•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Tja, das Frühjahr in Nordnorwegen hat etwas ganz Besonderes an sich. Es ist zwar kalt, aber unglaublich autentisch und einfach nur zauberhaft. Mit ein bisschen Wetterglück kann man um diese Jahreszeit ganz besondere Momente erleben - so wie man sie sonst fast nirgens mehr auf der Welt erleben kann. Um es kurz zu machen, aktuell ist es hier oben ein Traum. :)

Wünsche der ganzen Soroya Truppe weiterhin wundervolle Tage und grüsse euch alle aus Vagan auf der Insel Senja, Fredi

IMG_1811.jpg

IMG_2814.jpg

IMG_1812.jpg

IMG_2793.jpg

IMG_1813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Fredi weiterhin schönen Urlaub

und Frohe Osterfeiertage
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Moin....


Kann als Frühsport durch gehen, jeden morgen das selbe...


[video=youtube_share;YA5Rf2mDYG0]https://youtu.be/YA5Rf2mDYG0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das wenn schon alles weh tut. Aber herrliche Aufnahme mit dem Neuschnee Micha!!

Mobiler Beitrag....
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Mensch hatten wir ein Glück, wir mussten keinen Schneeschüppen ! [emoji23]
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Weiter gehts...

[video=youtube_share;RCD-b58Cgx0]https://youtu.be/RCD-b58Cgx0[/video]
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Fredi,

Mensch das freut mich das es dich wieder zu dieser Jahreszeit nach Norwegen gezogen hat, dachte schon wir hätten dich komplett ans Warmwasser verloren. :dankeschoen::daumen::dankeschoen:

Es ist was unvergleichliches im Frühjahr Norwegen ein Besuch abzustatten, ich bin z.B. gerade ganz allein in der Bude, die anderen schauen seit einer Stunde ganz begeistert das Nordlicht an. 8)

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Nachdem wir gestern ein wenig Polarlichter sehen konnten, hab ich versucht diese festzuhalten. Das kommt dabei raus.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • P3240069.jpg
    P3240069.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 226
  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 269
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

So kleines Updates von gestern,bei erstmal mäßigen Süd-Ost Wind ging es raus nach Runningen um noch ein paar dicken Damen zu überreden mitzukommen :dance3:.

Tja leider wollten die nicht so wie wir wollen,haben zwar ganz gut gefangen aber keine Ausnahme Fische dabei,im Laufe des Tages nahm der Wind weiter zu.Also weiter unter Land auch noch mal nach den Damen und Herren gesucht,irgendwie sind die dicken alle verschwunden,unsere Verdacht das dass eventuell was mit dem Karfreitag zutun haben könnte :?.

Leider auch da wieder nix besonderes also durften wir dann ein paar Würfe auf Butt machen,:dance3: ab in die Hausbucht und die Major und ich die Cam runtergelassen.Ich finde so was immer interessant wegen der Bodenstruktur,tja was soll sagen Major lässt die Cam mit Pilker runter und wurde von einem ca.80-90 cm Butt attackiert leider den Köder nicht richtig genommen.

Leider hat die Cam von Major nur in Schwarz Weiß aufgenommen,und die Qualität war jetzt nicht besonderes des wegen hat er die leider gelöscht :p075: des wegen gibt es leider keine bewegten Bilder :p075:.

Wetter für heute soll auch nicht so doll werden mal schauen wie es draußen aussieht,und uns dann entscheiden,alternativen haben wir schon,vielleicht darf ich wieder ein paar Würfe auf Butt machen,oder wir gehen mal gucken ob die Wölfe schon da sind.

Weiterhin Schöne Grüße aus dem immer noch weißen Soroya :a010:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ich dachte schon die Aussagen von der anderen Truppe haben euch die Laune verdorben weiter zu berichten .
Aber da seit ihr ja wieder .
Weiterhin viel Erfolg und immer her mit den Bildern,Videos und Berichten .
Ich find das Klasse von euch . Warte jeden Tag gespannt auf eure Eindrücke .


Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Size doesn't matter ! Genießt die Zeit auf der Insel und lasst es Euch gut gehen ! Frohe Ostern Euch allen ! [emoji195]
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Micha, so sieht ein Anhieb aus :genau:

Auch wenn die Riesen augenblicklich nicht da sind, genießt die Zeit.
Euch noch viel Spaß
Ralf
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Mal eine Frage an die erfolgreichen Skrei-Angler...verwertet ihr eigentlich die Delikatessen wie Zunge und Backen??

Viel Erfolg weiterhin!
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Mal eine Frage an die erfolgreichen Skrei-Angler...verwertet ihr eigentlich die Delikatessen wie Zunge und Backen??

Viel Erfolg weiterhin!


