•   
  •   
 
 
 

rutenbauanfänger

AW: rutenbauanfänger

Danke Meini. Was Du da im Moment so zauberst als Anfänger ist natürlich noch mal ein anderes Niveau. Klasse!

Wir machen bestimmt noch eine Session diesen Winter, nicht!?

Den Lackierungstipp bei der Fliegenrute werde ich beherzigen. Der Hinweis war gut!
 
AW: rutenbauanfänger

wenn ihr sowas plant denkt mal an mich

Jörg
 
AW: rutenbauanfänger

Meini

Ich hab gerade mal mit meiner besseren Hälfte gesprochen 3Leute kann ich für ein Wochenende ohne Probleme unterbringen also könnten wir das Treffen bei mir machen und an einem Wochenende sollten wir ja wohl was geschafft bekommen.

Jörg
 
AW: rutenbauanfänger

Ich würde den Februar vorschlagen dann bin ich auf jeden fall mit meiner Wickelbank auch soweit

wenn ihr euren eigenen Wickelbänke mitbringt können auch 3 Leute gleichzeitig was machen PC und ein Plotter ist auch vorhanden die Drehbank können wir bei mir in der Firma nutzen das hab ich heute Morgen schon abgeklärt

Jörg
 
AW: rutenbauanfänger

Ich wäre auch dabei, Februar ist super. Ansonsten geht das mir auch. Wird bestimmt nicht die letzte Aktion sein...:]
 
AW: rutenbauanfänger

Sag mal die sieht aber jetzt recht kurz aus, wie lang ist die denn jetzt?

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

War die Frage an mich?

Das ist eine kurze Jigging Ruten von 175 cm mit 22kg. Die ist nicht für Norwegen. Die soll für wärmere Gegenden hinhalten.
 
AW: rutenbauanfänger

So Jungs,
das neue Projekt ist angelaufen. Fliegenrute Klasse 7/8
-Sportex Diamond Fly Blank 2-teilig, geschossen bei ebay für 75€
Der Blank ist schön gerade, die Spingerpunkte lokalisiert... genau bei 180 Grad, schön gebacken der Blank. Weiteres Zubehör bei Tackle geordert:
- Korkgriff, Westernstyle für 6,90€, wirklich sehr gute Korkqualität!
- Alu-Rollenhalter von PacBay auch für 6,90€ sehr gut verarbeitet und hübsch anzuschauen.
- Schlangenringe, Leitringe und Endring etwas größer bemessen als bei Stangenruten, damit der Schußkopf schön fliegt.
- Fighting-Butt für 5,30€

also noch mal insgesamt rund 50€ für alles weitere....

Den Kork habe ich aufgebohrt mit den Werkzeugen von Tackle, klappt einwandfrei. Die Teile sind schon zusammengesteckt, müssen nur noch verklebt werden.

Bilder stelle ich ein.

Grüße
Frank
 
AW: rutenbauanfänger

So eine Fliegenrute müßte vom aufbau doch einfacher sein, oder ? Alles nicht so klobig und etwas filigraner dabei aber nicht zu klein das es fummelarbeit ist.
Da ich noch kein Eigenbau von Spliti gesehen habe werden das wohl nicht viele machen.

Viel spaß dabei Micha
 
AW: rutenbauanfänger

eher nicht, gerade wenn man auf schöne wicklungen wert legt muss man da etwas vorsichtiger rangehen. ansonsten aber auch kein hexenwerk.
 
AW: rutenbauanfänger

schön beim Lackieren aufpassen, aber der Rest ist einfacher. So ist keine aufwendige Unterwicklung nötig und auch die Farbauswahl der Bindungen ist schlicht und dezent. Hier mal alle Teile und die Griffmontage.
 
AW: rutenbauanfänger

Jau das sieht überschaubar aus.;<
Wenn Meini hier die Latte nicht so hoch legen würde könnte ich mir vorstellen selber anzufangen.8)
Neee quatsch kein Platz im LKW und zu selten zu Hause. Sonst....;<

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

Micha, ich wette Du wirst doch irgendwann anfangen.;) Meini legt zwar die Latte hoch, aber er zeigt doch auch, daß eine normale Rute nicht so schwer zu bauen ist. Meini ist da eben auch super kreativ.

Außerdem macht das Shoppen bei den Händlern auch schon riesig Bock.;ooo;
 
AW: rutenbauanfänger

Da sieht man mal wieder die Vorteile vom Rutenbau: super Komponenten individuell und nach eigenen Geschmack zusammengestellt zu einem Preis der unschlagbar ist... Tja, Frank, wie ich sehe, bist du auch im Bann, einmal gebaut, immer gebaut ;D Und Achim hat uns alle angesteckt ;D
 
Oben