•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

meini

Dorsch-Entsamer
Registriert
2 Februar 2012
Beiträge
546
Alter
42
Ort
Hannover
Auch wenn das, was wir veranstalten, dem Spektakel der Sørøya Fun Tour nicht annähernd das Wasser reichen kann, werde ich dennoch versuchen, möglichst viel von unseren kommen Erfolgen und Misserfolgen berichten.

Zur Vorgeschichte:
Während meines letzten Norwegenurlaubs auf der Insel Averøy war ich ziemlich frustriert, was die Fangausbeute angeht und habe für mich die Entscheidung getroffen, dass es für mich ausschließlich nur noch in den hohen Norden geht. Auf meiner Suche nach guten Fanggründen bin ich auf Sørøya gestoßen. Der Insel kursierte schon länger in meinem Kopf, aber so richtig einordnen konnte ich das nicht. Nach einigen Monaten Abstinenz hier im Forum habe ich mich mal schlau gemacht und habe ein paar Berichte gefunden, die mich auch überzeugt haben. Zufällig gab es bereits eine Tour im März, wie Prima wäre es denn da mitzufahren, gerade als Einzelfahrer, wo ich doch angewiesen bin auf Gleichgesinnte. Ich weiß nicht mehr genau, wie das war, aber ich glaube ich habe den Micha(Mog), der ja wie den meisten bekannt sein sollte, zusammen mit Corinna(Else) die Tour im Wesentlichen organisiert hat, angeschrieben. Ich muss sagen, ich war extrem überrascht, wie hilfsbereit die beiden waren, dabei kannte ich die doch nichtmal. Leider war deren Tour bereits vollbesetzt und es hingen schon die ersten in der Warteschleife. Also hieß es für mich, ich probier einfach mal, eine kleine Tour selber auf die Beine zustellen. Sofort haben die beiden Kontakt zu dem örtlichen Vermieter hergestellt und alle bereits 2012 gemachten Erfahrungen an mich weitergegeben. Der Vermieter, Christian, auch "der Lehrer" genannt, ist auch extrem cool drauf und war mir von dem ersten Gespräch an sympathisch. Der erste Satz von ihm "Wieviel willst du denn so fangen, oder ääähh... wie Fischgeil bist du denn?". Die Antwort dürfte wohl jedem klar sein. Anschließend habe ich hier im Forum nach Mitfahrern für meine Tour gesucht. Wider Erwarten hat sich irgendwie gar keiner gemeldet. Das konnte ich nun garnicht verstehen, da oben ist das absolute Paradies zu dem Zeitpunkt, wo doch der Skrei da ist, wer lässt sich sowas entgehen?? Zugegeben ist das nicht der typische Standard-Angelurlaub, es ist arschkalt, das Wetter ist wahrscheinlich sonst auch scheiße, die Anreise ist die Hölle... aber der Fisch!! Nachdem ich für einen mir endlos vorkommenden Zeitraum von entweder gar keinem oder wenn, dann nur mageren Interesse, die Hoffnung nach und nach in mir schwand, meldete sich Achim, dem einem oder anderen auch unter dem kreativen Namen Powerprinter bekannt. Das erste Telefonat mit Achim hat mich irgendwie verwirrt, ich wollte natürlich über die Reise sprechen, aber das schien Achim irgendwie garnicht zu interessieren, stattdessen hat er nur übers Rutenbauen gesprochen?! Naja, gut, auch ein Thema, das mich interessiert und von dem ich zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Plan hatte. Ganz nebenbei hat der Kerl mich auch noch zum Rutenbauen überredet, aber das ist eine andere Geschichte. Nachdem 95% des Gesprächs sich mit dem Rutenbauen befasst hatte, hat er am Ende ganz nebenbei eigentlich schon zugesagt. Ich für meinen Teil wusste auch sofort, wer so enthusiastisch über das Angeln und allem was dazu gehört redet, ist genau der richtige für Sørøya! Somit waren wir immerhin zu zweit. Kurze Zeit später hatte Achim seinen Kumpel Thomas, auch bekannt unter dem Decknamen tkpernod, im Schlepptau, der wohl auch nicht lange gezögert hatte: "Ist mal was anderes". Nachdem wir uns alle in Magdeburg auf der Messe persönlich getroffen haben, war ich mir nun hundertprozentig sicher: wenn es eine super Reise wird, dann mit den beiden! Der Rest lief mehr oder weniger unkompliziert, von der Buchung der Flüge mit etlichen Zwischenstops bis hin zur Abwicklung mit Christian.. und immer nebenbei Micha und Corinna, die mich mit Tipps bombardiert haben (vielen Dank nochmal an der Stelle).

