1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Sørøya - Skreisaison 2016

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Bigbetter, 26. Februar 2016.

  1. Angelandi

    Angelandi Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.042
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Na dann viel erfolg. Viele dicke Fische sind zu wünschen.Das eure PB Marken geknackt werden

    Gruß
    Stefan
    Angelandi
     
  2. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Als wir heute Morgen, mit einer Stunde Verspätung, :angry: auf Soroya ankamen wurden wir mit einem Sonnenschein empfangen, einfach "göttlich". Wenn Engel reisen....:lach
    Schnell zu unserem Feriendomizil gefahren und das Angelzeug für eine kurze Ausfahrt fertig gemacht.
    Gegen Mittag sind wir dann zu einem ersten Antesten raus. Es ist einfach nur der Wahnsinn wie wir empfangen wurden. Fische über 20 kg am ersten Tag und das bei jedem an Bord. Da wusste ich schlagartig wieder warum ich wieder her wollte.:genau:
    Peer hat einen Skrei mit einem Gewicht zwischen 25 und 27kg, Micha hatte einen der noch etwas grösser war, den er aber sofort wieder baden geschickt hat.
    Nach 3 Stunden haben wir dann den ersten Test beendet.
    Das war ein Anfang wie man ihn besser nicht erwischen kann.;ooo;
    :k0151:
    Micha wird später noch ein paar Bilder einsetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2016
  3. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Das lässt sich ja gut an! :}
    Weiter so!:genau:
     
  4. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.679
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Das geht ja gut los ! [emoji1303] Ich freu mich für Euch das es so ein guter Auftakt war. Freu mich auf die Bilder !
     
  5. steffen250

    steffen250 Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Mecklenburg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Kann mal jemand den Mog vom Herd zerren ? Der soll Bilder einstellen :lach
     
  6. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Rehfelde
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Nun wird es aber auch langsam Zeit für die ersten Bilder .
    Ich halte es kaum noch aus .




    Gruß Sirko
     
  7. Majo

    Majo angeln ist so entspannend

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2.645
    Ort:
    Forchtenberg
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Er ist dabei, kann also nicht mehr so lang dauern.
     
  8. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Münster
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Bei Mogs akribischer Auswahl kann es sich nur noch um Stunden handeln.
    Ich bin aber sehr gespannt, gebt Gas.
    Euch noch viel Spaß, gutes Essen und dicke Fische
    Ralf
     
  9. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Männer,

    OK die Rumpsteaks sind Geschichte, Skrei Filets liegen für Morgen im Kühlschrank .

    Mein Arsch wird wohl immer fetter; soviel Glück mit dem Wetter ist ja wohl nicht mehr normal, war zwar recht Kühl und Schirmchendrink bedurften defintiv keiner Eiswürfel:lach, doch ansonsten beste Bedingungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch das Gepäck ist vollzählig angekommen, somit konnten wir Jungs (ohne Else) für ein 3 Stunden mal aufs Wasser.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der ersten Tour hatten wir nur das nötigste mit an Bord, es fehlte definitiv aber eine Waage und meine Kamera.
    Mario hatte zwar seine neue Kamera mit, doch es ist wie es ist, man kann entweder Fotos machen oder Angeln....:genau:
    Mario hat sich für :angler: entschieden, darum fehlen die Masse an Bildern, doch die beiden sind es dann doch noch geworden.:k0151:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Eindruck von den paar Stunden, die Fische sind dieses Jahr deutlich größer/schwerer als die Jahre davor.
    Wir hatten heute eine größere Menge an Ü20 Kilo und die Schwärme erschienen mir auch Größer.

