•   
  •   
 
 
 

rutenbauanfänger

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.949
Ort
göttingen
ich habe mir gerade mal so überlegt diesen tröt zu eröffnen dar sich dann doch einige infizieren liessen....................
sinn ist es erfahrungen und wissen auszutauschen und hilfe zu leisten .
ich bin gerade dabei eine rute fertigzustellen ( fur ein forumsmitglied) und meine 5. zu bauen .
also jungens keine angst es zu versuchen ! allerdings warne ich euch auch .............rutenbau macht süchtig und eure frauen werden euch verfluchen!!!!!!!!!!
 
AW: rutenbauanfänger

Dann bin ich ja genau richtig hier! Bin gerade dabei, mir die Komponenten für mein 1. Komplettprojekt zusammenzustellen. Es soll eine Jigrute werden für Gewichte bis 400 gr. Im Frühjahr hatte ich mir das Handteil meiner WFT 68° North umgebaut - mit Erfolg! Schon war ich infiziert und habe mir gleich eine Wickelbank gebaut.

Demnächst geht es los
hot.gif
Ich freue mich schon wie Oskar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rutenbauanfänger

hier mal das griffteil . vorgriff wurde aus paralellduplon selber in diese form gebracht............
 
AW: rutenbauanfänger

Wow, das sieht echt gelungen aus ! :daumen:

Ist es der 10 kg Blank von Xzoga ?
 
AW: rutenbauanfänger

wenn möglich zeig mal die restliche rute auch noch. aufbau für stationär, oder ? gewicht ?
 
AW: rutenbauanfänger

hier mal eine einfache wicklung in schwarz metallicrot nach der ersten lackierung. rechts und links an der wicklung die dreiecke sund lichtspiegelungen..............
 
AW: rutenbauanfänger

hier mal eine einfache wicklung in schwarz metallicrot nach der ersten lackierung. rechts und links an der wicklung die dreiecke sund lichtspiegelungen..............

Das sieht richtig professionell aus !!! :daumen:

Wenn ich noch einmal eine Rute brauchen, vielleicht darf ich mich ja an Dich wenden ? :rolleyes:
 
AW: rutenbauanfänger

ich bin ja anfänger aber trotzdem danke .nach der zweiten lackschicht siehts noch besser aus. etwas geschick und jeder kann es selber machen .

sollte bedarf sein dann melde dich einfach mal................kann aber nichts versprechen ...........;<
 
AW: rutenbauanfänger

Also dieses Rot-Schwarz sieht wirklich perfekt aus. Die willst Du wohl am Ende gar nicht mehr rausrücken, aber nix da.:lach

Ich habe auch schon einen Griff fertig, den stelle ich mal ein. Ich baue gerade einen Expert 22 kg Blank auf. Der soll zum Jiggen auf Thunfisch herhalten. Noch ist nur der Griff fertig.
 
AW: rutenbauanfänger

Also dieses Rot-Schwarz sieht wirklich perfekt aus. Die willst Du wohl am Ende gar nicht mehr rausrücken, aber nix da.:lach

Ich habe auch schon einen Griff fertig, den stelle ich mal ein. Ich baue gerade einen Expert 22 kg Blank auf. Der soll zum Jiggen auf Thunfisch herhalten. Noch ist nur der Griff fertig.
nee will ich nicht behalten ist doch viel zu hässlich...........wer will denn schon nen roten schwulen stock..............:P
 
AW: rutenbauanfänger

Hier mal mein erster Griff.
 
AW: rutenbauanfänger

Ich mag´s halt bißchen tuntig:D Rot-Schwarz die Farbe der Macht des Nordens. Darum ja auch die nächste in Schwarz, Weiß, Grün.:>>
 
AW: rutenbauanfänger

genau;ooo; Übrigens gar nicht mal so übel Dein Griff.:daumen:
 
AW: rutenbauanfänger

Moin aus Hamburg
Habe mir auch die eine oder andere Rute aufgebaut
Hier mal ein Blank von oppas 90% Grafhit Pe 3-5 Max Drag 18kg.
Hat richtig Spaß gemacht.
Gruß Gerd
 
Oben