Zur Reise:
Bei uns geht es Dienstag Abend (morgen) los, Achim und Thomas, beide aus dem Raum Göttingen, fahren zu mir (Raum Hannover). Dann wird umgepackt, in meinen eigens aus dem familiären Umfeld geliehenen Citroen Berlingo, der ausreichend Platz für Gepäck von drei Personen inkl. Rutenrohr zur Verfügung stellt. Von hier aus geht es dann weiter, nach Amsterdam, wo dann unser erster Flug nach Kopenhagen um 7:xx startet. Dann kommt der große Marathon über Oslo, Tromsø, Hammerfest und Hasvik, wo wir von Christian abgeholt werden. Dort werden wir dann 11 volle Angeltage vor Ort sein, bis wir schlussendlich die gleiche Route zurücknehmen und am 15.04 irgendwann abends in Amsterdam eintrudeln.

to be continued...
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Viel Spass,ihr toppt das mit dem Gewichten von den Fischen
Gruß Ulli
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini ich drück euch die Daumen das eure Tour mindestens genau so erfolgreich wird wie unsere, wenn nicht sogar noch besser. Hoffe ihr habt gutes Wetter und ne schöne Zeit da oben. Denke das Revier biete alle möglichkeiten, selbst bei schlechtem Wetter. Mit Christian habt ihr top Vermieter der sich super um alles kümmert. Da es mit dem Inet keine Probleme geben wird könnt ihr ja täglich berichten. Solltet ihr zufällig einen besonderen Dorsch fangen der ne Rute hinter sich her zieht denkt dran, die is mir :anschrei::a045:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini ich drück euch die Daumen das eure Tour mindestens genau so erfolgreich wird wie unsere, wenn nicht sogar noch besser. Hoffe ihr habt gutes Wetter und ne schöne Zeit da oben. Denke das Revier biete alle möglichkeiten, selbst bei schlechtem Wetter. Mit Christian habt ihr top Vermieter der sich super um alles kümmert. Da es mit dem Inet keine Probleme geben wird könnt ihr ja täglich berichten. Solltet ihr zufällig einen besonderen Dorsch fangen der ne Rute hinter sich her zieht denkt dran, die is mir :anschrei::a045:

ich habe mir vorgenommen schwerpunktmässig auf kölerpeitschen zu fischen:>>
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Na dann macht da mal keine Funtour draus und zeigt , denen, mal wo der Hammer hängt:D
Ich wünsch euch gutes Wetter, Fisch am Band und viel Spaß:a010:

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hi meini

Haste bei Dir ne Apotheke die Notdienst hat.Besorg Dir noch schnell Schlaftabletten für heute Abend:D

Uwe
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Also ich werde dort hauptsächlich nach Skrei fischen, aber 'ne Köhlerpeitsche mit bespulter Rolle wird bestimmt nicht released! :D
:angeln:


PS.: Schlafen vor Vorfreude kann von uns dreien sowieso keiner mehr ....
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

ich wünsche euch ein dickes petri!!!! grüße
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini und Achim ich wünsch euch viel Spass und dicke fette Skrei Ladys

Meini lass dir mal von Micha die Geheime Stelle zeigen und wenn du ganz lieb Bitte Bitte sagst verrät er dir sogar die Geheime Geheim stelle Andreas unserem Kapitän wurde die nicht gezeigt :a045:


Jörg
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Da kann man ja schon wieder den nächsten Livebericht kaum abwarten:bussi:

Ich wünsche euch eine gute Anreise,super Wetter auf hoher See und maximale Fangerfolge:chat:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Männers von der Sørøya Amageddon Tour,
Viel Spaß da oben, rate Euch reichlich Bücher mit zunehmen, gegen die langeweile, den dort gibt es nur Dorsch...:a045:
Natürlich kann man unter einem guten Kapitän auch mal einen schönen Steinbeisser oder Lump fangen, aber ist ja auch nicht sooo interresant...:a0155:

Besser Ihr bleibt gleich hier, würde für ein paar Kronen Euch von der langweiligen Tour erlösen und selber fahren.:angler:

