•   
  •   
 
 
 

Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Rutenbaukurs.
Ich konnte Karl auch schon Live erleben:daumen:
Vieleicht könnt ihr mal ein paar Bilder einstellen!!
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Jungs, sah gut aus mit bester Laune!!

Reinhard, kannst gerne aufn Kaffee rumkommen!!

Gerrit,
solltest Du interesse an den TACS haben, md dich!!

Viel Spass noch

P.S. Werner, irgendwie fehlte der Senf zum Braten!!

Sprechzeiten 09.30-13.00 / 22.00-23.30
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

So, bin wieder daheim, kurze Rückmeldung von Kurs.
Für einen Anfänger wie mich hat es sehr viel gebracht, Karl und seine Truppe haben es sehr gut rüber gebracht. Die Auswahl an Blanks und Komponenten waren enorm. Unser Gastgeber Christian und Organisator Christian (Holger1) hat sein bestes gegeben und uns sehr gut mit Nahrungmittel und Getränken versorgt.

Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit dabei vergeht.

Und nu ein paar Bilder

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

So, bin wieder daheim, kurze Rückmeldung von Kurs.
Für einen Anfänger wie mich hat es sehr viel gebracht, Karl und seine Truppe haben es sehr gut rüber gebracht. Die Auswahl an Blanks und Komponenten waren enorm. Unser Gastgeber Christian und Organisator Christian (Holger1) hat sein bestes gegeben und uns sehr gut mit Nahrungmittel und Getränken versorgt.

Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit dabei vergeht.

Und nu ein paar Bilder

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Moin....,
kann mich nur anschließen, war wirklich gut.
Mir als Laie hat der Kurs aber sehr viel gebracht. Karl und Team haben das Thema "Rutenbau" sehr gut vermittelt.

@Alle, war eine nette und sehr homogene Zusammensetzung.

@Hugo1, Dampflok12, Anfralaa, Splitcane und Pöhlder schön das man sich mal getroffen hat.


@Pöhlder, danke das Du mir noch kurz „Wind on Leader klöppeln“ gezeigt hast.

Danke an Christian (Hugo1) und seine Angelkollegen/Feuerkameraden für die Organisation, die Verpflegung und Bereitstellung der Räumlichkeiten.



LG
Reinhard
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Da haben doch bestimmt noch mehr Bilder gemacht, 3 hab ich noch vom Handy

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Ja. Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht.

Karl ist schon ein Original. Da bekommt man zu dem Wissen, dass er vermittelt gleich noch die Unterhaltung dazugeliefert. Dummerweise hab ich soviel neues gelernt, dass ich den heutigen Vormittag damit verbracht habe, meine fertige Hot iron zu strippen. Ich kann die besser aufbauen.

Die Organisation war Top. Meinen besonderen Dank nochmal an Christian.

@all Es hat mich wirklich gefreut Euch kennen lernen zu dürfen und ich bin immer wieder erfreut, wie unkompliziert der Umgang mit den NAFen und auch anderen Anglern ist.


Beste Grüße
Andreas
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Hallo,
der Rutenbaukurs in Lüneburg ist Geschichte.
Das war ein klasse Wochenende, gute Location, tolle Orga - danke Christian und Mitstreiter -, nette Leute, gute Unterstützung durch Karl und Team - danke Wastl und Daniel, denn selbst ich habe es geschafft, eine Rute aufzubauen. Das hatte ich nicht erwartet, daher schwebe ich immer noch auf Wolke "7"

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Toller Kurs, tolle Leute, ein Bayer in der Heide, was will man mehr.

Dieser Kurs war für Einsteiger ideal. Wer Hilfe brauchte bekam Sie. Alle Ruten wurden fertig.

Mein Big Pull ist recht gut geworden. Allerdings war Karl der Meinung ich sei ja schon älter, also müssen ich zum Ausgleich einen modernen Aufbau machen. Das Ergebnis überzeugt.

Als wir uns gestern beim Essen über richtige Fische unterhielten, kam plötzlich ein Tümmler um die Ecke. Wollte auch mal sehen wies geht.

Grosser Dank an Christian. Deine Organisation war hervorragend.

@Jörg: Das mit dem Senf war doch ne komplett andere Baustelle.

