•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

2.Tag
Heute haben wir es mal früh aufs Wasser geschafft. Ziel war Kveitegrunnen, Zielfisch Skrei, Tagesziel war die Kisten mit Filet zu füllen und insbesondere Spaß zu haben.
Am Kveitegrunnen angekommen, welch Überraschung, ein Fischer neben dem anderen. Unglaublich wie eng die Jungs zusammenstehen und Ihre Langleinen ausbringen.
Das Echo zeigt uns stetig Fisch an.
Die erste Drift ging gleich über mehrere Stunden und brachte wirklich minütlich Skrei. Leider immer noch nicht die ganz großen Fische aber auf 60 Meter Wassertiefe machen die Milchner mal richtig Spaß. Das sind tolle Kämpfer an 20 lbs Geschirr. Max waren heute um die 25 kg.
Irgendwann schmerzten die Arme, zweiter Zielfisch am Tag war noch der Heilbutt. Gegen 14.00 Uhr ging’s in die Barvika zum Abangeln Butt und gleichzeitiges Filetieren.
Wie im Vorfeld angekündigt haben wir durch das-angelboot.de zum Testen zwei Bubba Blades erhalten. In den USA eine extrem beliebte Messerfirma für Angler.
Beide Messer sind 9‘, eines stiff das zweite flex. Beide Messer wurden heute getestet. Insbesondere der Griff hat es mir angetan. Der liebt besser in der Hand als alle Messer die ich bisher hatte. Ich bin wirklich ein Filetier-Legastheniker, mit diesen Messer ging es heute ein wenig besser. Mir hat das stiff mehr zugesagt, bei meinen Kumpels ist das Felx besser angekommen. Einziger Wermutstropfen für mich, war die Länge der Klinge. Ich denke eine etwas kürzere kann ich besser führen. Dennoch unterm Strich, echt gute Messer, welche meine alten Dick verdrängen werden. Vielen Dank Sven, für die Möglichkeit des Test.

P.S. Für alle die es interessiert, Butt wurde heute keiner mehr gefangen. Dafür habe ich mich einfach mal eine ganze Stunde in die Sonne gesetzt und die Aussicht genossen ! ;-)

Gruß Gregor

AADBE5E6-3346-4C66-9CCD-E072571692D7.jpeg 7B514A4D-05AF-44F8-B30B-2F3F97F2EC94.jpeg 98A55E93-1620-4C30-AB68-9C411BF85327.jpeg 1D4F9A5B-33A3-403A-9530-F99C8D14FADF.jpeg F5FF15BB-FC51-43AB-B07E-6E69829F999B.jpeg 9E2E8F8D-F5F5-4938-813B-F203151E7772.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für den Tagesbericht und dieTollen Bilder.
 
Danke fürs mitnehmen Gregor und weiterhin viel Erfolg da wIrd schon noch ein dicker kommen

Wetter sieht gut aus was du dir nach dem Reinfall letztes Jahr auch absolut verdient hast

Euch nen Gemütlichen Abend und morgen viel Spaß

Volker
 
Danke dir Gregor das du die liveschalte fortführst. Wünsche euch weiterhin Petri und Glück mit dem Wetter.

Gruß René
 
... mit den Handschuhen wäre wohl keiner Meister im filetieren. Aber besser ein paar Gramm weniger Filet als die Finger abfrieren oder unterkühlte Finger mit filetieren. Dass kann den Angelspaß ziemlich reduzieren.
Wünsche weiter viel Erfolg und würde es liebend gerne auch mal probieren, dort mitten im Winter den richtig großen Brocken nachzustellen. Aber auch die Liveberichte bringen schon richtig Spaß. Vielen Dank dafür!
 
3. Tag
Heute war der Zielfisch klar definiert mit Heilbutt. Nach ein wenig überlegen, war das Ziel schnell gewählt.
Bei besten Wetter ging es aus dem Breivikfjord raus auf die Barentsee.
Der Wind war wie vorausgesagt relativ stabil aus West mit 2-4 m/s.
Wer Soroya kennt, weiß das Westwind hier wirklich nicht die beste Windrichtung ist. Heute war es auszuhalten. Was nicht auszuhalten war, die verdammte Kälte !!! Das war wirklich unglaublich kalt !
Das mit den einfrieren der Ringe und Rollen kann ich ja noch ab, wenn jedoch der kurz zuvor eingegossenen Tee sofort Eiswürfel beinhaltet, ist es wirklich kalt.
Ich bin schon ein paar Jahre im März auf Soroya, das der Hafen zu friert habe ich jedoch auch noch nicht gesehen.......
Aber wir haben uns einfach warm geangelt. Sicherlich ist das Heilbuttangeln in diesem Fall nicht der beste Sport um sich warm zu halten. ;-)
Die erste angesetzte Drift ging gleich über 3 h. Immer schön der 50 Meter lang.
Köder waren Gummis aller möglichen Hersteller.
Gefangen in 6 h haben wir 5 Butts.
Bis auf einen dürfen alle wieder schwimmen. Der eine wurde schnell zu Heilbutt Kotelett verarbeitet.
Es war ein wirklich schöner Tag.


EA721502-D153-4A1D-B7F5-43AED02F93D5.jpeg 2A492A66-5923-4290-A7FF-77BC4D7B803A.jpeg E575CB79-994D-434C-A621-9935625D0A09.jpeg AC25B593-1048-4AB4-A722-1699E5F4544E.jpeg CB1C1887-59C3-4F5D-BDD2-80CBB4F16CA5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gregor, schöne Fische.

Und bald kannst Du Dich ja in Porto beim Training wieder aufwärmen.

Gruß Kersten
 
Petri Heil zu den "Platten", Gregor!:a020:
Bei Eis im Hafen stelle ich mir das Ein- und Ausparken an dem sowieso schwierigen "Parkplatz" von Christians Boot recht "spannend" vor...:a055:
 
Oben