Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Gruß, sind ja heute früh angekommen,da wir unsere Ferienwohnung aber erst am Nachmittag beziehen konnten freuten wir uns das wir unsere Boote schon um 10:30 bekamen und haben einen kurzen Versuch gestartet in die Einfahrt zum Rom.
Haben eine Drift von ca. 2 h gemacht und konnten gleich 14 Köhler bis 98cm überredet mit uns zu kommen!
Das andere Boot war etwas tiefer gefahren und hat auch noch 5Stück mitgebracht!
Morgen geht es auf Grund, mal sehen
Ronald
 
kurzer Bericht von Gestern.
Wir waren auch an der Einfahrt zum Roms bekamen da aber in einer Stunde keinen Biss.
Setzten dann um nach Vestagrunna um dort 3 Sei bis 6 kg zu verhaften.
Da wir schon mal auf der Ecke waren fuhren wir bei herrlichem Bootfahrewetter noch um Sekken rum bis in den Karlsøyfjord. Köhler kam aber keiner mehr. Ein Versuch auf Seehecht wurde mangels Drift abgebrochen.
 
So melde mich Mal, da ich wieder Netz habe !
Im Prinzip ist es momentan einfach Seelachs zu fangen !
Im Roms, wobei ich nur ganz vorne geangelt habe !
Und ich habe mich stark zurück gehalten.
Will ja nicht Mittwoch schon nach Hause fahren !!
 
Kann ich 100 % bestätigen. Im Roms gleich am Anfang und ziemlich mittig.
Die Bisse kommen so zwischen 20 - 40 m mit teilweise brutalen Fluchten. Mitunter aber auch ziemlich gemächlich je nachdem wie vollgefressen die Teile sind.
Unser Größter heute hatte 6 kg bei 85 cm.
20180902_121604.jpg 20180902_131515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich 100 % bestätigen. Im Roms gleich am Anfang und ziemlich mittig.
Die Bisse kommen so zwischen 20 - 40 m mit teilweise brutalen Fluchten. Mitunter aber auch ziemlich gemächlich je nachdem wie vollgefressen die Teile sind.
Unser Größter heute hatte 6 kg bei 85 cm.
Anhang anzeigen 96198 Anhang anzeigen 96199

Ja, die Fluchten sind teilweise schon sehr sportlich. Meine Frau konnte gestern nach hartem Kampf einen Köhler von 100cm und 9,7 kg auf die Schuppen legen. Dagegen sah mein 80er Köhler schon etwas zarter aus. :a0155: Danach haben wir unser Seelachskurbeln nach ca 30 Minuten wieder eingestellt.
Man kann zur Zeit am Seelachs am Roms einfach nicht vorbeiangeln. :biglaugh: Unsere beiden Fische bissen in Höhe der Pferdekutsche.

Gruß Carsten
 
Heute wieder einige Seelachse !
Wie gehabt vorne am Roms.
Sowohl am Ochsenkopf als auch drüben an der kleinen Wand !
Wobei die Seelachse am O-Kopf etwas größer sind !?
 
Moin Moin,
wieder einmal eine kurze Info zu unserem heutigen Tag:
Das Wetter war ja nun nicht so berauschend und meine Frau und ich beschlossen die Norvikbukta nach weiteren Seehechten abzusuchen. Trotz der starken Drift gab es am Morgen 2 Seehechte und 2 Küchenleng. Am späten Nachmittag bei reichlich Wind und Geschaukel kamen in kurzer Zeit nochmals 3 Seehechte in unser Boot.
Unsere Jungs aus der Nachbarhütte sind am Nachmittag kurz auf den windigen Romsdal gefahren und haben 3 gute Köhler eingesammelt. Das war es schon wieder. :)

Gruß Carsten
 
Hab da grad noch en Pic gefunden, vom trockenen und heissen Jahrhundertsommer DSC_0983.JPG
Da hat wohl jemand gegrillt oder er/sie waren richtig heiss..
Nach zwei Stunden war es gelöscht....

Etwa in Höhe von Innfjorden / Romsdal
 
Von mir auch ein kurzer Blick auf heute.
Bei uns war Pollack angesagt, wir waren mit unserem Angelführer unterwegs in Richtung Molde und noch weiter!
Bei etwas schwierigen Bedingungen die ab 13:00 sich noch verschlechterten, war es trotzdem ein toller Angeltag, denn wir haben gut Pollack erwischt und 17 Stück mit zurück gebracht!
 

Anhänge

  • 8176D264-E87C-4205-BFD8-E7233AF237C1.jpeg
    8176D264-E87C-4205-BFD8-E7233AF237C1.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 79
Schöne Pollacks ! Bei uns waren die eher zickig dieses Jahr....mal ging es gut und einen Tag später nicht ein Zupfer...
 
..du musst aber wissen, dass der Pollack, Peters (oben als Angelführer benannt) Lieblingsfisch ist und er im Laufe der Jahre spezielle Stellen kennt und dafür auch weite Wege fährt. Er fährt die Stellen dann mit seiner Nelly an, da kommsté mit einen normalen Boot kaum hin.(Zeitfaktor)
Sehr gute Stellen sind im Julsund, an Molde vorbei die Durchfahrt zwischen Otteroya und Molde.
Die Stellen erreiche ich aber, wenn ich am Tomrefjord bin.:wave:
 
Hallo aus Neras,

mal ein kleines Update von uns.
Die Fischkisten sind randvoll... wir verbringen die Tage mit Pilze sammeln und rumlungern :a050:
Seehecht in allen Formen und Größen haben wir gefangen, die großen Rogner östlich Tautra bei 90-120m und die kleinen männers dazu rechts der Anlage in 75m.
Leng weniger als im Jahr zuvor und auch recht klein, alle zwischen größe Bockwurst bis knapp 1m.
Köhler haben wir an 2 Abenden probiert an der roten Tonne rechter Berg zur 148m Angabe hin. Erster Versuch Fische zwischen 1,5 und 2Kg, beim zweiten Ausflug dann etwas größere dabei bis geschätzt 5kg.

2 Lumb, 2 Flügelbutt, 1 Kalmar und 1 Octopus kamen die Tage noch beim versuch an den Seehechten vorbei zu angeln...
Selbst heute auf Gummifisch sind die Seehechte eingestiegen, teilweise im Mittelwasser. War mir bis dato neu das man die Kunstködern gezielt beangeln kann :a0155:

Nunja wir haben noch ein paar Tage, mal schauen wie wir die verbringen ohne Fisch zu entnehmen...
Ich denke wir fahren flach mit Gummi etc. vielleicht finden wir ja nen Butt der hunger hat, zumindest lassen sich Fische dort releasen zur Not.

machst gut :a020:
 
Heute wollte ich keinen Seelachs sehen !!
Also ging es rüber in den Karlsoyfjord.
Zum Pollack-angeln !
Hat auch gut geklappt !
12 Stück kamen bei raus.
Und ein Dorsch hatte sich auch noch unter die Verwandten gemischt !
 
Ja super die Pollacks, Petri!
Bei in war heute NK angesetzt, gleich in der ersten Drift 2 Seehecht Damen ein Lump und ein schöner großer Rotbarsch!
Es kamen dann noch ein Seehecht und 3
Lengs dazu mehr sollte es heute nicht sein aber Zielfisch wurde wie an den anderen Tagen gefangen
 
Oben