•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Warme Hände, keine kalten Füße ud Skrei und Butt-Drills zum warm werden. Danke für den Bericht und weitere...
 
...Jungs zieht euch warm an,die Kälte greift den Darm an.....Sie werden schon berichten was ging, auch wenns nur ne lustige Stubenrunde gab!Schönen Urlaub weiterhin....ich hab für Juni schonmal zweistellige Temperaturen vorbestellt...:a0155:
 
5. Tag
Heute war nochmal Skrei angesagt.
Aufgrund Wind war nur das Hundertmeterloch im Fjord möglich. Jeder der zeitnah nach uns kommt kann sich freuen, der Skrei steht gestapelt im Fjord. Weite Wege sind nicht nötig. Nicht die richtigen Brocken, zumindest noch nicht bei uns, aber alles gute 20 kg Klasse.
Echolot sah immer gut aus.
Die Gummifische wurden auf 30-40 Meter angeboten, so dass ein Releasen der Fische gut möglich war.
Die Kälte nimmt jedoch von Tag zu Tag mehr zu. Es zehrt wirklich an den Kräften bei -9 Grad und gefühlten -20 Grad auf dem Boot bei 9 m/s zu fischen. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo alle zusammen im Boot im kreis laufen, nur um ein wenig Bewegung in die Beine zu bekommen und Wärme.
Wenn uns jemand gesehen hat, der muss gedacht haben wir alle einen an der Klatsche. ;-)
Morgen bekommen wir -11 Grad und 11 m/s aus SO.
Wenn wir nicht total beknackt sind machen wir uns einen schönen letzten Tag in der Hütte und genießen die wohlige Wärme der Radiatoren.
Warten wir es ab, wir werden uns kurzfristig entscheiden.
Freitag früh gehts zurück ins warme Deutschland.
Ein Highlight gab es die letzten Tage, Nordlichter wie ich sie noch nie gesehen habe ! Unglaublich intensiv grün, wie ein riesigster Scheinwerfer. Ich bin kein Fotograf, habe nur ein IPhone und trotzdem habe ich versucht es für euch einzufangen. Es gibt natürlich nicht annähernd das wieder was man hier zu sehen bekommt.
Für uns Zeit hier den nachfolgenden Gruppen Platz zu machen.
Vielen Dank für eure vielen netten Posts hier im Thread.
Bis zum nächsten mal,
Gregor

F5975B70-68BE-4DF4-B117-477F16D8A903.jpeg 4AE339A1-EA6A-4A9A-B71F-26935C48F6C0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 2. Bild sind Nordlichter?
Na dann zumindest jetzt einen heißen Kamin und taut gut auf, ........Prost! :a015:
 
Gregor.
Danke das wir teilhaben durften.
Ich hoffe das sich das Wetter in 2 wochen deutlich gebessert hat.
Nicht das wir noch fest frieren
 
Moin Gregor

Dann rockt noch mal am letzten Tag daas Wasser und die Dorsche,wenns Wind und Temperaturtechnisch passt.:bindafuer::genau::angler:

Ansonsten ein herzliches :dankeschoen: für den Livebericht und den Tollen Bildern.:a020::a020::a020:

Kommt alle Gesund wieder zurück.:genau::bindafuer::a010:
 
Es zehrt wirklich an den Kräften bei -9 Grad und gefühlten -20 Grad auf dem Boot bei 9 m/s zu fischen. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo alle zusammen im Boot im kreis laufen, nur um ein wenig Bewegung in die Beine zu bekommen und Wärme.
Das kann ich mir gut vorstellen, dazu muss man schon insgesamt ein "harter Hund" sein, ihr habt jedenfalls meinen vollen RESPEKT!:genau:
Wenn uns jemand gesehen hat, der muss gedacht haben wir alle einen an der Klatsche. ;-)
Wäre derjenige mit seiner Vermutung wirklich soooo weit von der Wahrheit entfernt gewesen???:lacher:
Ich habe von Spaziergängern m Ostsee-Strand auch schon "dezente" Hinweise auf das nächste "Landeskrankenhaus" bekommen:a055:, wenn sie mich im Dezember/Januar bei der MeFo-Fischerei bis zum Bauch mit der Wathose im Wasser haben stehen sehen:a010:
Sind wir nicht alle hier ein wenig "Gaga"?:a055:
 
Das werd ich mir auch mal anschauen...:a020:
Nächstes Jahr wird eng, aber 2020 im März bin ich dabei...:a010:
 
Dem kann ich mich nur anschliessen Hammer Bilder
Heute in 3 Wochen geht’s für uns auch los :dance4::dance4::hot::hot::hot:
 
Oben