•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

@Laheda

Es gibt nun diesen Sack bei Aldi im Angebot, finde aber deinen Beitrag nicht mehr. Welche Größe muss ich für eine Floater Jacke nehmen, damit das passt?

Danke Dir!!
 
Echt crazy dass man mit ner Fliegenrute auf Wahoo angeln kann. Das würd ich auch gern mal machen (oder war das ne Makrele aufm Bild - ich tu mich bei den beiden immer noch schwer bei der Erkennung)
 
Keinesfalls Wahoo , die haben ganz andere Zähne , ich habe zig Hoos gefangen .
 
wahoo.PNG

mackerel2.jpg

Edit: crazy wie aehnlich sich die Köpfe aussehen.wahoo2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe den Feiertag genutzt um in Elisabethfehn den 10 Km Flohmarkt zu besuchen. Ein wenig Angelsachen habe ich dann auch gekauft.
20220526_201533.jpg

Die Tubertini Tasche lag mit der Rolle, 1 Rutenständer und 1 Bankstick bei 15 €. Die Rolle ist nur zum hinlegen gedacht. Die Mustad Haken für 50 Cent sind für hier ok. Die 3 Manns lagen bei 2,50€. Die zwei Yo Zuri und der Rhino Spoon kosteten zusammen 10€, die drei Trout Spoon zusammen 5€. Der SG Spoon und die Wobbler Stück 2€. Den mini Slow Jig fand ich so lustig, das war mir 3€ wert. Die Hakuma und der Eisele lagen bei je 3 €, die Kieler Blitz, Solvkroken, der namenlose Bergmann und der interessante mit den Kugeln drin bei je 1€.

Dafür konnte ich das nicht liegen lassen. Lose Pilker, Tasche und Rolle gebraucht, Rest neu, meist von Flohmarkt Händlern.
 
Hab gerade meine beiden Avet MXJ mit dem Handle von Kawa (von Ali...) in 90 mm ausgestattet.

Folgendes ist dabei zu beachten. Die mitgelieferten Sicherungsscheiben passen nicht auf die Avet Hutmutter. Dafür passt jedoch die Sicherungsscheibe von Shimano und die gibt es als Ersatzteil beim Bergedorfer Angel-Centrum. Und auch gleich im Handle alle Schrauben mit Schraubensicherung zusätzlich sichern.

Ist also ein bisschen Fummelei, aber alles machbar, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 20220527_093654.JPG
    20220527_093654.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 131
Diese Woche sind bei mir auch endlich mal wieder schöne Päckchen angekommen (nicht nur Material fürs renovieren).
Das darf dann für eine Pollack-Kombo herhalten, macht im ersten Moment schonmal einen guten Eindruck.
Ich glaube jetzt muss ich mir für den Herbst nur noch eine Pollack-Tour organisieren 🤪
20220528_143820.jpg
 
Gerade war der Postbote da 😍 Damit hab ich meine Catalina 4000 ersetzt und anstelle derer wird nun die Caldia SW 5000 an meiner Fokeeto Twitch 70-3 das mittlere bis schwere Spinnfischen in Norge erledigen.

Die Kombo ist jetzt ca. 140g leichter und passt optisch auch noch sehr gut. Was mir aber viel wichtiger war, weil es doch genervt hat - ich habe einen automatisch Bügelumschlag...
 

Anhänge

  • DSC_0707.JPG
    DSC_0707.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0709.JPG
    DSC_0709.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 89
Ich habe auch mein Paket heute erhalten, die Lieferung hat ein bisschen länger gedauert aber endlich wurde geliefert.
Die Rolle ist für Mefo-Angel gedacht.
 

Anhänge

  • 201B77B9-A31A-42AF-B94D-C0E8A34BD89D.jpeg
    201B77B9-A31A-42AF-B94D-C0E8A34BD89D.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 66
  • ED639AFD-8494-4F8D-B6D6-850A45618E74.jpeg
    ED639AFD-8494-4F8D-B6D6-850A45618E74.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 85
schick - gibts die auch in klein?
 
Ja...bei Biltema...

 
Sieht dem Team Norway Speed Jig I sehr ähnlich bzw. baugleich aus. Vorteil: er wird gleich mit einem Assist Hook geliefert.
Habe den mal in grün 100g gekauft. Der Assist-Hook hing auch richtig rum (auf Bildern im Netzt ist er am schweren Ende befestigt)
 
Ja...bei Biltema...

schönsten Dank - ich dachte so an 30-60 Grämmer zum Werfen :biglaugh:
 
Sieht dem Team Norway Speed Jig I sehr ähnlich bzw. baugleich aus. Vorteil: er wird gleich mit einem Assist Hook geliefert.
Habe den mal in grün 100g gekauft. Der Assist-Hook hing auch richtig rum (auf Bildern im Netzt ist er am schweren Ende befestigt)

Bei den FA assist Haken findet sich unter dem Schrumpfschlauch leider nur ein Hausfrauen Knoten und nichts ordentliches.
 
Die mich kennen Wissen das ich einen an der Waffel habe.
Damit bestätigt sich Ihre Meinung.:biglaugh:

Jetzt muss ich nur noch meiner liebsten Beibringen das dieses Messer nicht zum Kartoffelschälen ist.:lacher:

 
@Bayer100,
"Jetzt muss ich nur noch meiner liebsten Beibringen das dieses Messer nicht zum Kartoffelschälen ist.:lacher:"

Ich würde meiner Liebsten wohl besser die Rechnung / den Quittungsbeleg vorenthalten, sonst , sonst würde sie auch annehmen, daß ich einen an der
Waffel habe; und irgendwie hätte sie damit ja auch recht!
:genau:

Gruß,
Helmut
 
Oben