•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.935
Ort
PM
Da hin und wieder das Tackleäffchen ruft und man ständig am optimieren ist hier mal zur Themeneröffnung meine Neuanschaffungen.Eventuell gesellen sich ja hier ja noch weitere Sammler und auch Angler mit neuen Gerätschaften dazu.

Da ich hier aus einem anderen Thema in Erfahrung bringen musste das Rute und Rolle im besten Falle auch farblich abgestimmt sein sollten hier mal eine meiner Neuanschaffungen.Zum Allround-Spinnfischen hierzulande brauchte ich mal wieder ne neue Rolle der 4000er Grösse.

SHIMANO Stradic CI4+ 4000 ist es nun geworden.Der Preis ist heiß gewesen und so musste mal was neues her.Farblich passt sie zufällig perfekt mit ihrem gunsmoke und schwarz,sowie dem roten Applikationen zu meiner guten alten Greys prowla platinum specialist.
270m spiderwire stealth smooth 8 tranculent in 0,13mm(Herstellerangabe)gingen auf die Spule.

Da mich die Ersatzspulenproblematik immer etwas nervt gönnte ich mir dann mal fürs Mefoangeln selbiges Röllchen in der XG Version,auch wenns da mit der Farbabstimmung der Rolle zur Angelrute mal nicht so harmonisch daherkommt.
Da passten 300m spiderwire stealth smooth 8 tranculent in 0,11mm (Herstellerangabe) auf die Spule.
16075552638967841418615509051843.jpg16075553301074947585853265924841.jpg16075553918367339533635607594658.jpg
 
Das ist eine sehr schöne Rolle. Ich hatte auch so eine, nur habe ich sie in Norge durch einen unglücklichen "Unfall" kaputt gemacht. Die Spule habe ich aber noch aufgehoben, da diese nicht beschädigt war.

Hast Du Interesse daran mephisto?
 
Schöne Rolle, aber leg dir schon einmal einen guten Vorrat an Schnurlaufröllchenlagern (starkes Wort) an, bei mir halten die vielleicht 6 Monate und dann geht das Schleifen los. Gibt’s bei Andy.
 
ich frage mich immer wieder warum der rollenhalter in meinen augen falschrum montiert ist. der handballen liegt dich immer auf dem gewinde und der schraube.
völlig schwachsinnig. andersrum machts doch viel mehr sinn, oder?
 
Sehr schöne Kombination.
Ist bestimmt ein Traum damit den ganzen Tag zu werfen.
Na denn ...
Petri
 
ich frage mich immer wieder warum der rollenhalter in meinen augen falschrum montiert ist. der handballen liegt dich immer auf dem gewinde und der schraube.
völlig schwachsinnig. andersrum machts doch viel mehr sinn, oder?
Ging hier nicht um Rollenhalter,zumal eine Montage andersherum mir nochmehr Sorgen beim Angeln bereiten würde.Desweiteren sind beides sehr brauchbare Stangenruten(Quantum Energy Worldchampion Sea Spin aus den 90iger und halt die Greys mit d-tecta Rollenhalter).
Habe das Thema eigentlich eröffnet, das auch andere mal ihre Neuanschaffungen vorstellen und diese nicht in den unendlichen Weiten des Forums untergehen.
 
In Vorbereitung meiner nächsten Flugreisen habe ich mal die hier geordert.
 

Anhänge

  • 20201201_182708.jpg
    20201201_182708.jpg
    83 KB · Aufrufe: 281
Habe ich mir gerade als "Bornholm-Reserve Set" von Marco zugelegt - leider ganz kurz bevor Herbert mit dem NAF-Travel-Kit um die Ecke kam.
Habe das NAF-Set zwar trotzdem geordert, möchte aber Marco nicht wieder beide Ruten zurückschicken - gerade nicht in dieser besch....... Zeit :a010:
 

