•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Am Samstag gibt's voraussichtlich ein Heilbutt-Guiding vom Lehrer himself persönlich, einfach mal nur um Andreas zu ärgern ;D Ist mal 'ne gelungene Abwechslung, bis jetzt waren's bei mir hunderte Dorsche und ein Steinbeisser... immer nur Dorsch, ich werd schon nachts in meinen Träumen von Dorschen verfolgt!!! Ich denke bei den anderen sieht das ähnlich aus?! So'n Butt passt da doch ganz gut ins Fangspektrum, oder was? ;P Die Chancen sind zu der Jahreszeit zwar nicht sooooo gut, aber immerhin lungern hier schon ein zwei von den platten Kerlen rum, zumindest verfängt sich der eine andere zur Freude der Fischer schonmal im Netz und die Jungs können sich sehen lassen, mit stattlichen 200kg, oder was das auch immer waren?! Naja, auf jeden Fall groß!!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ja Zapperlot da ist es ja.:a055:
Mein Schild von der Mütze, was macht es den in Sørøya, wo ich doch wieder in Deutschland bin?

Dachte eigendlich, das ich es beim über die
hau2.gif
gehen verloren hatte.

Hatte über 5 Min. keinen Dorsch gefunden, da waren die beiden Bootspeople schon mal schlecht drauf und strafe mußte halt sein.

Was mich wundert, das die Dorsche noch nicht tief in den Fjord geschwommen sind.
Wie man am Hafen sieht, sind die Berufsfischer auch noch nicht in Massen eingeflogen.

Naja egal Ihr fangt ja Euren Fisch, also immer dran denken,
wayne.gif


Gruß Micha


P.S. Die Smilies haben es mir richtig angetan
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hier ist mal ein Bild von 'nem Soroya-Rotbarsch, hab ich heute im Hotel in Hasvik gemacht. Ich hab ja noch das Ironman-Vorfach... Hmmm ;D
IMG_0096.jpg

PS: und der kleine Rotbarsch an der Wand ist auch nicht schlecht ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Micha, die Berufsfischer sind schon alle wieder weg, die haben alle schon längst ihre Quote gemacht, der Skrei zieht jetzt raus, es sind kaum noch Netze im Fjord, letzte Woche war hier noch Ramba Zamba, mittlerweile ist es eher besinnig geworden.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Mach das nicht Meini, drei von den Viechern kugeln Dir den Arm aus.:Smilie4:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Heilbuttguiding vom Lehrer? :lach:lach:lach
Ok na dann macht mal. Drücke euch die Daumen. Ich wüsste auch schon wo ich hin fahren würde. Gibt da ein schickes Sandplateau weit draußen. Da dürften zumindest die richtig großen schon angekommen sein. Im Fjord und an den Kanten (Fast alles Sandboden) wird noch nix los sein was Butt angeht. Ärgern würde mich der Fang eines Butts überhaupt nicht. Der Fang eines großen Rotbarsches schon. Ü6kg wäre schon ne Nummer. Wir hatten an einem Tag die Chance und haben sie leider nicht genutzt bzw. hatten die Vorfächer nicht dabei.

Ich nehm auf jeden Fall die Karte und einen Aufkleber
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hier ist mal ein Bild von 'nem Soroya-Rotbarsch, hab ich heute im Hotel in Hasvik gemacht. Ich hab ja noch das Ironman-Vorfach... Hmmm ;D
Anhang anzeigen 97167

PS: und der kleine Rotbarsch an der Wand ist auch nicht schlecht ;D


Mensch meini

Was habt Ihr den mit Achim gemacht.Der sieht ja viel ÄLTER AUS ALS ICH.Ich weiß nicht.Ich würde wohl dann Aussehen wie ne Mumie.
Davon abgesehen.Von Dir spreche ich GARNICHT.

Uwe
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Da meinst du wahrscheinlich Kveitegrunnen, also k.A. wo es da so hingeht, ich lass mich einfach überraschen, allzu große Hoffnungen hab ich eh nicht, aber wenn's klappt, wär's cool! Im Sommer gibt es hier Butt ohne Ende, aber wohl eher die kleinere Fraktion. Hier liegt so'n privat gemachtes Video rum, wo sie dauernd die Minibutts rausholen, sogar dick am Gaffen sind sie die armen Teile, gerade mal so groß wie 'ne mutierte Scholle. Die Schweden haben erzählt, dass sie zu dritt in einem Sommer über 40 Butts hatten und der größte hatte 42 kg.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ich fasse zusammen:
Andreas: Karte + Aufkleber
Micha u. Corinna: 2x Aufkleber
Ein Aufkleber ziert bereits schon mein Rutenrohr!!

Ich hab noch 3 Aufkleber übrig...
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini nein ich meine weit weit draußen :a010: Der Kweitegrunnen ist für Butt eher uninteressant. Finde es leider nicht bei Gule Sider. Christian hats mir mal auf der Seekarte gezeigt. Doppelt so weit wie der Kweitegrunnen. Die bekloppten Schweden fahren da wohl im Frühjahr auf Butt hin. Der Katamaran in Sølvear fährt da bei "gutem Wetter" auch hin.
Ich denke mal das der Herbst die richtige Jahreszeit für Butt auf Sørøya ist. An den ausgängen vom Breivikfjord gibts ein paar richtig schicke Sandrinnen. Warum solls auf Sørøya nur kleine Butts geben? Rund herum werden auch große Butts gefangen. Egal Ob nun Vannoya, Öksfjord oder Rolvsoya.
Bin der Meinung das man wenn man gezielt zur richtigen Zeit geht auch irgend wann die großen findet. Is ja fast nur Sand rund um Sørøya. Deshalb würde ich gern im September nen Kurztrip machen (5-6 Angeltage).
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Naja bis dahin ist ja noch Zeit. Hab jetzt auch erst mal jede Menge andere Projekte die ich erst mal abschließen muss bevor ich mich darum kümmere. Viel zu viel um die Ohren zur Zeit :p075:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

guten morgen an alle,5 uhr 26 ,wie immer bin ich der erste der wach ist ,und darf einen wunderschönen sonnenaufgang geniessen . der wind schläft noch genauso wie die beiden anderen verückten in unserem domizil.
heute, morgen und sonntag werden wir wohl sonne satt und kaum wind bekommen . wie ich finde ist das dann der krönende abschluss auf dieser schönen insel .
aber bis zum abflug ist ja noch zeit und wir wollen ja noch die 30kgmarke knacken !!
also lassen wir uns überraschen ............................CIMG8034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ein schönes Bild bei uns regnet es nur.:k050:

Ich wünsche Euch für die letzten beide Tage noch gute Fänge:dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Die Schweden haben erzählt, dass sie zu dritt in einem Sommer über 40 Butts hatten und der größte hatte 42 kg.
Also bei den meisten Videos mit Butt aus Sørøya sind die Butts um 30-50 kg zu sehen.
Denke das so ein Butt um 40 kg auch schon genug Rabatz an der Rute macht, um ein wenig Spaß zu haben.

Würde aber dem Revier schaden, wenn Ihr jetzt schon Heilbutt dort fangt. Die Zimmer und Boote würden dadurch nur noch teurer.
schaumirindieaugen_1.gif


Für den nächsten Urlaub müßte ich mir dann wohl noch einen zweiten Job suchen, vielleicht sowas hier.
rose.gif


So hole jetzt die Wuchtbrumme Uwe (sowie V-Max) ab und fahren dann zum Norddeutschen.

Das ist ja viiiieeeellll schöner, als das doofe Angeln.
wieauchimmer5.gif


Gruß Micha
 
Oben