•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

Bigbetter

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
2.987
Ort
Koblenz
Liebe Naffinen und Naffen,

hiermit starte ich den Sørøya-Skrei-Saison-Thread 2016.

Da die Ersten immer die dicksten Fische fangen, werden wir in der nächsten Woche Freitag in Richtung Soroya zu Christian - www.holmesund.net - aufbrechen. Der frühe Vogel,..... ;-)

Wir, das sind Vedat, Chritian, Daniel und ich.
Christian und Daniel sind im NAF nicht aktiv, dies gilt es im Urlaub zu ändern.

Nach meinen Informationen folgt auf uns eine weitere Gruppe hier aus dem NAF, bevor ende März der olle MOG mit seiner Entourage anrückt.

Ich fände es toll, wenn wir diesen Thread dafür nutzen würden durchgängig von der Frühjahrs Saison auf Soroya zu berichten. Dann spare ich mir das ständige suchen nach Neuigkeiten, sicherlich einfacher und übersichtlicher für alle.

Dann geht es jetzt auch schon ans eingemachte.
Das Tackle ist soweit vorbereitet. Die wirklich nur notwendigsten Lebensmittel sind eingepackt. ( Der Supermarkt vor Ort lässt hier wirklich kaum Wünsche offen )
Die Taschen sind wie immer viel zu schwer und das Handgepäck ist seines Namen eigentlich nicht mehr wert.
Ich selber habe bestimmt 3 mal vor dem Köderhaufen gestanden und nach anfänglicher Euphorie, nach und nach immer mehr auf das wesentliche reduziert. Jetzt ist es wirklich nur noch eine Köderkiste. Für mich ein großer Sieg über meine kleinen aber sehr dominanten Tackleaffen bzw. -gorilla der mir immer ins Ohr brüllt "Das muss auf jeden Fall noch mit !!!!" :anschrei:

Nachdem sich Vedat bereits gestern mit dem Flieger in Richtung Norwegen und damit zu seinem absolut grandiosen Vor-Soroya-Abenteuer-Trip verabschiedet hat, geht es für Christian und mich am Freitag um 06.05 Uhr ab Düsseldorf los. Daniel startet aus Hamburg, Treffen ist dann Oslo. Unsere Umsteigezeiten sind relativ knapp bemessen, da wir aber vollstes Vertrauen in die Mitarbeiter von SAS haben, hoffen wir mal das alle Flugverbindungen und insbesondere die pünktliche Verladung der Gepäckstücke klappt.

Wir werden versuchen Euch hier auf dem laufenden zu halten. Je nach WLAN Verfügbarkeit, Lust, Laune, Müdigkeit und Fangerfolg gibt es dann folgend Bilder und Text.
Ich kämpfe noch mit der Übertragung des Bildmaterial von der Actioncam auf mein IPad, irgendwie passt das nicht so wie gedacht.

So dann, alle Soroyaner die dieses Jahr noch fahren, Petri Heil.

Versprochen, wir werden versuchen nichts mehr für Euch übrig zu lassen ! :D

Gruß Gregor
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ich wünsche Euch allen schon mal ein kräftiges "Skitt Fiske"!
Und fangt nicht soviel Skrej raus, dass der Wasserspiegel zu sehr sinkt :D
Wünsche jedem von Euch einen in der Kategrorie 30-Kilo-Plus!:daumen:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Schöne Idee, Gregor. :daumen:

Wir kommen dann 1 oder 2 Tage nach Euch und werden bestimmt nur noch die Reste vom Skrei einsammeln...
Nach uns kommt dann Micha und er kennt ja eh alle streng geheimen Löcher im Fjord und mit seinen gepimpten Geheimködern wird er bestimmt noch nen verirrten 40 kg finden können.

Da meine drei Mitstreiter alle keine Naffen sind und ich vor Ort vermutlich wieder "Mädchen für alles" sein werde, muss ich mal schauen, ob und in welcher Form ein Livebericht bei uns möglich ist.


Petri an Euch auch von dieser Stelle.

VG,
Matthias
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ich gelte ja als recht Schreibfaul, doch dieses mal werden wir uns auch daran beteiligen. :lacher:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Micha- vergess den Zollstock nicht einzupacken :baeaeaeaeaeaeaeaeae:lacher:
 

Anhänge

  • 2016-02-26 18.00.27.jpg
    2016-02-26 18.00.27.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 631
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Oh Gregor im Geiste bin ich dabei... vor allem täglich Angelwetter das wünsche ich euch

 
Vielen Dank für die netten Wünsche ! [emoji1303]
Aktuell ist die Gruppe eines großen deutschen Angelversandshop oben. Das Wetter scheint zu passen. Wie bereits hier im NAF berichtet ist gestern ein Dorsch mit 33 kg hoch gekommen, heute noch einmal drei mit mehr als 30 kg und einer mit 1,55 m. Es scheint also aktuell gut zu laufen. Hoffen wir mal das Wetter hält sich einigermaßen.....
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Peer läßt gerade einen Bauen, der sollte schon 3 Meter lang sein, das ewige gestückel war nicht so sein Ding. :p075:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte....

