•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Die Erfahrung da oben im Winter ist sicher was ganz besonderes.
Allerdings schreckt es mich doch ein wenig, wenn wie bei Euch in einer Angelwoche nur zwei Tage vernünftig zu fischen sind. Wenn der Fisch dann nicht läuft, kann das auch ein enttäuschender Trip werden.

hallo early bird,
eine Woche Skrei fischen ist schon ein zeitliches Risiko,
wir konnte auf die Sørøya Erfahrung von unseren Organisator Knutschi zählen, seine Aussage war: die 20 kg Filet bekommst du an einem Tag in der Bucht voll, willst du allerdings eine Skrei Dame mit 30kg+ fangen musst du rausfahren, wir hatte innerhalb 15 Tagen 3 x ein Zeitfenster von ein paar Stunden um am Kveitegrunnen zu fischen und nur am allen letzten Tag wäre es bei Ententeich ganztägig gegangen, daher war die Planung min. 14 Tage zu fahren auch im nach hinein die richtige Entscheidung,
Gruß Anton
 
Hallo Anton,

scheint mir auch deutlich sicherer, bei dem Aufwand lieber gleich für zwei Wochen zu fahren. die Chance dabei ein paar Tage mit einigermaßen ruhigem Wetter zu erwischen ist sicherlich deutlich größer. Nur leider ist die Urlaubszeit etwas begrenzt für einen Familienurlaub taugen zwei Wochen im Winter in Nordnorwegen leider nicht :a045:
Da der Reiz die Skreiangelei mal zu versuchen aber doch sehr groß ist, hoffe ich, dass ich mir die Zeit dafür mal freischaufeln kann.

Gruß Uwe
 
Wobei man schon sagen muss das ihr extrem pech mit Wetter hattet Anton ich mache und organisiere seit 7 Jahren einmal im Jahr skreitouren nach Nordnorwegen wir sind immer 9-10 Tage vor Ort und hatten bis dato in diesen 9-10 Tagen immer mind 3-4mal die Möglichkeit Offshore zu kommen also ich kalkuliere immer 50% Offshore 50%inshore und damit lag ich die letzten 7 Jahre immer richtig.....
 
Aah so, ich dachte, Du hattest die geholt:a010:.
Ob die mit vernünftigen Socken drunter doch zu kalt wären mit ihren 6 mm Neopren hoffte ich jetzt so zu erfahren:genau:.
also bei 8-10 Grad auf Hitra waren die super, hatte noch "Ersatz" mit falls , na du weisst schon... :a055:, Merino Socken an und gut wars, tolle Schuhe , bequem ohne Mängel, Top und der Preis sowieso.
 
Ja glaub ich gerne das bei 8-10 grad die Schuhe gut waren im Winter auf skrei bei minustemperaturen und ständigen stehen im Eis- und schneewasser halte ich die Schuhe allerdings für nicht geeignet.....
 
Ja glaub ich gerne das bei 8-10 grad die Schuhe gut waren im Winter auf skrei bei minustemperaturen und ständigen stehen im Eis- und schneewasser halte ich die Schuhe allerdings für nicht geeignet.....
ich auch :a020:
 
Da bin ich mal gespannt was momentan auf Soroya geht. Gregor ist ab heute da, also ab morgen angeln angesagt. Wetter sieht ja nicht so dolle aus.
Vielleicht berichtet er dann mal.
 
Oben