•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Nur mal so als kleine Info die Airflow Depthfinder in 400grain geht so in Richtung Schnurklasse #10.
@mephisto ich wünsch dir viel Spaß mit der Schnur 👍🏻
Das war nicht das Thema.Ich denke,hach über 30 Jahren mit Fliege kenne ich mich etwas aus .
Jo und mit der 5er wirfst du dann den Tandemstreamer bei mäßigen Gegenwind und Sinktip 😂😂😂
Was hast du denn für ein Problem ?
 
  • Sad
Reaktionen: cbt
Das war nicht das Thema.Ich denke,hach über 30 Jahren mit Fliege kenne ich mich etwas aus .

Was hast du denn für ein Problem ?
Das fragst du mich?
Da kann ich mir nur Dark Watchett anschließen.

Und bevor du mich nach meinem Problem fragst. Ich habe ein Problem damit das scheinbar jemand mit zwar 30 Jahren Erfahrung, aber scheinbar nicht in diesem Bereich des Fliegenfischens, versucht einen anderen das Thema Madisch zu reden.
 
Da kann ich mir nur Dark Watchett anschließen.

Und bevor du mich nach meinem Problem fragst. Ich habe ein Problem damit das scheinbar jemand mit zwar 30 Jahren Erfahrung, aber scheinbar nicht in diesem Bereich des Fliegenfischens, versucht einen anderen das Thema Madisch zu reden.
Es heißt madig,denn es kommt von Made !
Wenn du das was du ließt auch verstehen würdest dann hättest du verstanden,daß mephisto selbst schreibt,daß es wenig mit dem Fliegenangeln an sich zu tun hat.
Trittbrettfahrer gibt es zu Hauf-überall.
Du hast ein Problem damit,daß jemand nach 30 Jahren Fliegenfischen nicht alle Bereiche dieser Angelei kennt ? Dann bist du der erste Angler den ich hier treffe,dem diese Gabe offensichtlich zu Teil wurde .

Hut ab vor deiner Genialität !
 
  • Sad
Reaktionen: cbt
Kann hier mal einer Einhalt gebieten es nervt wieder mal. Manche können es wohl nie lassen.:angry:
 
Da kann ich mir nur Dark Watchett anschließen.

Und bevor du mich nach meinem Problem fragst. Ich habe ein Problem damit das scheinbar jemand mit zwar 30 Jahren Erfahrung, aber scheinbar nicht in diesem Bereich des Fliegenfischens, versucht einen anderen das Thema Madisch zu reden.
Für solche Leute gibt es ja die Ignorierfunktion, er weiß und kann doch sowieso alles und gibt überall seinen Senf dazu 😜
 
Ich fahre morgen , sofort bei Geschäftseröffnung zu meinem Stammangelgeschäft und kaufe ein Päckchen Aalhaken und stelle das hier mit Foto rein, damit wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen!
Ansonsten mein Tipp: Fahrt mal ans Wasser, entspannt und relaxt, das tut richtig gut!

Gruß,
Helmut
 
Für solche Leute gibt es ja die Ignorierfunktion, er weiß und kann doch sowieso alles und gibt überall seinen Senf dazu 😜
Weder weiß ich alles,noch gebe ich überall meinen Senf dazu!
Mache ich schon deshalb nicht,eben weil ich nicht alles weiß !
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Es heißt madig,denn es kommt von Made !
Wenn du das was du ließt auch verstehen würdest dann hättest du verstanden,daß mephisto selbst schreibt,daß es wenig mit dem Fliegenangeln an sich zu tun hat.
Trittbrettfahrer gibt es zu Hauf-überall.
Du hast ein Problem damit,daß jemand nach 30 Jahren Fliegenfischen nicht alle Bereiche dieser Angelei kennt ? Dann bist du der erste Angler den ich hier treffe,dem diese Gabe offensichtlich zu Teil wurde .

Hut ab vor deiner Genialität !
Meeeeega gut, was für eine Vorlage..... Warte, ich muss das genießen.... Uuuuuuuuund:
Es heißt "liest", denn es kommt von "lesen"!
MATT! 😭😂😭🤣
Ich hatte mir auf deinen "ich bin so toll, weil ich mache das schon seit 30 Jahren" Kommentar jegliche Antwort verkniffen, auch wenn es in den Flingern gejuckt hat.
Andere Leute aber wegen eines unwichtigen und völlig belanglosen Rechtschreibfehlers (denn du hast es ja trotzdem lesen können) maßregeln zu wollen, ist absolut daneben.
Ich denke damit hast du dir von etlichen hier nen ignore verdient (ich bin auch schon kurz davor, aber dann verpasse ich vielleicht weitere Steilvorlagen) 😉
 
Wahnsinn, hier ist es ja genauso wie in dem anderen Threat, hat wohl System.

Zum Thema: Was sagst du nach dem ersten Befummeln? Taugt was oder eher YT Köder al la Monkey Lures?
Mir fällt dazu gerade das Wort "Troll" ein, aber das wäre wohl aktuell noch zu früh ausgesprochen...

Zum Thema: 😉
Ich fische schon länger die Köder (den PRDTR und die Hardbaits) und bin wirklich sehr zufrieden. Die Gummis sind um Welten besser als der ML Kram (hab ich mir auch angeschaut und finde die auch nur so lala). Der Herr Schöne weiß anscheinend schon was er da tut.
Der erste Gummi (Predator) ist aber eher nicht soooo agil bei langsamer Führung und benötigt bisschen mehr Speed, der neue VNM (Venom) ist auf jeden Fall deutlich beweglicher und schön lang. Bin auf jeden Fall gespannt (natürlich auch auf Zander, Hecht und Barsch.
Ich gebe Feedback, wenn ich die ersten Pollacks verhaften durfte. 😎😉
 
@Tom2k welche Farbe und Größe nimmst du den bitte am liebsten vom VNM?
Das kann ich noch nicht genau sagen.
Ich denke für Norge sind die 5 und 6,5 inch am besten, die anderen beiden sind vermutlich zu klein bzw brauchen wir so kleine Köder nicht.
Bei den Farben, schwierig, die, die ich jetzt hier habe, finde ich alle geil 😂
 
Weder weiß ich alles,noch gebe ich überall meinen Senf dazu!
Mache ich schon deshalb nicht,eben weil ich nicht alles weiß !
Ich gewinne gerade einen völlig anderen Eindruck.... und immer in einer Art, die ICH als provozierend empfinde....

Es geht mir SOWAS von auff`n Sack, das mitterweile (gefühlt jedes) Thema nach spätestens 4-5 Beiträgen von einem User mit "schlauen" Bemerkungen so "umgedreht/gekapert" wird, dass es ab dann um allen möglichen SCHEIXX geht, aber das eigentliche Thema - das mich interessiert und weswegen ich den Thread lese - komplett aussen vor ist. 😫

Das nimmt leider immer mehr Überhand und ich werde ab jetzt ausgiebig vom ignore-Knopf Gebrauch machen.... echt Schade!

Es gab mal Zeiten, als andere Meinungen schlicht respektiert wurden und nicht wegen JEDEM Mist eine ellenlange Zankerei wie im Kindergarten losging und jeder versuchte unbedingt das letzte (rechthaberische) Wort zu haben.... man(n) muss ja nicht IMMER und zu ALLEM seinen Senf dazu geben!

Habe fertig!!!
 
Oben