•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Bericht vom heutigen Tage aus "storfiskens rike":

Zum ersten Mal habe ich heute das Nordlicht erblickt. War zwar nur kurz, aber sehr beeindruckend.

Meini hat nicht geangelt, da er scheinbar 20h Schlaf pro Tag benötigt. Als das Essen von den Heimgekommenen fertig war, ist er komischerweise doch aufgestanden ......:)

"Power"-Printer und ich waren ca. 5h draußen. Gefahren/Getrieben sind wir bis 2sm und einige Kabel NO vom Kveitegrunnen (10sm Luftlinie von Breivikbotn). Natürlich wurden wieder nur massenhaft Dorsche gefangen und alle konnten released werden. Rekorde konnte nicht geknackt werden (nur ca. 20KG) erreicht, wobei das Drillen der 10-15KG-Milchner aus 70m schon Spaß macht (dem Rücken und Muskeln des Anglers auch).


.SDC18101.jpg

SDC18104.jpgSDC18102.jpg
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ja, ich hab mir und meiner Erkältung heute eine Auszeit gegönnt, da Achim und Thomas eh nur den Dorschen hinterher jagen wollten, schließlich muss ich ja morgen Fit sein für den Butt! ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini nein ich meine weit weit draußen :a010:

Ja nee, is klar, Andreas, ich weiß jetzt wo du meinst, das Plateau ist gut 50/60km weit draussen, also ganz ehrlich, um da hin zufahren, muss man schon eine gewisse Risikobereitschaft mit sich bringen ;D Wir werden uns morgen wohl eher Richtung Norden halten und dann evtl. noch um die Ecke in Richtung Osten die Buchten da abfahren,mal gucken, wie weit wir kommen.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So, ich hab auch schon eine Idee, mit welcher Rolle ich die KOZ zukünftig fischen werde: Accurate Boss Xtreme 400XN Linkshand, das Teil ist quasi schon bestellt, wer Einwände hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen!!!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So, ich hab auch schon eine Idee, mit welcher Rolle ich die KOZ zukünftig fischen werde: Accurate Boss Xtreme 400XN Linkshand, das Teil ist quasi schon bestellt, wer Einwände hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen!!!

na dann viel spass damit ! grüße
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So, ich hab auch schon eine Idee, mit welcher Rolle ich die KOZ zukünftig fischen werde: Accurate Boss Xtreme 400XN Linkshand, das Teil ist quasi schon bestellt, wer Einwände hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen!!!

Na ja wer es sich leisten kann . Warum nicht gleich ne JM ?




Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So sei es!!

Sirko, dann würde ich lieber eine fast baugleiche Maxel nehmen, meine Alternative wäre die 05er HS in Linkshand, die ich bereits für Rechtshand besitze. Da ich irgendwie jetzt doch lieber mit links fische, muss jetzt was neues her ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

dann würd ich glaube der maxel den vorzug geben!!! grüße
So sei es!!

Sirko, dann würde ich lieber eine fast baugleiche Maxel nehmen, meine Alternative wäre die 05er HS in Linkshand, die ich bereits für Rechtshand besitze. Da ich irgendwie jetzt doch lieber mit links fische, muss jetzt was neues her ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Nee nee, ich will mal was anderes haben, ich brauch was neues zum zerstören, ich hoffe die macht es länger als die Ryoga xD
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So sei es!!

Sirko, dann würde ich lieber eine fast baugleiche Maxel nehmen, meine Alternative wäre die 05er HS in Linkshand, die ich bereits für Rechtshand besitze. Da ich irgendwie jetzt doch lieber mit links fische, muss jetzt was neues her ;P

Soll das heißen das du deine 05er RH los werden möchtest ??????



