•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Na weil du dafür eine Tour buchen solltest , ist ja nicht so das ihr ein Abo auf knackige Fische von Hause aus habt.:>>
Das hätte ich wohl tun sollen ja. :a0155: :lach
Dafür gehts nächstes Jahr im Sommer wieder zu Christian. :genau: :a015:

Christian hat sich mal auf Verdacht zum Essen eingeladen , nicht das zuviel übrig bleibt:genau:
Ganz was Neues. :D
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Dafür gehts nächstes Jahr im Sommer wieder zu Christian. :genau: :a015:
Du bist 2017 im Sommer auch bei Christian?
Wann genau? Vielleicht kann ich ja von Deinen dann aktuellen Vor-Ort-Erfahrungen profitieren? :}
Ich werde auch 'ne "Schattenparker-Tour" ;<bei Christian 2017 machen, genauer gesagt werde ich (mit 3 Freunden ) am 14.07.2017 einschlagen und am 25.07.2017 wieder verschwinden.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Du bist 2017 im Sommer auch bei Christian?
Wann genau? Vielleicht kann ich ja von Deinen dann aktuellen Vor-Ort-Erfahrungen profitieren? :}
Ich werde auch 'ne "Schattenparker-Tour" ;<bei Christian 2017 machen, genauer gesagt werde ich (mit 3 Freunden ) am 14.07.2017 einschlagen und am 25.07.2017 wieder verschwinden.
Grüß dich Axel,

wir sind 2017 in dem Fall die Gruppe nach euch (28.7. - 11.8.).
Wir waren aber letzten Sommer auch schon bei Christian (3.7. - 15.7.).
Ganz aktuelle Infos hab ich von daher nicht, wenn du Fragen hast, kannst mir trotzdem gern ne Nachricht schreiben. :)

LG Chris
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Grüß dich Axel,

wir sind 2017 in dem Fall die Gruppe nach euch (28.7. - 11.8.).
Dann können wir Euch ja evtl. aktuelle Hotspots zukommen lassen :rolleyes:

Wir waren aber letzten Sommer auch schon bei Christian (3.7. - 15.7.).
Ganz aktuelle Infos hab ich von daher nicht, wenn du Fragen hast, kannst mir trotzdem gern ne Nachricht schreiben. :)

LG Chris
Auf Deine Sommer-Erfahrungen auf Sørøya werde ich sicher noch mal via PN zurückgreifen :genau:, das kannst Du als "Drohung" auffassen!:}
Als Sørøya-Frischling kann man sich nicht genug Infos "absaugen" :a010:, is' (leider) bloss noch elend viel Zeit bis dahin.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Trotz des fotografisch dokumentierten "Schweinewetters" von heute morgen, stochert die Truppe zumindest ein wenig im Nahbereich der Bucht rum:angeln:
marinetraffic El Norte 23_03_2016.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Hallo Axel,
dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring.
Bin vom 20.05. - 30.05.2017 auch mal wieder bei Christian.

Gruß Helmut
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Du bist 2017 im Sommer auch bei Christian?
Wann genau? Vielleicht kann ich ja von Deinen dann aktuellen Vor-Ort-Erfahrungen profitieren? :}
Ich werde auch 'ne "Schattenparker-Tour" ;<bei Christian 2017 machen, genauer gesagt werde ich (mit 3 Freunden ) am 14.07.2017 einschlagen und am 25.07.2017 wieder verschwinden.
Ich bin mit dem Profiboot International direkt vor euch da. Butt sollte also schwierig für euch werden weil wir die schon alle gefangen haben :D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Männer,

Was für ein geiles Wetter, Schnee und Hagel gut war das Motto.:lach

Hatte gestern vergessen eine Fischkakasse an die Seite zu legen um heute einen frischen Fischfond anzusetzen, also kurz ans 100 Meter Loch einen Skrei abzocken und dann weiter um ein paar Schollen und Klieschen für Peer zu angeln, der die Teile sooooo gern räuchert. :Smilie4:

War von der Welle her kein Problem, doch die Sicht war in einem Schneeschauer schon recht spärlich.
Da Christians Boot mit AIS ausgestattet ist, sehen wir zwar die Fischerboote und die sehen uns auch, doch wir sind dann lieber fürs Schollen Fischen dicht an den Hafen gefahren. Da sind wir doch besser aufgehoben.

