Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo, wenn ich eure Berichte lese,
muss ich feststellen das ihr deutlich
besser fangt als wir im Frühjahr.
Nicht nur die Köhler auch Seehecht wird in der Menge/Stűckzahl mehr gefangen.
Petri dazu und weiterhin viel Spaß
 
Richtig bei Arve sind wir nun schon das 3. Jahr in Folge
:014: Neid-Neid:a010: Ich habe alle Häuser durch die am Wasser stehen-fahre seit mind.10Jahren zu dem "Unruhestifter"
Nächstes Jahr dann ab 25Mai.
Wenn Du magst grüße ihm von Peter-der dieses Jahr auch Ende Mai dort war.
..hat er in den neuen Hütten schon Sonnenschutz im Wohnzimmer aufgehängt? Und neue Truhen besorgt?? Zu meiner Zeit war die im A........:a045:
 
:014: Neid-Neid:a010: Ich habe alle Häuser durch die am Wasser stehen-fahre seit mind.10Jahren zu dem "Unruhestifter"
Nächstes Jahr dann ab 25Mai.
Wenn Du magst grüße ihm von Peter-der dieses Jahr auch Ende Mai dort war.
..hat er in den neuen Hütten schon Sonnenschutz im Wohnzimmer aufgehängt? Und neue Truhen besorgt?? Zu meiner Zeit war die im A........:a045:
Wir sind zum 2. mal in der Hütte am Filitierhaus letztes Jahr waren wir im Haus Brinken weiter oben zu fünft... Die Truhen funktionierten bei uns immer ob alt oder neu vermag ich nicht zu sagen. Sonnenschutz is mir nix aufgefallen :wink:

Sind nächstes Jahr Ende Juli wieder da ebenfalls unten direkt am Filitierhaus, Grüße richte ich aus bei Gelegenheit
 
Hallo Fraenky,
haben die letzten Male das Nebenhaus 41773 gehabt. Da war die Truhe rott-mußten im Servicehaus einfrieren.
..Sonnenschutz will er ja seit Jahren montieren, bei Sonnenschein kannste ja nix Fernsehen:p075:

Danke im Voraus für die Grüße an Arve
 
Hey Leute
Bei mir ist es jetzt auch bald so weit. Montag geht's los in Richtung Norwegen nach Holmemstranda. Koffer sind gepackt und Angelzeug ist startklar.

Was sagt das Wetter da oben?

1. Mal Norwegen, bin heiß wie Frittenfett
 
Hallo Fraenky,
haben die letzten Male das Nebenhaus 41773 gehabt. Da war die Truhe rott-mußten im Servicehaus einfrieren.
..Sonnenschutz will er ja seit Jahren montieren, bei Sonnenschein kannste ja nix Fernsehen:p075:

Danke im Voraus für die Grüße an Arve
Hey Abmacher:a010:,
hast du eventuell auch einen Namen,da lässt es sich besser kommunizieren.
Du sollst nicht fernsehen sondern angeln:a055::a055::a055:.
Gruß
Peter
 
Morgen, kurz zu gestern! Nach kurzem Ausflug um 6:30 zum Ochsenkopf und 7 Köhlern, ging es nach dem Frühstück auf NK! Wir probieren einige Stellen aber es war keine Drift da und so gingen wir dann auf Pollack. Das auch bis auf Ausnahmen zäh war. Am Nachmittag hatten wir 3 Stück, 2 recht gute,2 Leng, auf Gummifisch und einen schönen Knurrhahn.
Gruß Ronald
Ansonsten würde gestern von einem Angler aus der Fjordlogde ein Leng von 171cm und 23 kg gezogen!
 
So Jungs, morgen früh geht es endlich los.
Benno komm doch am Samstag mal vorbei, in der Lachshütte wartet ein Bier auf dich!
Wie sieht es aktuell aus da oben ?
 
Wie sieht es aktuell aus da oben ?
Schlecht sieht's aus !!
Ganz schlecht !!
Egal wo man hinfährt, Seelachse !!
Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem Viehzeug !!!
:biglaugh:

Darauf trinke ich ein Bier !
Am besten am Samstag !!:genau:
 
Ein wiedermal schöner Urlaub neigt sich dem Ende

Die letzten Tage haben wir mit Pilze sammeln und Spaßangeln verbracht.
Morgen machen wir noch etwas Kultur in Form von Trollstigen und Geiranger :a020:

Heilbutt haben wir leider keinen mehr gefunden dafür einige Kalmare und anderes Getier wie Schellfisch etc.

Wir haben bereits alles abgerüstet und schmieden Pläne für nächstes Jahr... Ende Juli sind wir dann wieder vor Ort.

@Abmacher Die Grüße habe ich ausgerichtet :32:
 

Anhänge

  • 20180906_094053.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
Schlecht sieht's aus !!
Ganz schlecht !!
Egal wo man hinfährt, Seelachse !!
Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem Viehzeug !!!
:biglaugh:

Darauf trinke ich ein Bier !
Am besten am Samstag !!:genau:

Da wirst Du ja zum Alki. Freitag gibt es Restesaufen bei uns!!:a015:
 
Da wirst Du ja zum Alki. Freitag gibt es Restesaufen bei uns!!:a015:

Dann mal Prost! Wir sitzen dann wohl schon auf der Fähre.

Unsere Sachen sind gepackt und morgen Früh geht es nach 2 Wochen Romsdalfjord zurück über Oslo und Fredrikshavn nach Schleswig-Holstein.
Es war wieder ein toller Angelurlaub mit einer großen Vielfalt an Fischen, die wir gefangen haben. Wobei natürlich, wie Benno schon erwähnte, der Seelachs z.Zt. unausweichlich ist. Selbst beim NK-Angeln verirrt sich mal ein Schwatter. Gefangen wurden von uns Fische wie Makrele :a055: , Hering, Wittling, Knurrhahn, Lumb, Pollack, Seehecht, Dorsch ( bis 104cm), Seelachs (bis 100cm) und Leng (bis 110 cm). Nächstes Jahr werden wir leider nicht am Romsdal sein. Es wird eine neue Ecke weit oben im Norden getestet.
Klasse war auch ein kleines Naffentreffen in unserer Hütte mit Hellsdriver, Blutsvente, Marano und Seelachsbenno. Man hat sofort gemerkt ---- "Angeln verbindet" !

Den anreisenden und noch bleibenden Anglern wünsche ich ein fettes Petri Heil.

Gruß Carsten
 
Hallo Fjordanglerin,

wir waren im August etwas südlicher bei Alesund. Dort gabe es eine gigantische Steinpilzschwemme In allen Fichtenwäldern, es sah aus wie im Märchenbuch. Wir haben 10 Eimer gesammelt und getrocknet bzw. eingefroren. Schöne Pfifferlinge gab´s auch, aber seltener. Daneben habe ich auch viele Birkenpilze, Semmelstoppelpilze und Reizker gesehen, aber nicht mitgenommen. Die Pilze waren nach wenigen Tagen "durch", es kommen aber sicherlich noch weitere "Wellen", zumal es ja viel geregnet hat und es auch relativ warm ist. Von Vorteil ist, dass in Norwegen kaum jemand Pilze sammelt, als überall "jungfräuliche" Wälder.

Gruß Richard
 
So heute waren es 5 Stück !
Nein, keine Pilze, sondern Seelachse !! :genau:
Der größte 8,5kg.
Die Bedingungen waren eigentlich mies !
Kein Wind, kaum Drift, Sonne pur, Bullenhitze !
Hoffentlich ist morgen nicht wieder so ein Scheisswetter !!!!!???? :biglaugh:
 
Oben