•   
  •   
 
 
 

rutenbauanfänger

AW: rutenbauanfänger

Ich hab einen Kurs beim Altmeister Karl Bartsch gemacht.
Ich kann nur sagen es waren zwei tolle Tage.
Ich kann es nur jedem Anfaenger empfehlen!!!!!!!!!!!
 
AW: rutenbauanfänger

Naja es würde helfen wenn Du uns mitteilst aus welcher Ecke Du kommst.
In Essen oder Bochum werden auch noch gute Lehrgänge angeboten.

Gruß Micha

Du hast schon Recht. Ortsangaben können helfen. Wobei für zwei drei Tage kann ich mich auch schon mal in Bewegung setzen....

....wo ist denn dieser Karl Bartsch?
 
AW: rutenbauanfänger

Der Karl wohnt da mal hier.:

Rutenbauwerkstatt Karl Bartsch
Samfeldstraße 9
D-86554 Handzell

Das ist dann mal am Ar... der Welt.
Dort ist dann Bayern, die Kosten für einen Dolmetscher muß man auch noch einrechnen.:lacher:

Mehr info bekommst Du
hier.

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

Hier wird ein Lehrgang in Münster angeboten der hört sich auch gut an.
Hier die
Seite des Rutenbauers aus Bochum.

gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

ich bin der meinung das man sich das geld sparen kann. hier ,im rutenbauforum und internet wird jedem geholfen !!
ich kann nur mein bescheidenes wissen gerne weitergeben und jeder darf auch gerne anrufen wenn er fragen hat. die kosten für einen kurs würde ich dann lieber in gutes material investieren!!!
 
AW: rutenbauanfänger

Achim

wenn du mal überlegast was die 1. für eine überwindung ist da zahlst du min. 80€ für den Blank dann garn Ringe ect. und versaust dir die 1. dann gibt es bestimmt viele die wieder aufgeben von daher seh ich so einen kurs als garnicht so falsch an. Weil wenn du den Springpunkt deiner rute nicht richtig findest ist die ganze Aktion der Rute hin und das gefühl muss man erstmal entwickeln

Jörg
 
AW: rutenbauanfänger

Achim

wenn du mal überlegast was die 1. für eine überwindung ist da zahlst du min. 80€ für den Blank dann garn Ringe ect. und versaust dir die 1. dann gibt es bestimmt viele die wieder aufgeben von daher seh ich so einen kurs als garnicht so falsch an. Weil wenn du den Springpunkt deiner rute nicht richtig findest ist die ganze Aktion der Rute hin und das gefühl muss man erstmal entwickeln

Jörg

der springpunkt ist bei den gewichten für norge zu vernachlässigen da er max 4% ausmacht. und wie gesagt hilfe bekommst du überall! meine erste ist auch gut geworden und ich war echt ein blindfisch! hatte auch grosse angst vor der ersten !war aber unbegründet! schau dir mal meini an was der hinbekommt bei seiner ersten ,oder flugfisker, der traute sich auch nicht und hat schon 2 gebaut. ich kann nur jeden ermutigen der interesse hat..................
 
AW: rutenbauanfänger

Achim Meini ist auch die Mega ausnahme wenn du dir die 1. dinger Anschaust obwohl er nicht weiss wie man die Schnurr durch die ringe fädelt siehe den 1. Belastungstest :lacher:

Und sicher gibte es auch ausnahmen aber ich finde es persölich immer besser wenn ich sofort nachfragen kann als stunden im netz zu suchen. Wir Treffen uns doch jetzt auch das man dinge gezeigt bekommt die man noch nicht kann ich bin super gespannt wie Meini das mit dem Weben hinbekommt

Vieleicht können wir so ein Treffen ja mal mit ein paar Leuten mehr Planen damit die euch mal richtig bei Bau auf die Finger schauen können und sowas mal Live sehen ohne gleich richtig viel geld in einen Kurs zu investieren und an einem Wochenende sollte es eigentlich möglich sein eine Rute komplett zu bauen und genug Rutenbauer haben wir ja hier im forum die helfen könnten

