Spontan nach Fyn

Hallo Thomas,
hallo Valentina,

ein sehr schöner Urlaubsbericht den ich mit einem breiten Grinsen gelesen habe. Schön locker und flockig geschrieben mit vielen schönen Fotos von hart erkämpften Mefos.
Schön das Ihr Ostern nicht hinterm Ofen verbracht habt, Dänemark ist immer eine Reise wert. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

VG
Jürgen
 
Heute haben wir es seeeeehr ruhig angehen lassen. Hier und Da ein bisschen geschaut und die Wurffrequenz deutlich nach unten geschraubt. Besser gesagt, der alte Jammerlappen hat seinem Fusselstock ein bisschen Ruhe gegönnt. Reine Angelzeit waren heute max. 3 Stunden für Valentina und für mich 30 Minuten. Gefangen haben wir 2Stück, 2 verloren und ein paar Bisse gab es auch noch.
20190425_160829.jpg
Das solls für heute gewesen sein, da ich mich jetzt voll und ganz meinen Qualen hingeben möchte. Ich weiß nicht wie Valentina es schafft, kein Auaaua zu haben :p075:

Entspannte Grüße
Valentina und Thomas
 
Seit heute steht definitiv fest : meine liebe Frau und ich, haben nicht mehr alle Latten am Zaun!!!
Angefangen hat es mit einem Traum. Ich träumte, dass um halb fünf morgens der Wecker geklingelt hat und meine Valentina zum fischen gegangen ist. Das erschreckende daran, es war kein Traum :eek1::eek1::eek1:
Dann ging es erst einmal normal weiter - Frühstück- kurzer "Museumsbesuch" - Bäcker - angeln gehen. Am Wasser angekommen, hatten wir das Gefühl, dass Petrus irgendwie Magenprobleme haben muss, da sehr eigenartig gegrummelt hat. Dessen keine Beachtung gebend, sind wir losgezogen. Nachdem wir ein paar Minuten geangelt haben, fing es an zu regnen. Soweit kein Problem aber der Regen war so schnell, dass er geblitzt wurde und sich umgehend ein Donnerwetter anhören musste. Es war verdammt viel Regen der zu schnell war ! Normale Menschen hören auf zu angeln und gehen zumindest zurück zum Auto - normale Menschen! Ok, wir haben aufgehört zu angeln und uns gemütlich an den Strand gesetzt, in dem Glauben: es hört ja gleich auf. Nach 15min war Valentinas Schnurkorb gut halbvoll mit Wasser und wir haben angefangen das Laufverhalten unserer Fliegen, im selbigen, zu kontrollieren. Dies geschah unter dem Blitzlichtgewitter der örtlichen Presse. Als alle Fliegen überprüft waren, habe ich mich der sinnvollsten Beschäftigung dieser Welt hingegeben: Strandsteine stapeln :biglaugh:
Erst als im Umkreis von 10m keine Steine mehr zu finden waren, hatte die Polizei ein einsehen und hat die Geschwindigkeitskontrolle nach gut einer Stunde eingestellt und wir konnten uns der eigentlich angedachten Beschäftigung wieder zuwenden.
Ja, geangelt haben auch noch.
Valentina hat eine 50er landen können ( hat vor lauter Aufregung kein Foto gemacht :a045:) zwei gute Fische verloren ( der große Nachteil wenn man hart am Blasentang fischt ) und noch einen Nachläufer gehabt. Meine Beschäftigung: Ich hab die ganze Zeit versucht meine Schnur nach dem starken Regen zu trocknen. Was sinnlos war, da der Wind drehte und allen Ernstes uns nochmals ein Donnerwetter bescherte :biglaugh:
Dieses mal sind wir dann doch zum Auto zurückgekehrt und haben gewartet bis Ruhe eingekehrt ist. Nach einer Weile war dann alles vorbei und gespestige Windstille. Auf ein mal fingen Meerforellen an zu buckeln und was für Tiere :eek1::eek1::eek1: Ich hab schon viele Mefos gesehen aber solche Granaten noch nie ! Und nein, es waren keine Wale. Selbstverständlich ein ganzes Stück außerhalb der Wurfweite. Dann kamen drei richtig gute Fische in Ufernähe, an die Oberfläche. In aller Ruhe sind sie entlang gezogen und haben eine Ignoranz gegenüber unseren Fusseln gezeigt wie man sie selten erlebt.
Ein positiver Nebeneffekt des Wetters: unsere Watjacken sind jeden Cent wert!!!
Ob ihr es glaubt oder nicht, es war wieder ein toller Tag !

Nicht durchnässte Grüße
Valentina und Thomas
 

Anhänge

  • VID-20190426-WA0005.mp4
    7,2 MB · Aufrufe: 74
Danke für den Bericht und dem Bekleidungs härtetest :a055:
Das Video Guts bei mir leider auch nicht.

Gruß René
 
Und da waren im Umkreis von 10 m dann keine Steine mehr?:a055:
Mann, musst Du da noch viele Türmchen gebaut haben!:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Aber die himmlische Polizeikontrolle hat sich doch gelohnt, immerhin hat Valentina ja "Punkte gesammelt":a055:.
Macht weiter so ihr beiden!:a010::bindafuer:
 
genau das hab ich mir auch gedacht.. nach dem Video wurden wohl noch ein paar Stunden gebastelt :a055:

Wieder einmal: "2 Dumme-Ein Gedanke!":a055::a055:

Es waren die ersten Versuche, danach wurde in Serie produziert :biglaugh:
Den dänischen Medien war heute zu entnehmen, dass möglicherweise Außerirdische sich auf Fyn eine Großstadt errichtet haben :eek1::eek1::ergibmich:


Zum Fischen am heutigen ( letzten :a045:) Tag kann ich erst später berichten, da Valentina gerade nochmal in die Watklamotten steigt. Ich für meinen Teil habe fertig.
 
Das dänische Gegenstück zu den Nazca-Linien in Peru?:baeaeaeaeaeaeaeaeae::a055:
Mysteriöse Landemarkierungen für die Alien-Flotte?

Nicht für die Aliens, für die Fliegen!
Aus der Luft betrachtet stellt das eine 3,2km große Meerforelle dar und zeigt den Fliegen so, was sie ans Band bringen sollen - perfide ausgeklügelt Herr Gollom!
 
Oben