Spontan nach Fyn

Diätplan:lacher::lacher::lacher:
Siescher, siescher - ja nee is klar - ......

Ich opfere mich und esse ein oder zwei Kuchen für dich mit :biglaugh:

Traumhaft cremige Grüße
Thomas


Gutes Vorhaben - Kalorien und Kohlehydrate sind auch gut für die Nerven:biglaugh:

Dickes Petri weiterhin:wave:
 
An Tagen wie diesem, so hab ich gestern auch angefangen ABER, heute steht es unter einem ganz anderen Vorzeichen :32:
Das negative vorab, mein Telekommunikationsobjektablichtungsgerät ist der Meinung, es verweigert die Arbeit sobald meine Hände nass sind und nach Fisch riechen :aerger::angry::anschrei:
Heute sind wir zu einer der elendigsten Strecken auf Fyn gefahren. Elendig deshalb, weil man gut 3km über den Acker latschen muss um ans Wasser zu kommen. Das ganze im Watklamotten bei gepflegten 20° und Sonnenschein, da gibt's als Tagesmenü Homo Sapiens im eigenen Saft :biglaugh:
Am Wasser angekommen hab ich zuerst meine Lunge mit 'ner ordentlichen Portion Nikotin wiederbelebt, Strecke aufgeteilt und los ging's. Nach knapp zwei Stunden hab ich mich bei einem gepflegten Selbstgespräch erwischt: Drecktümpel, hier jibt's jarkeene Fische. Für'n Strandspaziergang braucht man keene Watklamotten und schon jarkeen Knüppel mit 'ner Wäscheleine dran, ick verschenk dit ganze Jerödel........... Upps, da war doch wat !?
Das Gespräch wurde unhöflicherweise unterbrochen. Nächster Wurf : pick, pick- tock - anhieb - jump - jump - weg :angry::angry::angry: Die Gedanken an Olympia waren wieder da:32:
Nächster Wurf : pickpick - pickpick - pick - tock blieb aus
Nächster Wurf : stripp - stripp - tooooock - anhieb - jump - :eek1::eek1::eek1: - Landung - messen - 62,5cm pures fettes Silber !!!
Und dann streikt dieses kack Telefon bei der Fotosession. Dankbar, dass sie weiterleben durfte, winkte sie mir mit der Schwanzflosse nochmal zu, gab mir dabei noch eine erfrischende Dusche und verschwand in den Fluten.
Danach war das Angeln für mich erledigt ! Hinsetzen, gemütlich 5 - 10 Zigarillos genießen und dankbar sein, dass man so etwas erleben darf.
Bin dann zu Valentina gewackelt und wollte natürlich wissen wie es bei ihr gelaufen ist. Zu Anfang stand sie mitten in einer wilden Horde LNV , hat auch einige landen "müssen" was unschwer am Rutengriff zu erkennen war. Kurz bevor ich zu ihr kam konnte auch sie eine schöne Silbermaid von ca. 50cm der Ostsee entlocken. Mehr als zufrieden haben wir dann das Angeln für heute eingestellt, sind zu unserem Lieblingsbäcker gefahren und haben für Ordnung im Tortenregal gesorgt.
Obwohl wir weniger fangen als sonst sind wir mehr als zufrieden.
20190531_145756.jpg

IMG-20190531-WA0000.jpg

:dance::dance3::dance4: Grüße
Valentina und Thomas
 
Petri!
Bin auch grad vor Ort, in der Dalby Bucht.
Hab leider nicht so ein Glück wie du und muss mich zu angeln raus schleichen -.-‘
War grad zwei Stunden los, aber konnte auch nur deine sogenannten „LNV“ und und Makrelen fangen. Die Makrelen kamen an der Oberfläche jagend auf mich zu, da musste ich meinen Köder einfach in das brodelnde Wasser werfen ;)
Morgen darf ich offiziell los und werde mein Glück morgens bei Fyns Hoved und gegen Abend bei Stavreshoved versuchen. Oder hat jemand einen besseren Spot?
 