Und zum Thema geheime oder sehr geheime Stelle, geht gar nicht. Die muß bis nächstes Jahr sich erstmal erholen.:bussi: Dann mach ich dort wieder eine Delle ins Wasser, weil ich dort sooo große Fische herauszauber.:dance3:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Männers von der Sørøya Amageddon Tour,
Viel Spaß da oben, rate Euch reichlich Bücher mit zunehmen, gegen die langeweile, den dort gibt es nur Dorsch...:a045:
Natürlich kann man unter einem guten Kapitän auch mal einen schönen Steinbeisser oder Lump fangen, aber ist ja auch nicht sooo interresant...:a0155:

Besser Ihr bleibt gleich hier, würde für ein paar Kronen Euch von der langweiligen Tour erlösen und selber fahren.:angler:

Und zum Thema geheime oder sehr geheime Stelle, geht gar nicht. Die muß bis nächstes Jahr sich erstmal erholen.:bussi: Dann mach ich dort wieder eine Delle ins Wasser, weil ich dort sooo große Fische herauszauber.:dance3:

Gruß Micha


na komm wern nicht telefonieren kann ,kann auch nicht angeln:D
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Jo, danke @All,
ich hab gerade mit Micha nochmal Kartenkunde gemacht, wir sind nun gut gewappnet für die Riesen des Nordmeers. Meine Kamera ist auch aufgeladen und bereit für jede Menge Fotos, das einzige, was dagegen spricht, ist, dass wir gut fangen und ich dermaßen fischgeil bin, dass ich einfach nicht dazu komme, Fotos zu machen. Leider sind wir nicht mit Unterwasser-Cam ausgestattet, hab es bedauerlicherweise nicht mehr geschafft mir eine zu besorgen, obwohl Andreas' Video mich sehr stark inspiriert hat, aber wie ich schon hörte, wird da wohl noch das ein oder andere Video an die Öffentlichkeit gelangen.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Na dann drück ich mal die Daumen!
Auf dass Soroya gerockt wird, dass Wetter einigermaßen passabel ist, Ihr eine gute Angelei habt und wir hier alles Live mitverfolgen können!!!:dance3:

Viele Grüße
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini Du bekommst ja das neue Boot von Christian und ich habe dieses Klasse Boot für nächstes Jahr wieder gebucht, also mach nix kaputt.
Immer an die Vorfahrt denken, zu beachten wäre dann noch, das es Sachen gibt, die den Vorfahrtsregeln einfach nicht mächtig ist...:a045:

[video=youtube;3D06wxbNbjo]http://www.youtube.com/watch?v=3D06wxbNbjo[/video]

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Du könntest mir ein gefallen tuen und gute Skreiattaken auf deinen Köder mal Filmen.
Dachte an solche Bilder. Das bekommst Du doch bestimmt mit jeder Handykamera hin.:D

[video=youtube;uRChY7uzvSg]http://www.youtube.com/watch?v=uRChY7uzvSg[/video]

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Und dann wären da noch die Holländer, die waren mit uns zusammen vor Ort. Hatten den Belgier als Guide gebucht und sind nur in der Bucht am fischen gewesen.
Bilder sind nicht spektakuler, zeigen aber deutlich mit was für ein Wetter zu rechnen ist.
Bei solchem Wetter waren unsere Kameras immer schön Wasserdicht eingetütet.:genau:

[video=youtube;UZSqhWZOU0o]http://www.youtube.com/watch?v=UZSqhWZOU0o[/video]

Also Puddelmütze und Handschuhe nicht vergessen.
:a010:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hahaha, Micha, sieht so aus, als hättest du mal wieder nicht so richtig schlafen können ;D. Ging mir auch so, hab vor lauter Aufregung nur ein paar Stündchen Schlaf bekommen, jetzt gehts' erstmal zur Arbeit, dann Einkaufen und dann geht's schon los, d.h. vor morgen Abend gibt's kein Schlaf mehr...
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So Jungs,

ich wünsche Euch natürlich auch viel Spaß. Bin gepannt, wie sich das neue Tackle schlägt. Fangen werdet Ihr eh.:daumen: Und vertragt Euch.:dance4:

Erstmal eine gute Ankunft, Jungs
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So Meini,
wollte euch nur schnell einen SUPER GEILEN Angel Urlaub wünschen viel Spaß vorallem gutes Wetter viel Fisch,und kommt Gesund wieder.

Gruß
Peer
 
Oben