•   
  •   
 
 
 

Slow-Jigging-Rute aufbauen

Sieht gut aus.

Kann es sein, dass so ca. 3mm vor dem Ende, Richtung Ring, der Ringfuss durchschimmert? Falls ja bekommst das bestimmt noch zusammen geschoben
 
Ich hab an meiner Rute so ne Klappöse verbaut und hänge da den Wirbel ein.
Hab ich keine Öse an der Rute dann kurbel ich den Einhänger mit der Gummiperle bis hoch zur Rutenspitze.
 
Warum ist das Garn so fusselig ???
Ich vermute mal, er hat mit etwas zu viel Spannung gearbeitet, dann neigt Metallicgarn ein wenig dazu zu "fusseln". Lässt sich aber mit einer Flamme leicht korrigieren, einfach mal kurz "drüberwedeln" und die Flusen sind weg.:a020:
 
ist da nach dem ringfuss die unterwicklung zu sehen?
Du meinst rechts neben dem Ring? Ich vermute mal, er hat rechts vom Fuß noch ein paar Wicklungen gelegt. Das hat den Vorteil, dass nach der Lackierung dort bei Einbeinern seltener Spannungsrisse auftreten wenn sich der Einbeiner im Drill ein wenig verbiegt und "arbeitet".:a010:
 
Danke für euer Feedback und die Tips.:a020:

Habe hinter den Ring noch einige Wicklungen gelegt, soll so stabiler sein. Eine Unterwicklung habe ich mir bei den Einstegringen gespart.
Denke mal, das mit den Fusseln ist aufgetreten, weil ich das Garn zwei oder dreimal gewickelt habe bis es so aussah.

Das Metallic-Garn ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu wickeln wie "normales" Garn.
Werde die Wicklungen noch etwas in Form bringen, die Fusseln werde ich versuchen zu beseitigen ansonsten wickel ich nochmal neu.

Die nächste Wicklung sieht glaube ich besser aus.....muss aber auch nochmal etwas zurechtschieben..:ergibmich:

Haben uns eine neue Kamera zugelegt - jetzt sieht man alles.:1poke:
 

Anhänge

  • P1000694.JPG
    P1000694.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 39
Ich vermute mal, er hat mit etwas zu viel Spannung gearbeitet, dann neigt Metallicgarn ein wenig dazu zu "fusseln". Lässt sich aber mit einer Flamme leicht korrigieren, einfach mal kurz "drüberwedeln" und die Flusen sind weg.:a020:

datt issss mal en Tipp..thx
 
Danke für euer Feedback und die Tips.:a020:

Habe hinter den Ring noch einige Wicklungen gelegt, soll so stabiler sein. Eine Unterwicklung habe ich mir bei den Einstegringen gespart.
Denke mal, das mit den Fusseln ist aufgetreten, weil ich das Garn zwei oder dreimal gewickelt habe bis es so aussah.

Das Metallic-Garn ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu wickeln wie "normales" Garn.
Werde die Wicklungen noch etwas in Form bringen, die Fusseln werde ich versuchen zu beseitigen ansonsten wickel ich nochmal neu.

Die nächste Wicklung sieht glaube ich besser aus.....muss aber auch nochmal etwas zurechtschieben..:ergibmich:

Haben uns eine neue Kamera zugelegt - jetzt sieht man alles.:1poke:

nach der ersten lackierung stellen sich die fusseln auf und du kannst sie nach dem trocken problemlos mit einer scharfen klinge weg schneiden. das sieht man später nicht mehr.
also kannst du dir das neu wickeln sparen.
 
Kleiner Verbesserungstip, guck mal hier: Klick
"Forhan Locking Wrap"

......habe gestern mindesten zehn Versuche gestartet - bin irgendwie zu doof dazu:a045:
.......es sieht bei mir nie so aus wie auf den Fotos:1poke:


nach der ersten lackierung stellen sich die fusseln auf und du kannst sie nach dem trocken problemlos mit einer scharfen klinge weg schneiden. das sieht man später nicht mehr.
also kannst du dir das neu wickeln sparen.

Wollte auch nicht wegen der Fusseln unbedingt neu wickeln sondern um den "Forhan Locking Wrap" zu machen - klappt nicht:p075:
 
gibt auch diverse videos im netz, letztlich hilft beim wickeln nur üben, üben, üben ...
 
Oben