Petri!
Bin auch grad vor Ort, in der Dalby Bucht.
Hab leider nicht so ein Glück wie du und muss mich zu angeln raus schleichen -.-‘
War grad zwei Stunden los, aber konnte auch nur deine sogenannten „LNV“ und und Makrelen fangen. Die Makrelen kamen an der Oberfläche jagend auf mich zu, da musste ich meinen Köder einfach in das brodelnde Wasser werfen ;)
Morgen darf ich offiziell los und werde mein Glück morgens bei Fyns Hoved und gegen Abend bei Stavreshoved versuchen. Oder hat jemand einen besseren Spot?

Wir waren heute bei Snave. Also sind wir praktisch bei dir vorbeigefahren :biglaugh:
Einfach ist es zur Zeit nicht. Husby Strand wurden einige Fische gefangen aber nur kleine. Risinge Hoved war ganz gut. Fyns Hoved werden Fische gefangen, die großen sind angeblich nicht da.
Ich denke, dass wir morgen auch wieder Richtung Hindsholm fahren werden.

Gruß Thomas
 
So, da isser wieder.
Grundlegend muss man festhalten, dass der Wind in der Schule gefehlt hat als die Himmelsrichtungen dran waren.
Der äußerst zuverlässige Wetterbericht hat dem Wind gesagt, dass dieser aus dem Westen kommen soll. Hat er jedoch nicht gemacht und war so frech aus südlicher Richtung zu kommen :angry::angry::angry:
Demzufolge haben Valentina und ich einen wunderschönen Waldspaziergang zum Wasser und zurück zum Auto tätigen können. In dieser Zeit haben wir dann Kontakt zu Tobias @energ1e herstellen können und so stand dem Naffentreffen auf Fyn nichts mehr im Wege. Sie hatten eine uns gut bekannte und eigentlich gute Strecke ( unweit von unserer Wanderstrecke ) befischt. Nach einem gemütlichen Plausch sind wir dann gemeinsam nach Fyns Hoved gefahren um dem Silber ( in welcher Form auch immer ) auf die Schuppen zu rücken. Leider hatten die Fische gerade Fastenzeit. Ich konnte zwei Minimefos fangen, hab zwei verloren und hatte auch LNV Kontakt. Alex, Tobias und Valentina hatten auch Kontakte konnten jedoch leider keinen Fisch landen.
Tobias und Alex wollten sich dann stärken fahren um für den abendlichen Trip bei Kräften zu sein, Valentina und ich sind dann Richtung Risinge Hoved aufgebrochen.
Wir konnten noch eine gewaltige 20cm Mefo fangen und haben das Angeln für heute eingestellt.
@energ1e
Tobias, es hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen und ein bisschen miteinander zu fischen :a020::a020::a020:
Wir hoffen, dass ihr noch was ordentliches ans Band bekommen habt!!!
Bis zum nächsten mal auf Fyn

Viele Grüße
Valentina und Thomas

Ps Tobias konzentriert bei der Suche nach dem Ostseesilber
20190601_151751.jpg
100m weiter nach links hat einem der Wind fast die Haare vom Kopf gerissen :a045:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr beide, hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen. Auch wenn der erhoffte Erfolg ausblieb, war es ein sehr schöner Nachmittag.
Nochmal danke für die Springerfliegen, haben heute Abend noch was gebracht.
Wir sind nicht mehr weit gefahren und direkt vor die Tür in die Dalbybucht gegangen.
Es hat sich gelohnt. Nach 60 min. ist mir das Silber fast ins Gesicht gesprungen.
Gleich beim ankurbeln nahm eine MeFo meinen silbernen Spöket. Sie machte anfangs nicht viel Alarm und schüttelte nur ab und zu den Kopf. Als sie dann näher kam, nahm sie kurz Schnur, schwamm dann auf mich zu und sprang 2 Meter vor mir hoch. Sah herrlich aus, allerdings schüttelt sie im Sprung den Wobbler ab :/
Ich hätte sie gern in den Händen gehalten, aber zumindest konnte wir sie sehr schön sehen ;)
Schätz sie war um die 40cm.
Danach gab es noch ein paar Hornis. Alex konnte seinen ersten fangen und dann noch auf deine Springerfliege :D
Vielleicht schleiche ich mich morgen früh um 4 Uhr nochmal aus dem Haus ;)
Euch viel Erfolg!
 