Anhänge

  • E54CE379-2016-476B-9196-7D37C1C22828.jpeg
    E54CE379-2016-476B-9196-7D37C1C22828.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 286
Moin, wir haben uns überlegt uns für nächstes Jahr etwas unabhängiger von Norwegen zu machen und wollen uns nach lange Abstinenz von der Ostsee wieder der MEFO Angelei widmen. Dazu habe ich mir eine Jenzi Lars Hansen Meerforelle 3,15m 20-45g zugelegt. Nun sind wir noch auf der Suche nach dem passenden Faden für unsere SUSTAIN 4000 . Das sollte aber das kleinere Problem sein. Hauptsache wieder ans Meer und sich den Wind um die Ohren wehen lassen. Mal gucken ob das noch so schockt wie vor 30 Jahren:zwinker:
 
Da hin und wieder das Tackleäffchen ruft und man ständig am optimieren ist hier mal zur Themeneröffnung meine Neuanschaffungen.Eventuell gesellen sich ja hier ja noch weitere Sammler und auch Angler mit neuen Gerätschaften dazu.

Da ich hier aus einem anderen Thema in Erfahrung bringen musste das Rute und Rolle im besten Falle auch farblich abgestimmt sein sollten hier mal eine meiner Neuanschaffungen.Zum Allround-Spinnfischen hierzulande brauchte ich mal wieder ne neue Rolle der 4000er Grösse.

SHIMANO Stradic CI4+ 4000 ist es nun geworden.Der Preis ist heiß gewesen und so musste mal was neues her.Farblich passt sie zufällig perfekt mit ihrem gunsmoke und schwarz,sowie dem roten Applikationen zu meiner guten alten Greys prowla platinum specialist.
270m spiderwire stealth smooth 8 tranculent in 0,13mm(Herstellerangabe)gingen auf die Spule.

Da mich die Ersatzspulenproblematik immer etwas nervt gönnte ich mir dann mal fürs Mefoangeln selbiges Röllchen in der XG Version,auch wenns da mit der Farbabstimmung der Rolle zur Angelrute mal nicht so harmonisch daherkommt.
Da passten 300m spiderwire stealth smooth 8 tranculent in 0,11mm (Herstellerangabe) auf die Spule.
Anhang anzeigen 164217Anhang anzeigen 164218Anhang anzeigen 164219
super Rollen :a020:
ich hatte mir damals die Vorgängerserie gekauft - auch zweimal - war der größte Vitrinenmüll den ich mir jemals zugelegt hab - da liegen sie jetzt auch...
Schnurlaufröllchendefekt ist aber echt ne Dauerkrankheit bei Shimano geworden...:a0155:
Schaut euch mal die sogenannten Profis an z.B. Veit Wilde wie die die Hand am Griff haben. Ich halte die Spinnrute immer, Rollenfuß zwischen Kleinen und Ringfinger und so stört mich da nix.
wo Du die Hand hast ist entscheidend, dass Du bei offenen Bügel die Schnur
auf der Spule fixieren kannst- oder beim Faulenzen-Kurbeln den Zeigefinger an die Schnur bekommst... und da liegt die Hand
an der Rute...
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Meine Neuanschaffung ist eine Daiwa Fuego. Ein Black Week "Blackout".......ja ich weiß.....Schnäppchenjäger :lacher:.
Und was soll ich sagen...die passt sogar farblich zu meiner "immer-im-Auto-bereit-Travel-Rute" :zwinker:
2.jpg3.jpg
 
Meine Neuanschaffung ist eine Daiwa Fuego. Ein Black Week "Blackout".......ja ich weiß.....Schnäppchenjäger :lacher:.
Und was soll ich sagen...die passt sogar farblich zu meiner "immer-im-Auto-bereit-Travel-Rute" :zwinker:
Anhang anzeigen 164359Anhang anzeigen 164360
Da haben wir die gleiche Idee gehabt, Heike.
Ich habe mir von der Fuego LT gleich mal zwei zugelegt (in der Version 3000DC).
Sie sind für das Zander-/Barschangeln an der Weser gedacht, wo mir meine teuren Shimanos ( Stella, Vanquish) einfach zu schade sind.
Für den ausgelobten Preis machen die Fuego's einen sehr soliden Eindruck und laufen prima.
Sie sind leicht, solide, z.B. der Schnurfangbügel und wie man Deinen Fotos ersehen kann, sind sie auch optisch sehr ansprechend.
Bespult habe ich sie mit 0,10er J-braid in chartreuse.

Gruß,
Helmut
 
Oben