1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Sørøya - Skreisaison 2016

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Bigbetter, 26. Februar 2016.

  1. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Hard am Bodensee
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Das hätte ich wohl tun sollen ja. :a0155: :lach
    Dafür gehts nächstes Jahr im Sommer wieder zu Christian. :genau: :a015:

    Ganz was Neues. :D
     
  2. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Du bist 2017 im Sommer auch bei Christian?
    Wann genau? Vielleicht kann ich ja von Deinen dann aktuellen Vor-Ort-Erfahrungen profitieren? :}
    Ich werde auch 'ne "Schattenparker-Tour" ;<bei Christian 2017 machen, genauer gesagt werde ich (mit 3 Freunden ) am 14.07.2017 einschlagen und am 25.07.2017 wieder verschwinden.
     
  3. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Hard am Bodensee
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Grüß dich Axel,

    wir sind 2017 in dem Fall die Gruppe nach euch (28.7. - 11.8.).
    Wir waren aber letzten Sommer auch schon bei Christian (3.7. - 15.7.).
    Ganz aktuelle Infos hab ich von daher nicht, wenn du Fragen hast, kannst mir trotzdem gern ne Nachricht schreiben. :)

    LG Chris
     
  4. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Dann können wir Euch ja evtl. aktuelle Hotspots zukommen lassen :rolleyes:

    Auf Deine Sommer-Erfahrungen auf Sørøya werde ich sicher noch mal via PN zurückgreifen :genau:, das kannst Du als "Drohung" auffassen!:}
    Als Sørøya-Frischling kann man sich nicht genug Infos "absaugen" :a010:, is' (leider) bloss noch elend viel Zeit bis dahin.
     
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Trotz des fotografisch dokumentierten "Schweinewetters" von heute morgen, stochert die Truppe zumindest ein wenig im Nahbereich der Bucht rum:angeln:
    marinetraffic El Norte 23_03_2016.jpg
     
  6. helle_1

    helle_1 Polarkreisbezwinger

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    211
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Hallo Axel,
    dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring.
    Bin vom 20.05. - 30.05.2017 auch mal wieder bei Christian.

    Gruß Helmut
     
  7. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ich bin mit dem Profiboot International direkt vor euch da. Butt sollte also schwierig für euch werden weil wir die schon alle gefangen haben :D

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  8. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer,

    Was für ein geiles Wetter, Schnee und Hagel gut war das Motto.:lach

    Hatte gestern vergessen eine Fischkakasse an die Seite zu legen um heute einen frischen Fischfond anzusetzen, also kurz ans 100 Meter Loch einen Skrei abzocken und dann weiter um ein paar Schollen und Klieschen für Peer zu angeln, der die Teile sooooo gern räuchert. :Smilie4:

    War von der Welle her kein Problem, doch die Sicht war in einem Schneeschauer schon recht spärlich.
    Da Christians Boot mit AIS ausgestattet ist, sehen wir zwar die Fischerboote und die sehen uns auch, doch wir sind dann lieber fürs Schollen Fischen dicht an den Hafen gefahren. Da sind wir doch besser aufgehoben.

    Wer also mal mit dem Gedanken spielt, selber mal zur besten Skreizeit nach Soroya zu fahren, der sollte damit rechnen das die Mitfahrer so aussehen.:lach

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hatte die lustige Idee mal eben ein paar hundert Meter das Boot umzusetzen, bei einem heftigen Graupelschauer, verdammt das fühlte sich an wie tausende Nadelstiche, also auch schnell die Skiebrille aufgesetzt . Ich hätte ganz locker ein Werbeträger für Rotbäckchen sein können.:genau:

    Gruß Micha
     
  9. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Dann könnten wir ja auch im Sommer 2017 eine fast durchgängige Live-Berichterstattung hier führen. :}

    Das kann nicht sein, ich habe pro Person bei Christian mindestens 2 ordentliche Butte für unseren Termin mitbestellt :lach:a010: und mir auch das gesamte Kontingent an gutem Wetter für den Juli 2017 vertraglich zusichern lassen...Ihr werdet also direkt vorher wg. zuviel Wind wohl kaum den Butten nachstellen können :>>:lach
     
