•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

sieht schick aus, jedoch 😉😅
du hättest nochmal 50€ oder so sparen können und die Ron Thompson travel in 30-50lb für ~35€ nehmen können. die hat sehr vergleichbare Specs zur Cortez .... seehhr vergleichbar...
Hab die Cortez ausgesucht, weil sie hier im Forum durchweg gute Kritiken bekommen hat. Kannte sie vorher selber nicht.
84 Euro inklusive Versand aus Schweden fand ich echt okay.
Die Ron Thompson kenne ich auch nicht. Guck ich mir mal an. Vielleicht hole ich noch ne Zweite. In unserer großen Gruppe gibt es immer Bedarf.
Danke Dir 👍🏻
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Da meine Greys Strata Wathose schon etwas in die Jahre gekommen ist(immer noch dicht)und die Passform nicht grade optimal für mich war bin ich die letzten 2 Jahre immer schonmal am schauen was es für mich bezahlbares in Zwischengrößen gibt.5 lagig sollte sie schon sein.Bei neuerlicher Onlinerecherche bin ich dann auf die Kinetic x5 gestossen.In MK leider in Deutschland nirgends lieferbar und kurzerhand in Dänemark bestellt.Keine 48 h später ist sie bei mir eingeflattert.
Eindruck erstmal top,Passform bestens,Grössentabelle stimmt also.
Hoffentlich schlägt sie sich im/ am Wasser dann genauso gut.IMG-20221028-WA0003.jpeg20221029_075139.jpg20221029_075152.jpg
 
sieht schick aus, jedoch 😉😅
du hättest nochmal 50€ oder so sparen können und die Ron Thompson travel in 30-50lb für ~35€ nehmen können. die hat sehr vergleichbare Specs zur Cortez .... seehhr vergleichbar...
Immer wenn man glaubt zur Ruhe gekommen zu sein, kommt einer mit dem Affen um die Ecke und zwingt zum Schnäppchen-Kauf.
Habe nun dank deinem Tipp die Ron Thompson 20-30lb für 30€ geholt. Wird halt eine Leihrute für Mitfahrer/innen werden. Eine vorhandene FinNor 520LD rundet dann die günstige Kombo ab.
Werde nach dem "unboxing" ein Bild hier einstellen

:a020: :a015:
 
Ich habe mir mal wieder zwei neue Rollen gegönnt… ne Twin Power 4000Sw und die kleine Jigging Master 3000…. Beide machen bisher einen tollen Eindruck…..,werde sie Samstag mal beim Plattenangeln auf der Sargerbank auf der Ostsee testen.. Wind sollte ok zum angeln sein

Testen war erfolgreich… bin grade von der Kleinen Jigging Master sehr begeistert…. Auch wenn sie bei den Schollen natürlich nicht wirklich gefordert war. Sie liegt topp in der Hand… ist super leicht und die Bremse läuft absolut seidenweich. Bin wirklich begeistert.
902DDDC5-9236-43DF-9756-267FC1224228.jpegA5CA88E5-CCB8-4E0D-BC97-D7986F19FC58.jpeg29767801-4B0D-446A-9ADD-04349B68F953.jpeg
 
Hier der erste Eindruck. Bei dem Preis muss man nicht viel sagen. Sehr leichte 3tlg BootsRute in perfekter Länge von 1,83m. Aktionsmäßig könnte es bei angegeben 20-30lb gut hinkommen. Bei Interesse kann ich ein paar Gewichte hinhängen. Da ich die Cortez noch nicht live gesehen habe, kann ich keinen Vergleich ziehen.
20221029_140108.jpg
20221029_135803.jpg
20221029_135210.jpg
 
Ich konnte es mal wieder nicht lassen. Zuerst habe ich beim Angelshop Goch zugeschlagen, die haben Räumungsverkauf.
Neben den Sachen auf dem Bild habe ich mir noch eine Tasche von Fox Rage gegönnt aber noch kein Foto von gemacht.

CA05FDCA-EEC5-4505-922D-CFC6A02F2FB7.jpeg

Und dann ist ja bei H&B Black Bass Weekend. Und Zack war ich schon wieder auf den Bestellbutton gekommen :a0155:::Ups::

20BE733C-6A5E-44A3-920A-4221AE6CEB60.jpeg
 
Wie macht sich die Lew‘s?
Die Hypermag ist wirklich eine klasse Rolle, bin mit ihr mehr als zufrieden. Die Super Duty macht einen genau so guten Eindruck. Bevor diese zum Einsatz kommt muss ich erst noch eine Rute umbauen 😉
Die Super Duty wär sogar laut Lews für Salzwasser geeignet also tauglich für Norwegen in gewissem Spektrum.
 
ist die auch vollsynchron?

der Rahmen der lews ist m.w. aus Alu, der Rest ist ne Art ci4/zaion... Compositmaterial (was ich OK finde, spart Gewicht und bei Statios ist es auch kein Makel)
 
  • Like
Reaktionen: JKc
ist die auch vollsynchron?

der Rahmen der lews ist m.w. aus Alu, der Rest ist ne Art ci4/zaion... Compositmaterial (was ich OK finde, spart Gewicht und bei Statios ist es auch kein Makel)
Die sind nicht vollsynchron. Muss mich noch etwas mit dem Bremssystem der super Duty beschäftigen. Pin Setting usw.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Wie fühlt sich die Fantom an und bis zu welcher Gewichtsklasse kann man die Fischen?
Gibt's da ein Powerhandel für?
Und ist die gesynct?
 
  • Like
Reaktionen: JKc
ist nicht voll synchronisiert und ist meine erste Baitcaster will die bis max. 60g nutzen. Powerhandle keine Ahnung !
 
  • Like
Reaktionen: JKc
@KveiteJig Wo gibts den Kalender ?

Richtig wäre...wo gab's den Kalender 🙈


Alternativen: hecht und barsch adventskalender - Google Shopping
 
Oben