•   
  •   
 
 
 

rutenbauanfänger

AW: rutenbauanfänger

Achim, als Powerprinter hast Du doch bestimmt Ahnung von Decals und Beschriftungen. Ich blicke da im Rutenbauforum nicht dran lang. Was brauche ich für Folien? Wo gibt es denn diese Folien? Mit welchem Programm gestaltet man den Schriftzug? Was ist ein Negativdruck usw....Also, ich würde gerne lernen, wie man vernüftige Logos und Schriftzüge auf die Ruten bringt. Interessiert vielleicht andere Boardies auch, daher habe ich keine PN geschrieben.
Grüße
Frank
 
AW: rutenbauanfänger

Achim, als Powerprinter hast Du doch bestimmt Ahnung von Decals und Beschriftungen. Ich blicke da im Rutenbauforum nicht dran lang. Was brauche ich für Folien? Wo gibt es denn diese Folien? Mit welchem Programm gestaltet man den Schriftzug? Was ist ein Negativdruck usw....Also, ich würde gerne lernen, wie man vernüftige Logos und Schriftzüge auf die Ruten bringt. Interessiert vielleicht andere Boardies auch, daher habe ich keine PN geschrieben.
Grüße
Frank

viel weiss ich nicht darüber . nur soviel das mall einen drucker braucht mit dem man folien bedrucken kann und das dieser mindesten weiss unterdrucken können muss da die fraben lasierend sind.
 
AW: rutenbauanfänger

ok, hätte ja sein können, daß Du da Bescheid weißt, dann quäle ich mich noch mal durch das Rutebauforum.:flaggen14:
 
AW: rutenbauanfänger

Guten Morgen,

wie handhabt ihr das wenn der Blank etwas stärker ist als das Griffteil.
Ich musste unten und oben etwas absägen vom Griffblank ,nun passt der "Hauptblank" nur noch etwa 3 cm rein dann verjüngt sich das Innenrohr um etwa 0,5-1 mm.
Ausbohren mit Schalbohrer,Forstnerbohrer,Fräser oder einfach mit feinen Schleifpapier ausschleifen.
Ich will halt den Carbonblank nicht verletzten.
Gab es da nicht mal so eine Paste für Steckverbindungen?

Grüsse Jan
 
AW: rutenbauanfänger

Guten Morgen,

wie handhabt ihr das wenn der Blank etwas stärker ist als das Griffteil.
Ich musste unten und oben etwas absägen vom Griffblank ,nun passt der "Hauptblank" nur noch etwa 3 cm rein dann verjüngt sich das Innenrohr um etwa 0,5-1 mm.
Ausbohren mit Schalbohrer,Forstnerbohrer,Fräser oder einfach mit feinen Schleifpapier ausschleifen.
Ich will halt den Carbonblank nicht verletzten.
Gab es da nicht mal so eine Paste für Steckverbindungen?

Grüsse Jan

bohren würde ich nicht denn dann besteht die gefahr das sich das carbon aufspaltet! du musst passgenau die teile zueinander abschleifen .ich würde mal versuchen auf das oberteil schmirgelleinen(gute qualität)mit doppeleitigem klebeband aufkleben und dann dann die beiden teile ineinander stecken und drehen............
habe das aber auch nochnicht gemacht!!!!!
warum musstest du den bei der verbindung was absägen?
 
AW: rutenbauanfänger

hallo zusammen,

habe hier ne sakura stingray rumliegen, die mir von der aktion richtig gut gefällt.
das problem ist des griffteil. ist leider viel zu kurz.
gibts da ne möglichkeit, da die rute sowieso am griff geteilt ist sich ein neues zu bauen?


lg
 
AW: rutenbauanfänger

Mahlzeit,
ich musste nochmal was von der Steckverbindung absägen.
Ich hatte den Winding Check abgesägt weil er so fest drauf war, dabei ist mir das Ende etwas ausgefranzt.
Hab dann noch mal etwa 4 cm abgesägt mit einer feineren Säge.
Werd es dann mal wie du sagst mit Schleifpapier probieren(Holzdübelstange mit aufgeleimten Schleifpapier),hab mir gleich noch Graphite Wachs bestellt um das dann wieder zu versiegeln.
Schönen Sonntag noch.
grüsse
 
AW: rutenbauanfänger

Mahlzeit,
ich musste nochmal was von der Steckverbindung absägen.
Ich hatte den Winding Check abgesägt weil er so fest drauf war, dabei ist mir das Ende etwas ausgefranzt.
Hab dann noch mal etwa 4 cm abgesägt mit einer feineren Säge.
Werd es dann mal wie du sagst mit Schleifpapier probieren(Holzdübelstange mit aufgeleimten Schleifpapier),hab mir gleich noch Graphite Wachs bestellt um das dann wieder zu versiegeln.
Schönen Sonntag noch.
grüsse

die teile müssen ohne zwischenraum zusammenpassen sonst wackelt alles !sodas sie pralel zusammen passen . holzdübelstange geht bestimmt nicht!
du musst du musst quasi die beiden teile miteinander verschleifen........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rutenbauanfänger

soo mal wieder ein test ......................
ich denke ich mache meine nächste rute so, aber mit silber .................also die ringwicklungen!
würde gerne mal eure meinung dazu wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!CIMG8168.jpg
 
AW: rutenbauanfänger

Mir gefällt es :bindafuer::bindafuer:

gruß Markus
 
AW: rutenbauanfänger

Gefällt mir auch gut, Achim.
 
AW: rutenbauanfänger

Gerade gesehen, bei T24 gibt es neue Jigging und Popping Blanks. Nennen sich TAC Cross. Juckt mir ja schon wieder in den Fingern....:genau::]
 
AW: rutenbauanfänger

Die finde ich auch spannend!

Nächste Woche erwarte ich ein Paket von t24, dann werde ich sie mal genauer unter die Lupe nehmen und berichten.
 
Oben