    Ich habe meinen fast PB nicht an Bord gebracht, ist nach einer viertel Stunde mit Köder und einigen Meter an Schnur wieder abgetaucht.
    Ab jetzt wird nicht mehr experementiert, auf allen Ruten ist jetzt die 23,4 Kilo Multicolor Schnur von Balzer drauf gekommen, da weiß ich wenigstens das die hält.
    Dann noch einen recht guten Skrei über 25 Kilo gefangen , Peer und Mario waren auch sehr zufrieden für die paar Stunden, ein Tourstart wie man sich ihn nur Wünschen kann.

    Gruß Micha
     
  10. Gast 25

    Gast 25 -

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    2.314
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Großartig! Ich gönne Euch diese Bedingungen von ganzem Herzen - Gute Entscheidung mit der Schnur, Experimente machen dort oben bei 5 Mann auf'm Kahn wenig Sinn ;)
     
  11. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Witten
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Andre,

    Wir sind zwar mit 5 Mann auf der Insel, doch Majos Klaudia würde nicht für Geld oder liebe Worte mit aufs Boot kommen.
    Sie wollte mal die Chance auf ein Nordlicht nutzen, ist ja doch was anderes wenn man es mal mit eigenen Augen sieht. :genau:

    Gruß Micha

    P.S. Ist doch bestimmt die Hölle jetzt Zuhause zu sitzen und nicht selber zum Stock greifen zu können....:>>

     
  12. forza.5

    forza.5 Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Stadt der Säubrenner u. Bingium
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Micha

    Dank dir sind wir dann doch ein wenig vor Ort :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

    Was hattest du denn für eine Schnur zum experimentieren ?
     
  13. Harder

    Harder light tackle fishing

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    1.703
    Ort:
    Deutschland, Niederlande, Norwegen
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Ganz tolle Bilder. Eine wirklich traumhafte Kulisse.

    Viel Glück weiterhin!
     
  14. Meeresneuling

    Meeresneuling Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    1.434
    Ort:
    Fulda
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Freut mich das das Wetter nun wieder passt - aber war ja irgendwie auch klar, ich hoffe es bleibt so und die PB´s kommen.
     
  15. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.415
    Ort:
    Berlin
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Der MOG....liebenswert und rücksichtsvoll :bussi:



     
  16. bonito

    bonito Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Moin Micha, ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Insel.
    Klaudia soll diese Seite ständig checken - Tromsö abrufen . Auf dieser Seite werden Kp-Werte und Bewölkung berücksichtigt und eine einfache Darstellung geboten. Morgen Abend ab Mitternacht steht dort "GO". Die Vorhersage ist für Tromsö. Auf Soroya ging es immer etwa eine halbe Stunde vorher los.:daumen::daumen:
     

    Anhänge:

  17. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Man könnte ihn aber auch "Folterknecht" titulieren :a055::a055:
     
  18. Bigbetter

    Bigbetter Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.679
    Ort:
    Andernach
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Auf Soroya muss zur Zeit echt was abgehen ! Da muss jeder von denen eine 30+ haben ! Raus aufs Wasser und her mit den Fotos !! [emoji6]
    ImageUploadedByTapatalk1458638923.569264.jpg
     
  19. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.047
    Ort:
    Viernheim
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Uuuuuihhh, was für "Knüppel" !!!!:daumen:
    Einer in der Kategorie 40-Kilo-Plus und 30+ als "Dutzendware", das hört sich doch gut an!:dance3:
     
  20. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Hard am Bodensee
    AW: Sørøya - Skreisaison 2016

    Auch aus Österreich viel Glück und dicke Fische. :]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sørøya Skreisaison 2016
  1. Bigbetter
    Antworten:
    360
    Aufrufe:
    32.875
  2. Fleinvær
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.054
  3. MeFo-Schreck
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.033
  4. MeFo-Schreck
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    2.229
  5. Norwegen2007
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
  6. Der Mog
    Antworten:
    147
    Aufrufe:
    14.240
  7. Fleinvær
    Antworten:
    149
    Aufrufe:
    8.485
  8. Fleinvær
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.359
  9. Meylo1234
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.474
  10. Der Mog
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.416

Diese Seite empfehlen