  10. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    @ Rotbäckchen....äääääh....Michael: Ja, Bootfahren bei Graupel/Hagel belebt die Gesichtshaut richtig gut, davon kann ich auch das eine oder andere Liedchen singen :} Das spart die Gurken-Maske :lach
    Ich hoffe, wir kriegen noch ein paar Bilder der Schollen und Klieschen zu sehen wenn Dein rosiges Gesicht und Deine Finger endgültig aufgetaut sind und Ihr Euch gestärkt habt? :a010:
     
  11. Matze9mib

    Matze9mib enjoy-norway.de

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Hannover
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Geile Sache!
    Hagel/Graupelschauer von der Seite mit direktem Einschlag. Das fetzt, hab ich auch schon gehabt, ich fühle mit Euch:genau::Smilie4::lach:lach
     
  12. sepp73

    sepp73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    65
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Axel, davon geh ich aus dass du das alles perfekt organisiert hast...:dance4:
    Hoffe du hast den fischen gesagt, dass einer davon mindestens bei mir anbeisst...
    Gruss, Sepp
     
  13. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer,

    Gehört für uns mittlerweile zum guten Ton, wir sind jedes Jahr von einer großen Schule begrüßt worden.

    [video=youtube_share;R4sbg0bOVwY]https://youtu.be/R4sbg0bOVwY[/video]


    Gruß Micha
     
  14. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Sepp, wie gesagt "min. 2 ordentliche Butte pro Person" habe ich vertraglich festgehalten:lacher::lacher:
     
  15. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.679
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ihr Glücklichen !!!
    Wir hatten leider nicht das Glück so ein Schauspiel im März zu haben. Das ist immer ein Höhepunkt in Nordnorwegen, zumindestens für mich !
     
  16. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Aktuell treibt sich "El Norte" mitten im Pulk der Berufsfischer rum :)
    Da scheint Fisch zu stehen :D
    El Norte 24_03 .jpg
     
  17. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Nennt sich das Trolling-Areal. Die ganze Flotte driftet zusammen mit dem Fisch an Sørøya und der Kante zur Öksfjordrinne entlang. So ne Drift kannst du den ganzen Tag machen und stehst im besten Fall immer im Fisch.
     
  18. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Da hört man die Sørøya-Erfahrung:) :daumen:
    Und bei den aktuellen Winden von nur 3-4 m/s (laut YR.no gestern) sollte das wellentechnisch auch 'ne vergleichsweise angenehme Geschichte sein.
     
  19. Rollo

    Rollo Räuchermann

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2.748
    Ort:
    Quickborn-Heide
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Beine hoch und genießen.
    Fischen ist für mich dann sekundär.
    Wann hat man das heutzutage noch?
     
  20. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Tja, so mit 4m/s war heut leider nichts.:anschrei: Der Frosch bekommt einen Tadel.:a025:
    Es war deutlich mehr und dementsprechend auch hübsch hohe Welle.

    Die Fische müssen wohl mitbekommen haben das am Karfreitag....... Sie hatten sich irgendwie verpisst. Weder im flachen noch im tiefen Wasser und natürlich auch nicht dazwischen, waren sie anzutreffen. "Kleine" bis 15 kg waren ab und an direkt am Boden anzutreffen und das war es dann schon.:angry:
    Es hat trotzdem Spass gemacht, wenn uns auch etwas kalt geworden ist.

    Morgen geht es wieder auf zu neuen Abenteuern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sørøya Skreisaison 2016
  1. Bigbetter
    Antworten:
    360
    Aufrufe:
    32.865
  2. Fleinvær
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.052
  3. MeFo-Schreck
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.033
  4. MeFo-Schreck
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    2.228
  5. Norwegen2007
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  6. Der Mog
    Antworten:
    147
    Aufrufe:
    14.233
  7. Fleinvær
    Antworten:
    149
    Aufrufe:
    8.480
  8. Fleinvær
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.355
  9. Meylo1234
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.474
  10. Der Mog
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.416

Diese Seite empfehlen