da musst Du nur mit Ihr Huchenfischen gehen, aber mit Zweihandgerät und halben Hähnchen und 900 grain Schussköpfen :biglaugh:
 
Hehe,

da musst Du nur mit Ihr Huchenfischen gehen, aber mit Zweihandgerät und halben Hähnchen und 900 grain Schussköpfen :biglaugh:

Gute Idee!
Ich habe jedoch zwei Befürchtungen:
1. Sie fängt nach ein paar Minuten einen Huchen ( was ich gönnen würde )
2. Ich bräuchte einen zweiten Job, da sie permanent am Wasser wäre. Huchenfischen, Mefos und zwischendurch Bachforellen.
Die einzige Hoffnung die bestehen würde, sie kommt mit der Zweihand nicht klar. Wobei, wenn sich was in den Kopf setzt...... .
In dieser Woche hat sie bestimmt, pro Tag, 3 Stunden mehr Angelzeit als ich, hat zwischendurch auf der Wiese werfen geübt und hat in keinster Weise Ermüdungserscheinungen :eek1::eek1::eek1: Dazu kommt noch, dass im Augenblick noch zwei bis drei Leerwürfe mehr benötigt um die Schnur rauszubringen als ich.
Sie hat nicht etwa mit #5 gefischt, nee nee #7.
Ich denke, der Plan würde kläglich scheitern :biglaugh:
 
Danke für den kurzweiligen Live Bericht! Hat Spass gemacht dabei zu sein.
 
Vielen Dank mei Thomas für den lustigen Livebericht und de schönen Bilder. Da habt ihr zwei euch doch mal bei jedem Wetter schön ausangeln können, das reicht dann wohl erst mal für ne Woche ohne Angel in der Hand zur Entspannung. Meine Frau hat auch neugierig mitgelesen, na mal sehen . Sind nach 36 Std. mit Übernachtung wieder zu Hause und brauchen erst mal Urlaub, mit Ansitzangeln.
 
Das mit dem lernen an der Bihänder-Fusselpeitsche kann man (sogar mit etwas mehr Erfolgs-Chancen als beim Huchenfischen :wink:, ohne Roy zu nahe treten zu wollen, der Huchen ist doch noch etwas rarer als ein atlantischer Lachs) auch in DK bewerkstelligen, da gibt's genug mittlere bis große Auen an denen man sich den Lachsen von der "Switch" in 11' und Klasse #7 über einen leichte Bihänder in 12' in Klasse #7-8 langsam zu 'nem 14-Füsser in #10-11 "hoch arbeiten" kann, von der Sinktip-Schnur bis zur "Full Sinker". Also auch da noch viel Potential, sich mit der Fusselpeitsche zu entwickeln.:a010: So bietet auch ein DK-Urlaub immer wieder was Neues & Spannendes!:genau:
 
Hallo Valentina und Thomas, sehr schöner Bericht und klasse Fotos. Hat mir Riesen Spaß gemacht Euch auf dieser Reise zu „begleiten“. :a010::a020:
 
Vielen Dank mei Thomas für den lustigen Livebericht und de schönen Bilder. Da habt ihr zwei euch doch mal bei jedem Wetter schön ausangeln können, das reicht dann wohl erst mal für ne Woche ohne Angel in der Hand zur Entspannung. Meine Frau hat auch neugierig mitgelesen, na mal sehen . Sind nach 36 Std. mit Übernachtung wieder zu Hause und brauchen erst mal Urlaub, mit Ansitzangeln.

Mefofischen ist eine super Möglichkeit das gesammelte Wissen zum Thema - Fliege weit - anzuwenden! Ich glaube wir kennen beide jemanden, der Das perfekt beherrscht :wink:

Von wegen, eine Woche Pause! Wir arbeiten jetzt wieder in Küstennähe und Mittwoch ist Feiertag:ergibmich:
 
Na dann Thomas, schmeiss ein paar IBOS ein und los geht's :19:

Und vielen lieben Dank für den tollen Bericht :applaus: :applaus: :applaus:
 
Na dann könnt Ihr ja locker am Dienstag zum Stammtisch kommen.:19:

Wenn du uns deinen Hubschrauber zur Verfügung stellst, sehr gerne.
Wenn ihr euch Gerrits Essen schmecken lasst, stehen wir noch auf der Rüstung, müssen die Wirtschaft am laufen halten:a045::a045::a045:
Apropos Wirtschaft, hab die Hardy SWS in#6 in der Hand gehabt nun läuft das Äffchen fast Amok :eek1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns deinen Hubschrauber zur Verfügung stellst, sehr gerne.
Wenn ihr euch Gerrits Essen schmecken lasst, stehen wir noch auf der Rüstung, müssen die Wirtschaft am laufen halten:a045::a045::a045:
Apropos Wirtschaft, hab die Hardy SWS in#6 in der Hand gehabt und läuft das Äffchen fast Amok :eek1:

Also mein bester. Es ist mir mit Müh und Not gelungen einen Hubschrauber-Charter aufzutreiben. Ihr müsst einfach um ca. 16.30 Uhr parat sein. Gib mir bitte noch die Koordinaten durch das er Euch auch findet.:19:

PS: Ich habe mit denen Abgemacht das Du bei Abflug mit Kreditkarte bezahlst.:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
PS PS: Die Hardy SWS in 6 kannst Du Dir dann wohl in den Kamin schreiben.:biglaugh:
 
Oben