Die Jungs waren letztes Jahr das erste mal bei Christian, man was haben die mir Löcher in den Bauch gefragt....
Hat sich aber anscheinend gelohnt, habe sogar ein paar der ganz geheimen Geheimstellen preis gegeben. :lacher:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und dann hätten wir noch....

attachment.php


attachment.php


Das ist schon ein tolle Team, die Bilder hat mir ein guter Bekannter von der Truppe zukommen lassen, danke schön. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

:dankeschoen::--:dankeschoen:
Mal so richtich goil...:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Schöne dicke Fische, aber ich denke, da geht noch mehr.
Gregor, bist du wieder die Quotenfrau auf eurem Boot?
Ich wünsche euch viel Spaß und laßt es krachen, aber den Vogel wird
MoG mit seiner eingespielten Crew abschießen, da er die ganz geheimen Geheimplätze
kennt.
Gruß
Ralf

P.S. Gregor, wieviel kg Gummis und Ruten hast du wieder mit, denn letztes Jahr hast du alle getoppt.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Schöne dicke Fische, aber ich denke, da geht noch mehr.
Gregor, bist du wieder die Quotenfrau auf eurem Boot?
Ich wünsche euch viel Spaß und laßt es krachen, aber den Vogel wird
MoG mit seiner eingespielten Crew abschießen, da er die ganz geheimen Geheimplätze
kennt.
Gruß
Ralf

P.S. Gregor, wieviel kg Gummis und Ruten hast du wieder mit, denn letztes Jahr hast du alle getoppt.

Guten Morgen Ralf,
wenn Du damit mein einnehmendes Wesen und die schlanke Taille meinst, dann bin ich wahrscheinlich wieder die Quotenfrau. Da kann ich wohl nichts gegen sagen.
Wobei, warst Du nicht das Mädchen auf dem Since-Kahn !? [emoji6]

Was die Tacklefrage angeht, ich werde mit leichten Gepäck reisen. Kein Rutenrohr, keinen unnötigen Ballast. Man(n) lernt aus Erfahrungen.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Insel des Skrei.

Egal, wie monoton diese Fischerei von vielen (auch welchen, die sie noch gar nicht erlebt haben) hier und anderenorts abgetan wird, ich garantiere allen, die zum ersten Mal dabei sind, dieses Erlebnis aus gewaltigen Fischen samt gewaltiger Natur niemals vergessen zu können.

Genießt es, ich durfte es und werde es wieder tun - Sørøya im März ist einzigartig:-)
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Die Vorbereitungen sind getroffen, Wetter wird stimmen, Fisch scheint mehr als genug vor Ort zu sein.
Wünsche euch eine geile Zeit (mein Neid ist mit euch:a045:).
 
Auch auf dieser Tour haben wir wieder eine Rute zum testen leihweise erhalten. Balzer war so nett uns einen Prototyp der neuen Jigging Reiseruten mitzugeben. Die Rute hat mit den derzeitigen Reiseruten aus der Balzer Serie wenig gemeinsam. Der Blank scheint ein anderer zu sein, rein optisch. Der Blank ist sehr straff, schnell. Der Aufbau sehr sauber, wobei hierbei sicherlich zu beachten ist, es ist ein Prototyp. Ob die Serienruten gleich aufgebaut sind, kann ich aktuell nicht sagen.
Getestet wird dann ab Freitag auf Soroya.

Wir werden berichten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Balzer !!!

ImageUploadedByTapatalk1456674360.733772.jpg

ImageUploadedByTapatalk1456674410.806690.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1456674398.016974.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1456674398.016974.jpg
    22 KB · Aufrufe: 359
  • ImageUploadedByTapatalk1456674423.396418.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1456674423.396418.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 312
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Wobei der neue Blank nicht nur in der Mikado Version gefertigt wird mich hätte da ja die normale Version interessiert, doch dieser Blank stand nicht zur Verfügung.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Auf der Facebook-Seite von GFT ist ein Video von Marcus eingestellt. Zu sehen ist der Drill eines 60kg Butts mit genau diesem Prototyp.
Hatte die Rute letzten Herbst von Marcus mal in die Hand gedrückt bekommen und war recht beeindruckt.
Man merkte sofort, dass Profis an der Entwicklung beteiligt waren.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Digges Petri den Fängern, fette Dorsche:Smilie4:
 
Oben