Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo Nordirk ,
das ist ja super. Ich mache zusammen mit meinem Kumpel die erste Bustour des Jahres in die Fjordlodge. Würde mich riesig freuen, Dich kennen zu lernen und vielleicht ein paar Bierchen mit Dir zu trinken und fachzusimpeln.
Deine jährlichen Berichte lese ich immer mit großem Interesse und in der Hoffnung, ein paar Tipps zu entdecken, was auch schon öfter der Fall war.
Die paar Monate Wartezeit werden wie im Flug vergehen :a020:
Man liest sich
Gruß Günther
 
Da scheint ja bereits Ende Mai auf dem Roms ordentlich was los zu sein.
Komme zwar erst am 25.05.19 eine Bucht westlich der Longe an, doch vielleicht sieht man sich mal.
Würde mich wirklich sehr freuen.
Noch eine Frage: Weiß jemand wo man zu der Zeit Naturköder Makrele/Hering bekommen kann?
Zu fangen sind die zu der Zeit vor Ort öffensichtlich nicht und Köhler wäre zweite Wahl.
Vielen Dank und Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Unterkunft2019.JPG
    Unterkunft2019.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 37
Vielen Dank Mattes.

Dann wird meine erste Mission die Heringssuche sein.
Und klar, wenn das nicht klappt dann sollte es ach mit Köhler klappen:a020:

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo,
ich nehme seit Jahren gefrorene Sardinen und Tintenfische mit nach Norwegen, damit ich in den ersten Tagen mit NK versorgt bin. Die Sardinen stecke ich in Surgifix Schläuche, da die zu weich sind und leicht vom Haken gelutscht werden. Meine Erfolge damit!! http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2018.html
Nun sinds noch 202 Tage!
Petri aus OL Dirk
 
Moin
Für mich geht es nächstes Jahr endlich an den Roms.
Ich kann es kaum erwarten.
Ich war schon mal dort gewesen aber damals nicht so vorbereitet wir jetzt :D
 
Aber mal so eine Frage
Ich fahre die erste Juni Woche hoch.
Wenn ich es nicht ganz falsch interpretiert hab ist dann noch nicht die ganz große Köhler und Pollack Zeit oder lieg ich da falsch
Gruß Sascha
 
Wenn ich es nicht ganz falsch interpretiert hab ist dann noch nicht die ganz große Köhler und Pollack Zeit oder lieg ich da falsch
:014: Sascha-da liegst Du sowas von falsch:1poke: Ich bin immer Ende Mai Anfang Juni "Oben". Dieses Jahr war Hammer mit Pollack-Stückgrößen bis 95cm und auch viel Pollack. Köhler , wenn man in etwa weis wo, bis 6kg, größer brauchen sie meiner Meinung nach auch nicht sein.
Also-ich fahre nicht umsonst Mai-Juni und Ende August/September wegen der Seehechte:a020:
 
:014: Sascha-da liegst Du sowas von falsch:1poke: Ich bin immer Ende Mai Anfang Juni "Oben". Dieses Jahr war Hammer mit Pollack-Stückgrößen bis 95cm und auch viel Pollack. Köhler , wenn man in etwa weis wo, bis 6kg, größer brauchen sie meiner Meinung nach auch nicht sein.
Also-ich fahre nicht umsonst Mai-Juni und Ende August/September wegen der Seehechte:a020:

Ah gut
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Kanns echt kaum abwarten bis endlich Juni ist.
Freu mich schon riesig auf diese Wahnsinns Landschaft und hoffe das meine Erinnerungen darüber nicht täuschen.
Ich hoffe das ich meinen Vater und einen Freund von mir auch mit diesem Virus anstecken kann.
Meine letzte Tour ist schon über 10 Jahre her und es kribbelt immer noch
 
Ich bin mit noch drei Kollegen ab 15.05. In Vagstranda und hoffe ebenso auf reichlich Beute. Wollte mich einen Tag mal mit einem Guide auf die Jagd machen. Weiß jemand von euch ob es jemanden in der Nähe gibt. 1 bis 2 Stunden Fahrt würde ich in Kauf nehmen.
 
Ich bin mit noch drei Kollegen ab 15.05. In Vagstranda und hoffe ebenso auf reichlich Beute. Wollte mich einen Tag mal mit einem Guide auf die Jagd machen. Weiß jemand von euch ob es jemanden in der Nähe gibt. 1 bis 2 Stunden Fahrt würde ich in Kauf nehmen.

War im September mit Peter und seiner Nelly einen Tag unterwegs es war der Hammer.Haben seinen Liebligsfisch den Pollack nachgestellt. Pollacks bis 70cm und das im September.Auf der fahrt zu den Spots sehr gute Tipps für neue Stellen für Köhler und Seehecht bekommen.Diese Stellen dann den nächsten Tag angefahren und es hat wieder geknallt.Seehechte bis 103 cm Seelachse bis 70 cm.Kann ich nur weiterempfehlen
 
Danke für den Tipp. Das werde ich auf alle Fälle mal testen. Hab ihr auch noch eine Kontaktadresse?
 
Danke für den Tipp. Das werde ich auf alle Fälle mal testen. Hab ihr auch noch eine Kontaktadresse?

schau mal bei Onken Tour bin in Holmemstranda tolle Boote und super nette Vermieter ( der Vermieter ist Peter):k020: manchmal wenn Zeit ist fährt auch Matthes mit Leuten raus. Sie geben immer tolle Tipps wo etwas läuft.:angler:
Gruß Günter
 
ich hab da mal so ne Frage.
Die stellen wo geangelt wird sind ja bekannt und haben bestimmte Namen. Jedoch komm ich damit immer durcheinander und ich finde immer wieder verschiedene Angaben, wo diese Liegen. Kann mir vill einer erklären wo die genau sein sollen.
z.b der Ochsenkopf. Ich weiß noch von früher das damit die Ecke zum Eingang des Roms gemeint ist, jedoch der komplette Eingang oder nur eine Steller, genau so wie das 100er Loch, auf der Karte würde ich es ja vor der Lachsfarm vermuten.
Ich weiß klar ist noch was Zeit bis zum Urlaub aber der Spaß an der Vorbereitung ist ja schon ein großer
Gruß Sascha
 
Wenn ich vom "Ochsenkopp" rede, meine ich den kompletten Eingangsbereich zum Roms !!
Denn da geht es primär ums Seelachsangeln !
Und da kann keiner auf den Punkt genau sagen, wo die Viecher grade stehen !
Mal mittendrin, mal näher an der Wand oder aber auch auf der andern Seite.
In diesem Fall würde ich dann aber sagen, ich habe die Seelachse an der "kleinen Steilwand" gefangen !

100m Loch hast du schon richtig erkannt !
Ist bei der Lachsfarm im erweiterten Bereich der Vogelinsel !

Wenn du noch bei anderen Stellen unsicher bist, einfach fragen !!!
 
Oben