Hi ihr beide, hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen. Auch wenn der erhoffte Erfolg ausblieb, war es ein sehr schöner Nachmittag.
Nochmal danke für die Springerfliegen, haben heute Abend noch was gebracht.
Wir sind nicht mehr weit gefahren und direkt vor die Tür in die Dalbybucht gegangen.
Es hat sich gelohnt. Nach 60 min. ist mir das Silber fast ins Gesicht gesprungen.
Gleich beim ankurbeln nahm eine MeFo meinen silbernen Spöket. Sie machte anfangs nicht viel Alarm und schüttelte nur ab und zu den Kopf. Als sie dann näher kam, nahm sie kurz Schnur, schwamm dann auf mich zu und sprang 2 Meter vor mir hoch. Sah herrlich aus, allerdings schüttelt sie im Sprung den Wobbler ab :/
Ich hätte sie gern in den Händen gehalten, aber zumindest konnte wir sie sehr schön sehen ;)
Schätz sie war um die 40cm.
Danach gab es noch ein paar Hornis. Alex konnte seinen ersten fangen und dann noch auf deine Springerfliege :D
Vielleicht schleiche ich mich morgen früh um 4 Uhr nochmal aus dem Haus ;)
Euch viel Erfolg!


:a020::a020::a020:
Sauber ihr beiden und Petri jewünscht!!!

Viel Spaß morgen früh und falls ihr noch ein paar Springer benötigt, gib einfach bescheid.
Wir treffen uns um 9 mit unserem Spezi von GoFishing und wollen mit den Dingern ( grade gebastelt ) die Mefos belagern :eek1::biglaugh:
20190601_222510.jpg


Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
sehen ja aus wie Außerirdische,die sollen Mefos mögen?:1poke:
 
sehen ja aus wie Außerirdische,die sollen Mefos mögen?:1poke:
Es ist manchmal echt erstaunlich:eek1:, auf was die Fische reagieren.
Google mal nach der "Tschernobyl-Ameise" um Dich noch mehr zu wundern!:genau:
Das Ding sieht aus wie "Sche****"" , ist mordsgroß (Hakengrößen von 4-10) und dennoch stehen die eher scheuen Äschen, auf die sonst meist kleinste & natürlich wirkende Fliegen empfohlen werden,oft genug so auf diese hässlichen & unnatürlichen Teile, dass sie sie richtig gierig nehmen...das konnte mir bisher auch keiner erklären:p075:
 
Wieder zu Hause angekommen noch ein paar Worte zum letzten Tag.
Wir schon erwähnt waren heute mit einem "Local" Richtung Secretplace unterwegs. Ganz tolle Stelle, die jedoch so secret war, dass ihn die Mefos auch nicht gefunden haben :p075: Dafür waren Millionen von LNV's vor Ort :a045:
Wobei wir heute gelernt haben, das LNV nicht die korrekte Bezeichnung für das Ding mit den grünen Gräten ist, sondern : very very slim Seatrout :biglaugh:
Um ganz ehrlich zu sein, es schon Spaß gemacht die Dinger auf "Trockenfliege" zu fangen, zumindest für eine Stunde :genau:
Auch ohne Mefo waren es wieder ein paar herrliche Stunden am Wasser.
Es waren wieder schöne Tage auf Fyn mit netten Menschen ( :a010:Tobias und Alex ), tollen Fischen und lecker Erdbeerkuchen.
Das solls auch vorerst gewesen. Vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten mal wenn wir möglicherweise "spontan nach Fyn" fahren.

Viele Grüße
Valentina und Thomas

Ps. Valentina hat mich gerade eben allen Ernstes gefragt ob wir jetzt noch 'n bisschen an die Peene angeln fahren:1poke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben