•   
  •   
 
 
 

rutenbauanfänger

AW: rutenbauanfänger

Achim schöne Rute. Ist das der PE3? Wie lang ist die? Hast du den Blank gekürzt oder orignal gelassen? Mein G60 war glaube ich original fast 1,90 lang. Für welchen Einsatzzweck st die Rute denn gebaut worden?
 
AW: rutenbauanfänger

Achim schöne Rute. Ist das der PE3? Wie lang ist die? Hast du den Blank gekürzt oder orignal gelassen? Mein G60 war glaube ich original fast 1,90 lang. Für welchen Einsatzzweck st die Rute denn gebaut worden?

ist der PE3 alles in allem 1,82m nix gekürzt! habe mal getestet und gemessen ..............und siehe da er kommt dem7523 sehr nahe ,jedenfalls im vorderen bereich!einsatzzeck? hm ,möchte fast sagen ein allroundding nur nicht mehr als max 300gramm . ne schöne skreispassrute.....................,und für seelachs sollte auch noch vergnügen drinn sein!
 
AW: rutenbauanfänger

Eine echt schicke Rute !

Sieht wirklich hoch professionell aus ! :daumen:
 
AW: rutenbauanfänger

Hallo kleiner power drucker,

die Seehecht-Rute sieht für'n Anfänger nicht schlecht aus!:daumen:

Aber die willste doch wohl nicht mit nach Söroya mitnehmen??????

Dort fängt man nämlich nur selten Seehecht .......

Gruß TKPERNOD
 
AW: rutenbauanfänger

Hallo kleiner power drucker,

die Seehecht-Rute sieht für'n Anfänger nicht schlecht aus!:daumen:

Aber die willste doch wohl nicht mit nach Söroya mitnehmen??????

Dort fängt man nämlich nur selten Seehecht .......

Gruß TKPERNOD

gut erkannt das mit dem seehecht..........................nee die muss schon noch andere orte in norge sehen ..................
 
AW: rutenbauanfänger

Tolle Rute geworden. Gefällt mir sehr gut.:daumen: Ich werde mir jetzt als Ersatz für die abgebrochene doch lieber die 10 Kilo Version holen.
 
AW: rutenbauanfänger

danke aber warte mal auf die von meini.......................dann schäme ich mich einwenig!
Na ob die bis Soroya noch fertig wird.8)

Hab halt keine Angst vor großen Jungs....:lach:lach :lach
und gerade die tättowierten Brocken sind die friedlichsten...

Achim, wie immer sehr sauber gearbeitet. :daumen: Müßte jetzt Nummer 8. sein, langsam wird es voll im Keller. ;<

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

aus sicherer quelle weiss ich das er sich immnoch die nächte um die ohren schlägt.................aber es geht voran . falls er nicht wieder alles runter schneidet, da steht der nämlich drauf:D:D:D:D
 
AW: rutenbauanfänger

aus sicherer quelle weiss ich das er sich immnoch die nächte um die ohren schlägt.................aber es geht voran . falls er nicht wieder alles runter schneidet, da steht der nämlich drauf:D:D:D:D
Muhahahahah, jau davon hab ich auch schon gehört... :D :P :D

Das " Meini " war so geil, leider auch dem Messer zum Opfer gefallen.

Gruß Micha
 
AW: rutenbauanfänger

das hat doch nicht immer mit faul zu tun, es soll ja auch leute geben die nicht auf so viel schnickschnack stehen. es ist schön zu sehen und hochachtung vor der arbeit, aber für mich ist es nicht unbedingt muss. darum baut man sich die ruten ja auch selber:)
 
AW: rutenbauanfänger

Moin zusammen,

nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, könnte ich mir auch vorstellen mit dem Rutenbau einen ersten Versuch zu wagen. Um nicht das gesamte Geraffel für die Erstausstattung kaufen zu müssen, denke ich ein Rutenbauseminar könnte die Lösung sein. Hat einer Erfahrungen wie so etwas läuft und evtl. auch Adressen?

Merci
 
AW: rutenbauanfänger

Ich weiß nur das Karl Bartsch ab und zu welche macht. Das ganze Gerölle anzuschaffen ist wirklich eine ganz schöne Investition, frag doch sonst mal hier im Forum, vielleicht hat der eine oder andere noch gebrauchtes Zeugs günstig abzugeben. Ich zum Beispiel hätte jede Menge Garn ;P
 
AW: rutenbauanfänger

Naja es würde helfen wenn Du uns mitteilst aus welcher Ecke Du kommst.
In Essen oder Bochum werden auch noch gute Lehrgänge angeboten.

Gruß Micha
 
Oben