Beste Grüße
Werner
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Allen vielen Dank für die Blumen!
Das der Kurs so gut geworden ist wie er war liegt aber definitiv an den Teilnehmern und an den Kursleitern, über den Kursleiter Karl Bartsch und seinen beiden Helfern Daniel und Wastl braucht man nichts sagen. Die drei haben mit einer Engelsgeduld jedem helfen können, jeder wurde super beraten und mit Wissen in Sachen Rutenbau versorgt.
Für mich steht fest das ich Karl auch mal in Handzell im Schlupfloch besuchen werde.
Tja die Kursteilnehmer waren alles angelverrückte nette Menschen, vom 15 jährigen Jungangler bis zum 67 jährigen alten Haudegen. Es gab nette Gespräche rund um unser Hobby und es wurden viele Erfahrungen ausgetauscht.
Für mich ein rundum tolles Wochenende![emoji106]
Nur befürchte ich das es nun noch ein neues Hobby für mich gibt, morgen rufe ich Karl an und bestelle alles für eine 8 er Fliegenrute[emoji30], man muss ja erlerntes festigen.[emoji23]
Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich ihr noch mal einen Bericht reinstellen mit ein paar Fotos.
Euch viel Spaß mit euren neuen Spielzeugen
LG Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Die drei haben mit einer Engelsgeduld jedem helfen können, jeder wurde super beraten und mit Wissen in Sachen Rutenbau versorgt.
...
Nur befürchte ich das es nun noch ein neues Hobby für mich gibt, morgen rufe ich Karl an und bestelle alles für eine 8 er Fliegenrute[emoji30], man muss ja erlerntes festigen.[emoji23]
Das ist eben das Vorgehen wie gewissenlose Dealer à la Karl vorgehen :lach
erst freundlich und hilfsbereit und dann bist Du am Haken :lach
Willkommen bei den anderen Rutenbau-Junkies :a010:
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

denke mal ein paar neue Rutenbauer sind geboren:D

werdet schon sehen was ihr von habt wenn euch der Virus voll im Griff hat:>>
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Dann will ich mal mein "Werkstück" aus dem Kurs präsentieren.

Blank Big Pull WG 50- 200Gramm
Ringe Fuji SIC
Rollenhalter Fuji
Gewicht fertig 180 Gramm

Der Name der Rute ist eine Reminiszens an den Kurs. Außerdem werden die Fische total verwirrt. Der Name klingt so friedlich...

Beste Grüße
Werner

Anhang anzeigen 133182Anhang anzeigen 133183Anhang anzeigen 133184Anhang anzeigen 133185
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Werner,
deine tolle Rute will sich nicht zeigen:].
Ich habe gerade den nächsten Blank bei Karl geordert:p075:
8er Fliegenrute zum Hecht angeln
Gruß
Christian
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Dann versuche ich es nochmal.

Werner
 

Anhänge

  • P1050134.jpg
    P1050134.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 101
  • P1050129.jpg
    P1050129.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 100
  • P1050127.jpg
    P1050127.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 97
  • P1050123.jpg
    P1050123.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 99
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Nur befürchte ich das es nun noch ein neues Hobby für mich gibt, morgen rufe ich Karl an und bestelle alles für eine 8 er Fliegenrute

Karl hatte doch nur gefühlte 650 Blanks mit, war da nix dabei :D
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

Just for Info für alle in der Heide "Neu-Infizierten":
In Handzell, dem Heimatort von Karl ist aktuell aufgrund einer grösseren Störung der Telekom das Internet und die Telefonverbindung in Großteilen von Handzell komplett lahmgelegt .

Voraussichtliche Behebung der Störung ist lt. Telekom erst mit Ende der Woche zu rechnen .

Da in Handzell (schon immer) auch der Handy-Empfang reine Glückssache ist (selbst Funkwellen haben eben ihren Stolz :D ), sitzt Karl momentan bzgl. Kontaktaufnahme ziemlich "im Dunklen".:(

Wundert Euch also nicht wenn Bestellung aus dem Online-Shop etwas dauern sollten oder Karl nicht auf Anrufe/Mails reagiert. Das liegt nicht daran, das er nicht will und von Euch die "Schnauze voll" haben sollte :P, es liegt nur an dieser Störung.
 
AW: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch

@splitcane, ich musste ja erst mal sehen ob mir das Rutenbauen liegt, hatte mit Karl schon über eine Hechtrute gesprochen.Ich sollte mich aber noch mal melden, da er daheim mehr Ruhe und Zeit hat.
@MeFo-Schreck, da habe ich ja alles richtig gemacht und gestern Abend alles bei Karl bestellt.

Es wird ein CTS Blank[emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben