•   
  •   
 
 
 

Sørøya Skrei Tour 2018 wir fangen mal an !!!

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.376
Ort
Witten
Moin Männer,

Ab Montag sind wir mit 6 Nafen ( Else, Since 1981, Huskyfu, Wolfgang Kronwitter, Majo und der olle Mog ) zu meiner letzten Sørøya Fun Tour unterwegs, um noch einmal dem Skrei auf die Pelle zu rücken.


Für die letzte Fun Tour habe ich nur ehemalige Tour Teilnehmer ausgewählt, die sich im klaren darüber sind, das man Mitte Februar in Nord Norwegen mit sehr schlechtem Wetter und einigen Ausfalltagen rechnen muß.:a0155:

Diese Jahr haben wir wieder 2 Arronet Boote mit starken Motoren gemietet, wie alle anderen Touren auch werden wir bei Christian unsere geschundenen Körper Abends zur Ruhe legen. :a020:

Ich werde möglichst täglich einen kurzen Bericht hier schreiben, das eine oder andere Foto sollte Euch einen Eindruck über die Angelei auf Skrei besser rüberbringen.

Ihr dürft gerne über Sinn , oder Unsinn zum Angeln auf Skrei diskutieren, wenn es aber den Rahmen sprengt werde ich die Berichte einstellen.

Auf dem Plan steht einige neue Köder zu testen, diese Art der Angelei werden wohl einen Köder am härtesten testen, da der Skrei mit seinen Zähnen nicht viel Federlesen mit normalen Ködern macht und die Köder in kürzester Zeit ziemlich zerrupft aussehen.

Für diesen Zweck habe ich ( ganz genau einen einzigen ) Rios SeeAal dabei, den ich mit einem Royber Aal vergleichen möchte.

Dann liegt im Gepäck noch ein wahres Monster an Köder, unser Member angelnrolfman hat extra für die Skrei angelei einen XXL Köder entwickelt, der wohl seines gleichen sucht.
Allein der Bleikopf hat ca. 650 Gr. dazu noch ein Shad der ca. 47 cm lang ist, das dürfte endlich ein Köder sein, der wenigstens im Ansatz eine Selktion der großen Skrei theoretisch möglich macht.

full


Wir werden sehen was er in der Praxis bringt.

Alles weitere ab Dienstag vom Wasser :32:

Gruß Micha
 
Schön, dass es wieder einen Bericht gibt.
Freu mich schon drauf.

Wünsch euch einen schönen Urlaub und bestes Wetter.

Gruß Christoph
 
Servus,
warum eigentlich letzte SoroyaFun Tour???
Gruß Holger

Ist mir dann doch zuviel Arbeit jedes Jahr aufs neue eine Tour auf die Beine zu stellen.
Mit einem Boot und 3 oder 4 Mann ist das ganze viel leichter, sozusagen nebenbei, zu organisieren.
 
Endlich gehts los. Habe mich da schon sehr lange drauf gefreut. Besonders mit dieser Truppe! Wird denke ich richtig gut. Eine erste vage Wetterprognose für nächste Woche sieht schon mal recht schick aus. Wie immer bei diesen Touren werde ich das Profiboot durch Wind und Wellen steuern. Mit mir auf dem Boot sind Robby (Huskyfu) und Wolfgang. Unsere Arronet stammt aus Sørvear von einem polnischen Vermieter und sollte in den nächsten Tagen nach Breivikbotn verlegt werden. Mit was anderem als diesem Boot würde ich zu dieser Jahreszeit nur sehr ungern auf den Nordatlantik fahren. Auch bei mir sind einige neue Köder am Start. Darunter auch das 47cm Monster vom Rolf, das Micha ja schon schön präsentiert hat.
 
Bin gespannt was der XXL Köder bringt.
Ich werde gespannt deine Berichte verfolgen, da ich zwei Wochen nach euch auch bei Christian bin.
Wünsche euch viel Spaß und endlich den ersehnten Ü30
 
Ach ja, und für alle die nicht mitkommen können, aber wissen wollen wo wir uns so aktuell rumtreiben gibt es natürlich wieder eine Liveschaltung zum Profiboot !
Ab Montag startet die Datenübertragung.
https://share.garmin.com/soroya2018

Grüße, Wolfgang
 
Es hat auch für mich eine Ehwigkeit gedauert, aber am Montag ist es doch endlich soweit.
Freue mich schon mit der ganzen Truppe mal wieder richtig Spaß zu haben.
An Ködern habe ich dieses mal nur selbstgemachte dabei. Wir werden sehen.
 
Dann wünsch auch ich schöne Tage, wenig Welle und immer dicke Fische am Haken.Bin gespannt wo die Messlatte endet und wie sich der XXXXL- Köder macht.
 
Und vom letzten gekrönten Skreykönig die allerbesten Wünsche :flaggen14::herz: und vor allem!!!!! Kommt alle gesund und munter wieder zurück!!!!
 
sehr schön live bericht , dann hab ich im krankenhaus wenigstens was zum lesen und mitfiebern , ich wünsche euch viel spaß und gutes wetter , sowie , dicke Fische , gruß Eli:flaggen14:
 
So dann Abmarsch und ne gute „ Schalte „ hierher , wir freuen uns schon alle. Kommt erstmal gut an , den REST kennt ihr ja , ja > dicke Arme < und gutes Essen !
Freu mich persönlich auf Berichte , über fette Fänge , tolle Drills und unvergessene Stunden mit Freunden . Köder durfte ich schon bei Micha kennenlernen , da sollte nichts schief gehen :a020:. Also dickes Petri , Grüße Olaf
 
Oben