•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Danke, Danke und nochmal Danke !!!
mixpoints.gif

Ihr habt meinen Urlaub um 10 Tage verlängert weil ich immer dabei war....:dance3:

Und Heibutt !!!!
schild.gif


Hätte ich echt nicht gedacht... ein Revier zieht langsam das Höschen aus und zeigt was es kann....

Gruß Micha

Das Danke Danke Danke ..... geht voll an die Söröya Fun Tour 1 zurück, denn wir haben euer Abenteuer im Livebericht genauso mit Genuss und voller Erwartungen verfolgt !!!!!!!!!


im Namen des ganzen Teams der Söröya Armageddon Tour 2013
(Rest schläft mal wieder .....)

Gruß Thomas
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

moin, wir gammeln hier gerade in Hammerfest rum, der Flug wurde mal wieder verschoben. Heute morgen stand ein Schneeschieber, der sich festgefahren hat, quer auf der Straße nach Hasvik und die Zeit wurde langsam knapp. Wir wurden dann von irgendwelcjen Leuten gefragt, ob die ins mitnehmen sollen, die hatten irgendwie ein Auto auf der anderen Seite des Schneeschiebers organisiert. Also haben wir Christians Schlitten dort stehen lassen und sind zu sechst inkl. Gepäck in dem kleinen Jeep zum Flughafen gefahren. Thats Norway ;)
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

moin, wir gammeln hier gerade in Hammerfest rum, der Flug wurde mal wieder verschoben. Heute morgen stand ein Schneeschieber, der sich festgefahren hat, quer auf der Straße nach Hasvik und die Zeit wurde langsam knapp. Wir wurden dann von irgendwelcjen Leuten gefragt, ob die ins mitnehmen sollen, die hatten irgendwie ein Auto auf der anderen Seite des Schneeschiebers organisiert. Also haben wir Christians Schlitten dort stehen lassen und sind zu sechst inkl. Gepäck in dem kleinen Jeep zum Flughafen gefahren. Thats Norway ;)
Hehehe, ohne Probleme kann ja jeder.;<
Ihr nehmt aber auch alles mit und laßt nix aus.:applaus:
Trotzdem läßt ein die Insel (+Einwohner) nie so richtig im Stich.

Den Rest macht Ihr jetzt mal, wie wir anderen auch, und fliegt einfach mal nach Hause....

Viel Spaß, Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hehehe, ohne Probleme kann ja jeder.;<
Ihr nehmt aber auch alles mit und laßt nix aus.:applaus:
Trotzdem läßt ein die Insel (+Einwohner) nie so richtig im Stich.

Den Rest macht Ihr jetzt mal, wie wir anderen auch, und fliegt einfach mal nach Hause....

Viel Spaß, Micha

einfach mal nachhause? machst du witze? wir haben noch eine nacht in oslo verbracht da der flieger nach oslo auch verspätung hatte und wir den anschlussflieger nach amsterdam verpassten . und zualldem mussten wir am schalter von sas geschlagene 2,5 stunden warten bis wir unser problemchen äussern durften.
nunja nachem wir ausser flugzeugbasturtz alles mitgenommen haben (auch die angst das wir nun nur noch fischmatsch haben)sind wir nun alle daheim angekommen...............
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Respekt, ihr nehmt auch alles mit.

Hat es der Fisch wenigstens überstanden ?
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

moin, wir gammeln hier gerade in Hammerfest rum, der Flug wurde mal wieder verschoben. Heute morgen stand ein Schneeschieber, der sich festgefahren hat, quer auf der Straße nach Hasvik und die Zeit wurde langsam knapp. Wir wurden dann von irgendwelcjen Leuten gefragt, ob die ins mitnehmen sollen, die hatten irgendwie ein Auto auf der anderen Seite des Schneeschiebers organisiert. Also haben wir Christians Schlitten dort stehen lassen und sind zu sechst inkl. Gepäck in dem kleinen Jeep zum Flughafen gefahren. Thats Norway ;)

Also das mit dem querstehenden Schneeschieber sah so aus:

SDC18194.jpg

Die Straßenverhältnisse waren eigentlich OK auf der Strecke nach Hasvik, aber irgendwie haben's die Nordmänner immer eilig, denn alle Einheimischen haben uns wie immer überholt .....

In Hammerfest wurde dann die nächsten 6 Stunden geruht:

SDC18206.jpgSDC18207.jpg


Gruß Thomas
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Also das mit dem querstehenden Schneeschieber sah so aus:

Anhang anzeigen 97412

Die Straßenverhältnisse waren eigentlich OK auf der Strecke nach Hasvik, aber irgendwie haben's die Nordmänner immer eilig, denn alle Einheimischen haben uns wie immer überholt .....

In Hammerfest wurde dann die nächsten 6 Stunden geruht:

Anhang anzeigen 97413Anhang anzeigen 97414


Gruß Thomas

Moin Männers,
mal zu dem Schneeflug, der Kutscher (ca. 25-28 Jahre alt) Typ Steve McQueen für Arme, hat sich mal für ein plausch beim Tanken von mir ablenken lassen. Dieser Truck hat doch tatsächlich Winterreifen mit Spikes auf seiner Zugmaschine, ich hatte in den letzten 32 Jahren auf dem Bock erst zweimal Winterreifen, und ansonsten auch allen anderen schnick schnack im LKW.
snow1.gif


Für einen Schneeflug auf geschloßener Schneedecke sind aber zwingend Ketten angesagt da er sein Gewicht (Motor) vorne hat und der Flug in durch hochdrücken gewichtsmäßig aushebelt.
Der Junge meinte aber das Ketten die Obtik seines Trucks störten und er die blöden Teile nicht aufziehen wollte weil sie beim fahren krach machten.
Also habt Ihr dieses Abenteuer für ein bißchen obtik erlebt. Das ist doch bestimmt ein gutes gefühl...;<

Gruß Micha

P.S. Schön das Ihr trotzdem wieder nach Hause gefunden habt.:applaus:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

@MOG:

Bin kein LKW-Profi so wie du.
Mit den Schneeketten hast du wahrscheinlich im Normalfall (d.h. Räumen von Neuschnee) recht.

Aber im konkreten Fall war meistens keine geschlossene Schneedecke, sondern teilweise nackter Asphalt oder Eis.

Warum auch immer das passiert sein könnte, das Heck ist ausgebrochen (wg. "nicht angepasste Geschwindigkeit" ?) und die Kiste hat sich gedreht.

Der Fahrer hat sich immerhin am Schleppen des Gepäcks durch den meterhohen Schnee neben der Strasse beteiligt. Das war mit Halbschuhen nämlich kein Spaß. Hier war Meini mit seinen Angelstiefeln klar im Vorteil.

Also als PKW-Fahrer hätte ich bei den Verhältnissen keine "snøkjettinger" aufgezogen.


Gruß Thomas
 
Oben