Gruß Sirko :flaggen14:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hmm, jo theoretisch schon, hab eine normale 05er und noch eine 05er in HS (dies ist ein Unikat, Farben sind Silber u. Gunmetal und den Griff der 06er), beide ungefischt und praktisch wie neu, ich hatte auch schonmal was in die Tauschbörse reingestellt, aber will wohl keiner haben, dann geb' ich sie meinen Kollegen zum angeln, die freuen sich ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So, ich hab auch schon eine Idee, mit welcher Rolle ich die KOZ zukünftig fischen werde: Accurate Boss Xtreme 400XN Linkshand, das Teil ist quasi schon bestellt, wer Einwände hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen!!!

Gute Rolle, aber is die Dir nicht zu schwer für die, vom Gewicht her, leichte Rute? Is halt sehr schwer ne Rolle in der 350-400g Klasse zu finden, die stabil ist wie z.B. ne 05er, oder 500er xtrem. Avet SXJ wäre von der Größe und dem Gewicht her ne Alternative, aber da Du ja verwöhnt bist vom Kurbelgefühl her, fällt die auch weg.
Vielleicht wäre ja die hier was http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...shing/2012-ocea-jigger-1501hg-left-model.html ist halt was anderes, was hier kaum jemand fischt und der KOZ bestimmt sehr gut steht. Wenn Du mit Daiwa noch nicht durch bist, dann sowas hier http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...ltwater-fishing/saltiga-z-20l-left-model.html.
Wenn Dir das Rollengewicht wurscht ist, dann probier die Accu, oder die Gorilla 6V.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hi Cartmen, danke für die Tips, hört sich alles gut an, aber ich glaube jetzt wird es erstmal die accu, will die Kombo eventuell auch zum jiggen in wärmeren Gebieten nutzen, da sollte das auch passen. Ich werde sie zunächst aber in Gjesvaer nutzen, um mit GuFi Heilbutt nachzustellen! ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Für Gjesvaer reicht die 400er dicke. Ich hab die 500er nebenan in Havoysund für den gleichen Zweck benutzt. Wollte den Mittelweg von der Größe her, aber irgendwie fisch ich immer flacher und da brauch ich nix mehr mit größerer Schnurfassung und es reicht mir nun immer das kleinste Modell. Wenn ich nochmal kaufen müßte, würd ich mich auch mit der 400er begnügen.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ja cool, dann passt das ja, war auch erst mit der 500er am liebäugeln, aber ich denke auch, dass die 400er mehr als ausreicht, das Ding ist auf jeden Fall bestellt *sabber*
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini, wenn du was geiles, leichtes, kleines, stabiles und mit riesig Kraft brauchst kann ich dir die Avet SX Raptor 6/4 empfehlen. 8)
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Majo, über die Avet hatte ich auch schon nachgedacht, ich hatte die in Magdeburg in der Hand, aber aus irgendwelchen Gründen mochte ich das Laufberhalten nicht so. Ich probiers jetzt etstmal mit der Accu, wenn ich die auch so schnell kaputt kriege, wie die Ryoga, dann guck ich mal, ob die Avet meinen Wurstfinger-Drills standhält ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Majo, über die Avet hatte ich auch schon nachgedacht, ich hatte die in Magdeburg in der Hand, aber aus irgendwelchen Gründen mochte ich das Laufberhalten nicht so.

Gleiche Gefühle hatte ich bei Avet auch. Ein Händler fragte mich nach dem Unterschied zwischen Avet und Maxel. Ich antwortete: Maxel ist wie eine Limousine, bei Avet habe ich das Gefühl, dass ich auf einem Traktor sitze :bier:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Gleiche Gefühle hatte ich bei Avet auch. Ein Händler fragte mich nach dem Unterschied zwischen Avet und Maxel. Ich antwortete: Maxel ist wie eine Limousine, bei Avet habe ich das Gefühl, dass ich auf einem Traktor sitze :bier:

guten morgen mein türke.............also ich habe nun die 5er maxel 10 tage unentwegt befischt und muss sagen ich will nix anderes mehr . limo ist eben doch das beste!:dance3:
 
Oben