Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo Benno
wenn ich mal Zeit habe bedauer ich Dich.:aetsch: Echt nur 5 Seelachse oh mann und das bei Sonne das geht ja wirklich gar nicht.:angler:
Leider verpassen wir uns ja um eine Woche dann muss ich halt die Locktinktur ohne dich vernichten.Freut mich aber das du die Pollacks
gefunden hast.:angeln: Dort war es letztes mal sehr mau.

Gruß Günter
 
Hallo zusammen,
ich muss schon sagen, dass mir Eure Schilderungen richtig Lust auf nächstes Jahr machen. Da geht es erst Ende August bis Ende September an den Tomrefjord. So spät war ich noch nie, aber anscheinend geht ja um diese Jahreszeit einiges. Werde mein Augenmerk auch in Richtung Steinpilze und Pfifferlinge lenken.
Dieses Jahr war ich von Anfang Juli bis Anfang August. Die Ausbeute war auch da sehr groß, die 40 Kilo Filet (2 Personen natürlich) stellten kein Problem dar (Seehecht, Leng, Pollack, Dorsch), für mich war es aber entschieden zu heiss. Hätte nie gedacht, dass ich in Norwegen Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50+ brauche, um nicht Verbrennungen 2. Grades zu bekommen.:a020:
Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Angeljahr im gelobten Land, 2 Wochen im Mai / Juni (Fjordlodge) und 4 Wochen August / September Tomrefjord. Leider liegt der lange und garstige Winter noch vor den Angelfreuden :angry:.
Allen vor Ort noch viel Petri Heil, dicke Fische und rechilich Pilze und Beeren
 
Sodele! Wir sind Startklar. Morgen früh geht's gen Heimat über Oslo und Frederikshavn.
Unser Fazit: 38 Kilo Filet ( SeeLachs) mit 2 Mann. Tolle Tage auf dem Meer, nette Leute kennengelernt.
Wir kommen wieder.
Einen Bericht werde ich evtl. noch verfassen obwohl bisher nichts Spektakläres passiert ist.
Allen anderen und vor Allem Benno wünschen wir tolles AngelWetter und tight lines.
 
Sodele! Wir sind Startklar. Morgen früh geht's gen Heimat über Oslo und Frederikshavn.
Unser Fazit: 38 Kilo Filet ( SeeLachs) mit 2 Mann. Tolle Tage auf dem Meer, nette Leute kennengelernt.
Wir kommen wieder.
Einen Bericht werde ich evtl. noch verfassen obwohl bisher nichts Spektakläres passiert ist.
Allen anderen und vor Allem Benno wünschen wir tolles AngelWetter und tight lines.


Moin Moin!
Kommt gut nach Hause!

Wir sind schon wieder in Dithmarschen.

Gruß Carsten
 
Das mit dem Wetter ist so ne Sache !!
Heute war es ziemlich windig !
Bis Mittag sogar recht heftig !
Ergo habe ich mal aufs angeln verzichtet !
Irgendwie fehlte mir auch die Motivation !
Morgen greife ich wieder an..
 
Das mit dem Wetter ist so ne Sache !!
Heute war es ziemlich windig !
Bis Mittag sogar recht heftig !
Ergo habe ich mal aufs angeln verzichtet !
Irgendwie fehlte mir auch die Motivation !
Morgen greife ich wieder an..
Das soll ja schon was heissen,wenn Benno nicht angelt und die Motivation fehlt:dance3:wünsche dir für morgen mehr Angriffslust.
Gruß
Peter
 
Benno...warst Du heute draußen ? Was ging ?

@Marano: mittlerweile müsstest ihr wohlbehalten auf der Fähre angekommen sein und wahrscheinlich am Buffet sitzen gute Fahrt morgen durch DK !
 
Benno...warst Du heute draußen ? Was ging ?
!
Gar nix ging !
Kaum aus dem Hafen, verreckte der Außenborder !
Zum Glück schleppte ein anderes Boot mich zurück an Land !
Der Motor wurde wieder flott gemacht, aber es wurde immer windiger,
so das ich gar nicht mehr angeln war !!
Heute war es auch nicht sehr erfolgreich !
Ein Seelachs, beim Köderfischangeln auf Makrelen , schnappte sich ein Pollack den Köder !
Beim Seehechtangeln gabs wieder nur einen Leng !!
 
@Marano mittlerweile müsstest ihr wohlbehalten auf der Fähre angekommen sein und wahrscheinlich am Buffet sitzen gute Fahrt morgen durch DK !

Jooh!! Hat geklappt. Stressfrei bis nach Oslo. Waren um 17.35 Uhr am Counter. Konnte gleich durchfahren. Überfahrt war leider durch lärmende und saufende Proll- Dänen geprägt. Gegen 4 Uhr machte dann die Security dem Spektakel ein Ende. Kaum gepennt. Und dann noch die B5 bei Husum Vollsperrung. Umleitung über Schwabstedt Rantrumfeld Oldersbek? Hab ich die Ecke auch mal kennengelernt. 30 Minuten Verspätung.
 
Oha...habt ihr die Partyfähre erwischt ? kenn ich hatten wir auch mal....bei uns waren sogar die Treppen voll, in jeder Ecke wurde...