1. Naff Rutenbau Workshop das wär mal was



Jörg
 
AW: rutenbauanfänger

Achim Meini ist auch die Mega ausnahme wenn du dir die 1. dinger Anschaust obwohl er nicht weiss wie man die Schnurr durch die ringe fädelt siehe den 1. Belastungstest :lacher:

Und sicher gibte es auch ausnahmen aber ich finde es persölich immer besser wenn ich sofort nachfragen kann als stunden im netz zu suchen. Wir Treffen uns doch jetzt auch das man dinge gezeigt bekommt die man noch nicht kann ich bin super gespannt wie Meini das mit dem Weben hinbekommt

Vieleicht können wir so ein Treffen ja mal mit ein paar Leuten mehr Planen damit die euch mal richtig bei Bau auf die Finger schauen können und sowas mal Live sehen ohne gleich richtig viel geld in einen Kurs zu investieren und an einem Wochenende sollte es eigentlich möglich sein eine Rute komplett zu bauen und genug Rutenbauer haben wir ja hier im forum die helfen könnten

1. Naff Rutenbau Workshop das wär mal was



Jörg

also ich bin oft daheim und jeder darf gerne anrufen. aber du hast auch irgendwie recht und ich kann dich verstehen! letztendlich muss es ja auch jeder für sich entscheiden welchen weg er wählt!!

1. Naff Rutenbau Workshop das wär mal was

gute idee abe es wird wohl an entfernungen scheitern!
 
AW: rutenbauanfänger

Ja klar.:aetsch:
Naja wollen dir mal glauben, sieht halt komisch aus. Mein Tip, sofort ne neue Kamera kaufen die macht ja doofe Bilder die Du jetzt hast
:bier:.
Achja, Rakuten hat den Stock wieder aufgefüllt...:dance3:

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

Ja klar.:aetsch:
Naja wollen dir mal glauben, sieht halt komisch aus. Mein Tip, sofort ne neue Kamera kaufen die macht ja doofe Bilder die Du jetzt hast
:bier:.
Achja, Rakuten hat den Stock wieder aufgefüllt...:dance3:

Gruß Micha

micha, meini ist verarmt ,der muss erstmal 500 rollen gran kaufen ....................
 
AW: rutenbauanfänger

Hallo Achim,
keine "Kohle" hält den Meini doch nicht vom kaufen ab. Dann wird erst richtig Gas gegeben...:aetsch:

gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

Achja, Rakuten hat den Stock wieder aufgefüllt...:dance3:

Hier mal n Auszug aus der Mail:

この度は、お買い上げ頂き誠にありがとうございます。

ご注文いただいた商品は、これより確認作業に入ります。

出荷時のご連絡につきましては、
改めてメールにてご案内をさせていただきます。

※万が一、欠品商品等のトラブルが発生いたしました際には
メールかお電話にてお知らせさせていただきますので宜しくお願いいたします。

Noch fragen?
 
AW: rutenbauanfänger

Neee, ist doch total verständlich, nur noch das kleingedruckte auf Rechtschreibfehler prüfen und dann " ab dafür "
Achja in der dritten Zeile fehlt ein Komma, kann man aber ruhig vernachläßigen.

:19:

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

Hier mal n Auszug aus der Mail:

この度は、お買い上げ頂き誠にありがとうございます。

ご注文いただいた商品は、これより確認作業に入ります。

出荷時のご連絡につきましては、
改めてメールにてご案内をさせていただきます。

※万が一、欠品商品等のトラブルが発生いたしました際には
メールかお電話にてお知らせさせていただきますので宜しくお願いいたします。

Noch fragen?

habs mal korrekturgelesen ..............die schreiben du sollt erstmal die kohle überweisen bevor die dir was schicken:lacher:
 
AW: rutenbauanfänger

Was mir noch aufgefallen ist, die Ruten kommen dann doch mit dem Flieger da die Spritkosten in der Mail ja extra aufgeführt wurden.
Siehe hier.

Ist doch eine Tankstelle oder irre ich mich?

Gruß Micha

 
AW: rutenbauanfänger

Rein optisch find ich die Dinger einfach nur Hammer! Schade, dass ich momentan noch etliche Blanks hier rumstehen habe, ich würde mir son Ding gerne Aufbauen...
 
Oben