Schau mal was Micha hier geschrieben hat

Gestern war Fisch Tag der Oberhammer , da wir soviel Fische hatten und richtige Brocken dabei waren , haben wir gestern 1,2 Kilo Skrei Bäckchen ganz dezent in Butter gebraten serviert. Das war mal so richtig lecker
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

aah...das hatte ich überlesen. :daumen:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

aah...das hatte ich überlesen. :daumen:


Und die waren echt lecker hab mir sogar ein paar eingefroren,ob die zu Hause natürlich genauso gut schmecken wie hieroben ist ne andere frage.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Nachher mal die Unterwasseraufnahmen sichten,hab mal die Cam beim Schollenangeln mal runter gelassen vielleicht ist was interessantes darauf.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Und die waren echt lecker hab mir sogar ein paar eingefroren,ob die zu Hause natürlich genauso gut schmecken wie hieroben ist ne andere frage.

ja das würde ich auch mal gern probieren...mal vielleicht schaffe ich es ja dies Jahr. kam nur drauf, da ich heute Ochsenbäckchen gekauft hatte...lecker :genau:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Männer,

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt war ich etwas angepisst von so einigen Kommentaren in der letzten Zeit, wer sich mal die Mühe macht meine Berichterstattungen die letzten Jahre zu vergleichen mit der aktuellen, wird den Unterschied feststellen.

Doch ganz lasse ich mir das dann doch nicht vermiesen.

Zum Wetter, ist bis jetzt jeden Tag angelbar, doch die letzten Tage waren fast keine Skrei Damen anzutreffen, auch die Berufsfischer haben fast nur Kerle abgegeben.

Mondfase und Wassertemperatur könnten wohl perfekt passen, so das es wohl bald reichlich Nachwuchs zu begrüßen gibt....:D

Unsere Tage sind trotzdem Klasse, mit passenden Ruten auf Klischen und Co macht richtig Spaß, obwohl wir uns in einer kleinen Bucht zurück gezogen hatten sind wir mit dem Driftsack ( immer noch die NAF Edition, dafür nochmal Danke :dankeschoen:) immer noch über 2 Km/h schnell gewesen. Wir haben uns dann für`s Ankern entschieden, verdammt die Arronett hat aber auch einen männlichen Anker....:a045:

Peer hat mal die Kamera runter geschickt, wir waren fasziniert, Schollen ohne Ende, im GoPro Ausschnitt haben wir oft über 10 Schollen (perfekte Pfannengröße ) gleichzeitig die bunten Köder attakieren gesehen.

Nachdem wir genug hatten mal in die Bucht um etwas Fisch für den nächsten Tag besorgen.

Wir haben die 20 LBS Ruten also schön in die Ecke gestellt und unsere Spaßruten ausgepackt, 2 mal Metal Witch und einen Xzogha 8 Kilo Blank .

Dazu relativ leichte , aber schnell absinkende Köder wie Sandaal oder Ronz gewählt. Die Teile mit einem großen Schaufelschwanz brauchten einfach zu lange um runter zu kommen, dann war an Köderkontrolle nicht mehr zu denken.
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die 10 bis 15 Kilo schweren Skrei die in der Bucht ihr unwesen treiben sind echte Halbstarke, die kennen kein zögern, der Köder wird heftigs angegriffen und es wird gefightet was Zeug her hält. :k0151:
Ab und an war dann auch mal Fingerspitzengefühl angesagt, wenn sich dann ein Brocken an die dünnen Stöckchen verirrt hat ging die Post ab und es wurde die Bremse auf feinste dosiert, damit es kein Rutentotalschaden zu beklagen gab....:D

attachment.php




Hier unser Majo mit dem Tagessieger, gefangen mit der Palms Metal Witch 783 SF, als Rolle eine Tailwalk Elan 71 B, dazu die 0,21er Balzer Multi Color.
Als Köder war der schwarz / lila Al Gags erfolgreich.

Ansonsten ist die Stimmung super, bisher ist jeder Tag ein Angeltag, lecker Essen, gern mit etwas Chemie gewürzt von meinem Lieblingsgewürzhändler....:D

Kennt ihr eigentlich schon ein Frühstück für Männer über 50 ??? :a045::a045::a045:

attachment.php


Hoffentlich ist wenigsten darin keine Chemie.:a0155:

Zur Belohnung, das ich die Tabletten so tapfer nehme,

attachment.php


Mir schmeckt es einfach ausgezeichnet, egal was andere sagen, nur darauf kommt es an. Damit der Gesundheitswahn nicht überhand nimmt trinken wir Abends mit Christian auch gern mal ein Bier, zum runter spülen einen eiskalten Martini. Beim Kaffee am Nachmittag wird dann auch gern mal der Baileys rum gereicht, wir werden weiterhin unsere Gesundheit riskieren, die Gesundsheitsapostel können mich doch mal.:D


Gruß Micha
 
Oben