Wer also mal mit dem Gedanken spielt, selber mal zur besten Skreizeit nach Soroya zu fahren, der sollte damit rechnen das die Mitfahrer so aussehen.:lach

attachment.php


attachment.php


Ich hatte die lustige Idee mal eben ein paar hundert Meter das Boot umzusetzen, bei einem heftigen Graupelschauer, verdammt das fühlte sich an wie tausende Nadelstiche, also auch schnell die Skiebrille aufgesetzt . Ich hätte ganz locker ein Werbeträger für Rotbäckchen sein können.:genau:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Hallo Axel,
dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring.
Bin vom 20.05. - 30.05.2017 auch mal wieder bei Christian.
Gruß Helmut
Dann könnten wir ja auch im Sommer 2017 eine fast durchgängige Live-Berichterstattung hier führen. :}

Ich bin mit dem Profiboot International direkt vor euch da. Butt sollte also schwierig für euch werden weil wir die schon alle gefangen haben :D
Das kann nicht sein, ich habe pro Person bei Christian mindestens 2 ordentliche Butte für unseren Termin mitbestellt :lach:a010: und mir auch das gesamte Kontingent an gutem Wetter für den Juli 2017 vertraglich zusichern lassen...Ihr werdet also direkt vorher wg. zuviel Wind wohl kaum den Butten nachstellen können :>>:lach
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

@ Rotbäckchen....äääääh....Michael: Ja, Bootfahren bei Graupel/Hagel belebt die Gesichtshaut richtig gut, davon kann ich auch das eine oder andere Liedchen singen :} Das spart die Gurken-Maske :lach
Ich hoffe, wir kriegen noch ein paar Bilder der Schollen und Klieschen zu sehen wenn Dein rosiges Gesicht und Deine Finger endgültig aufgetaut sind und Ihr Euch gestärkt habt? :a010:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Geile Sache!
Hagel/Graupelschauer von der Seite mit direktem Einschlag. Das fetzt, hab ich auch schon gehabt, ich fühle mit Euch:genau::Smilie4::lach:lach
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Das kann nicht sein, ich habe pro Person bei Christian mindestens 2 ordentliche Butte für unseren Termin mitbestellt und mir auch das gesamte Kontingent an gutem Wetter für den Juli 2017 vertraglich zusichern lassen
Axel, davon geh ich aus dass du das alles perfekt organisiert hast...:dance4:
Hoffe du hast den fischen gesagt, dass einer davon mindestens bei mir anbeisst...
Gruss, Sepp
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Männer,

Gehört für uns mittlerweile zum guten Ton, wir sind jedes Jahr von einer großen Schule begrüßt worden.

[video=youtube_share;R4sbg0bOVwY]https://youtu.be/R4sbg0bOVwY[/video]


Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Axel, davon geh ich aus dass du das alles perfekt organisiert hast...:dance4:
Hoffe du hast den fischen gesagt, dass einer davon mindestens bei mir anbeisst...
Gruss, Sepp
Sepp, wie gesagt "min. 2 ordentliche Butte pro Person" habe ich vertraglich festgehalten:lacher::lacher:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Männer,

Gehört für uns mittlerweile zum guten Ton, wir sind jedes Jahr von einer großen Schule begrüßt worden.

[video=youtube_share;R4sbg0bOVwY]https://youtu.be/R4sbg0bOVwY[/video]


Gruß Micha

Ihr Glücklichen !!!
Wir hatten leider nicht das Glück so ein Schauspiel im März zu haben. Das ist immer ein Höhepunkt in Nordnorwegen, zumindestens für mich !
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Aktuell treibt sich "El Norte" mitten im Pulk der Berufsfischer rum :)
Da scheint Fisch zu stehen :D
El Norte 24_03 .jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Aktuell treibt sich "El Norte" mitten im Pulk der Berufsfischer rum :)
Da scheint Fisch zu stehen :D
Anhang anzeigen 134099

Nennt sich das Trolling-Areal. Die ganze Flotte driftet zusammen mit dem Fisch an Sørøya und der Kante zur Öksfjordrinne entlang. So ne Drift kannst du den ganzen Tag machen und stehst im besten Fall immer im Fisch.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Nennt sich das Trolling-Areal. Die ganze Flotte driftet zusammen mit dem Fisch an Sørøya und der Kante zur Öksfjordrinne entlang. So ne Drift kannst du den ganzen Tag machen und stehst im besten Fall immer im Fisch.
Da hört man die Sørøya-Erfahrung:) :daumen:
Und bei den aktuellen Winden von nur 3-4 m/s (laut YR.no gestern) sollte das wellentechnisch auch 'ne vergleichsweise angenehme Geschichte sein.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ihr Glücklichen !!!
Wir hatten leider nicht das Glück so ein Schauspiel im März zu haben. Das ist immer ein Höhepunkt in Nordnorwegen, zumindestens für mich !

Beine hoch und genießen.
Fischen ist für mich dann sekundär.
Wann hat man das heutzutage noch?
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Tja, so mit 4m/s war heut leider nichts.:anschrei: Der Frosch bekommt einen Tadel.:a025:
Es war deutlich mehr und dementsprechend auch hübsch hohe Welle.

Die Fische müssen wohl mitbekommen haben das am Karfreitag....... Sie hatten sich irgendwie verpisst. Weder im flachen noch im tiefen Wasser und natürlich auch nicht dazwischen, waren sie anzutreffen. "Kleine" bis 15 kg waren ab und an direkt am Boden anzutreffen und das war es dann schon.:angry:
Es hat trotzdem Spass gemacht, wenn uns auch etwas kalt geworden ist.

Morgen geht es wieder auf zu neuen Abenteuern.
 
Oben