Die Vollsperrung hatten wir auch. Wollten dann über Karolinenkoog fahren, war aber auch gesperrt war aber die einzige Verzögerung und eh auf der Rücktour ohne Druck also nicht schlimm. Morgen gehts wieder los zur Arbeit...vermisse Norge schon jetzt
 
13DBDFB3-A45B-40B6-9568-CE5BAD1C0C06.jpeg F0DA82DD-38EF-4ACE-A795-1450EFB872BB.jpeg 59233929-1DDD-4969-9658-E5AF7BC99A02.jpeg A27BDE09-06E2-47B3-B50B-6488395FE023.jpeg B0B10B16-4FB2-4A12-8DAF-7F911059EFCD.jpeg 0266DBB6-3FFF-4233-8F04-75713CD0B637.jpeg D7A276A1-1D49-425E-A8AC-8DDD55E6160B.jpeg D6444665-B8ED-4455-BA09-A1389E9ADF01.jpeg 0D511619-47F5-4014-AEA8-E919F309D413.jpeg 0751CABA-FDEC-4939-96C1-7200CEED2A48.jpeg Mal ein paar Bilder....da wir ja von Anfang an mit angezogener Handbremse geangelt haben war viel Zeit für mich als ‚Japaner‘
 

Anhänge

  • 0E4F8D7C-9D0B-4C3B-882A-EC18807767BB.jpeg
    0E4F8D7C-9D0B-4C3B-882A-EC18807767BB.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 31
Heute war es auch nicht sehr erfolgreich !
:014: Benno-tja-son Scheiß kanns´t haben. Aber lieber soll der Motor in Hafenähe verrecken, als weit im Karlsoyfjord-das bedeute dann schon Abenteuer pur-
leider habe ich das schon erleben müssen.
Nun läuft ja auch bei Dir die Uhr-hoffentlich geht noch was- meine Wünsche haste jedenfalls.
 
hellsdriver, Mal ein paar Bilder....da wir ja von Anfang an mit angezogener Handbremse geangelt haben war viel Zeit für mich als ‚Japaner‘

Tolle Bilder!!
Trollstigen fehlt mir noch!!
Hatten wir ja schon kurz besprochen!!
 
So von mir noch eine kurzer Nachbeitrag von zu Hause aus, leider war mein Datenvolumen im Handy am letzten
Donnerstag erschöpft! Leider habe wir mit meinem Sohn Donnerstag und Freitag noch etwas Zeit beim Arzt verbracht,
aber es war nicht so schlimm! Angeln waren wir schon auch noch. Grundangeln war wegen 0 Drift nicht möglich, aber ein paar Pollacks mussten noch mit, die Köhler, die sich noch immer ohne Probleme fingen ließen, hatten es etwas besser sie durften wieder schwimmen gehen. Unsere Kisten waren ja gefüllt.
Wir hatten viel Spaß, gutes Wetter und viel schöne Fische mit tollen Drills, was will man mehr!
2019 wird es wieder zwei mal nach Norwegen gehen und die Vorfreude ist schon da!!!

Gruß Ronald

Ach noch eins, wurde bei der Hinfahrt (18. Fahrt nach Norwegen) in Oslo das erste mal kontrolliert. Da wir aber zum Angeln und Spaß nach Norwegen fahren und nicht zum saufen, halte ich mich immer an das erlaubte und so oft mich der Zöllner auch fragte und er suchte waren nur die erlaubten Mengen im Auto. Nach 15min bedankte er sich und wir konnten frei fahren.
Im Auto neben uns fanden sie 5 Paletten die zu viel waren, das war dann weg und jeder der 5 musste 80 Euro Strafe zahlen. Muß man nicht haben!!!
 
Hallo,
ich hoffe ,es ist in Ordnung wenn ich den Theart eröffne.
Bin heiß wie Pommes Fett auf die Gegend um Vagstranda .
Dort sind wir,fifibear,Geve und ich (aalonso) dass erste Mal
in der Gegend.In diesem Jahr wird es anders werden
wie in den ganzen Jahren vorher, meine zwei Kollegen,die
ganzen Jahre dabei waren,sind altersbedingt bzw.krankheits bedingt ,nicht mehr dabei.
Aber die Beiden (fifibear&Geve)sind auch unkompliziert und locker also die Vorraussetzungen für eine tolle Zeit am
Romsdalfjord und Umgebung sind sehr gut.Ich freu mich drauf.
Ich hoffe ,dass ihr alle wieder so in die Tasten haut ,wie in dem
Theart# Romsdalfjord 2017#,den ich fast schon verschlungen
habe.In einigen der niedergeschrieben Artikeln ,die die Reisevorbereitungen und Detailplanungen beschrieben haben,
konnte ich mich zu 100%ig wiederfinden!!!!
Das zeigt mir eindeutig dass ich nicht der einzige verrückte
Norwegenangler bin und dass ist es ,was uns so einzigartig
macht.
Also , haut in die Tasten!!!
Aalonso
Man ist kaum zurück und schon steigt das Fieber wieder..
 
So mal meine Einschätzung der Lage !
Die 2 Tage Fönsturm haben alles durcheinander gebracht !!!
Nix mehr mit Seelachs im Roms !!??

Es geht nur noch früh morgens am 100m Loch was !
Aber immerhin sind dort gute Fische möglich.
Hatte heute einen über 8 kg !
Auch die restliche Angelei ist sehr zäh !
Na mir egal, ich habe meine 20 kg zusammen.
 
Mensch Benno!
Dann haben Vaddern und ich ja wohl ( von der Zeit her ) alles richtig gemacht??!:19:
Dann musst Du jetzt wohl doch noch Pilze suchen gehen?!:1poke:
 
Oben