Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

:a045: Hört sich ja nicht so gut an, Wäre da auch nicht zufrieden gewesen.Gab es vielleicht einen Vermieterwechsel oder ähnliches ????
Na ja andere sollten durch Dich gewarnt sein und schöne Fische habt Ihr auch gefangen.
Danke fürs einstellen
Bernhard
 
.Gab es vielleicht einen Vermieterwechsel oder ähnliches ????


Nein, den gab es nicht!

Die Truppe hat genau das Boot bekommen, welches sie gebucht haben.

In den Jahren zuvor hatten sie allerdings statt des gebuchten 40 PS Bootes ein 50 Ps Boot bekommen und auch genau darauf dieses Mal spekuliert, was Sie mir bei der Ankunft auch gesagt haben.

Die Verkabelung war vielleicht etwas oxidiert, hat aber reibungslos funktioniert.

Richtig, das Echolot hat in dieser Woche den Geist aufgegeben, was mir die Reisetruppe telefonisch mitgeteilt hat und wir haben uns im Hafen getroffen. Ich war vor dem Boot vor Ort und 10 Minuten nach Ankunft war ein neues HDS 5 montiert.

Von zu wenig Leistung des Motors (40 PS Tohatsu, 1 Jahr alt) hat mir die Truppe nichts gesagt.
Auch nicht dass sie mit der Reinigung nicht zufrieden waren, welche auf jeden Fall von unseren Putzmädels durchgeführt wurde.

Ich bin normalerweise ein Freund davon möglichen Unmut von Angesicht zu Angesicht vor Ort zu klären.

Die ganze Truppe hat sich aber Freitag Abend freundlich und ohne Anzeichen von Unzufriedenheit mit einem "bis zum nächsten Mal" verabschiedet.

Jetzt hier auf dieser Platform den Lauten zu machen und vor Ort nichts zu sagen finde ich echt nicht in Ordnung.

Aber jeder wie er meint.
 
Ich kann auch nur positives berichten. Wenn etwas fehlte oder defekt war hat Peter oder Mattes es sofort erledigt. Halfen immer und gaben tolle Tipps. Haben sogar gemeinsam gegrillt oder Peter hat für uns mal geräuchert . Kann Onken nur empfehlen. Es kommt auch immer darauf an wie man in den Wald rein ruft.

Gruß Günter
Ps. Bin nächste Woche wieder bei Onken. Werde dann mal berichten.
 
Na dann steck vorsichtshalber die Winterräder drauf
Hallo Seewolf
das ist doch klar zu dieser Zeit immer Winterräder:genau:. Hatten letztes Jahr auch den ersten Schnee auf der Kuppe:k020:. Die lange Unterwäsche ist auch eingepackt und Handschuhe natürlich auch.:arschabfrier: Hoffen das wir noch ein paar Fischchen zum mitfahren überreden können:angler: damit sie nicht ertrinken.:19:

Gruß Günter
 
Hallo,
gibt es für dieses Gebiet eine Karte mit eingezeichneten Spots, bzw. Erklärungen, was "die gelbe Tonne, "Dorschwiesen" usw. ist?
 
Für dich nur interessant, wenn du im Bereich von Vagstranda und Rödvenfjord untergebracht ist. Alles andere ist wohl zu weit.
 
Wenn es eine Karte mit Spots geben sollte, dann will ich die aber auch sofort haben !! ?? :biglaugh:

Leider befürchte ich, so´ne Karte gibt es nicht !
Wo man heute fängt, fängt man morgen nichts mehr.
Und vielleicht auch niemals wieder ! ?

Gelbe Tonne oder Dorschwiese sind natürlich feste geografische Orte !
Die kann ich und alle anderen Roms-Fans dir natürlich auf der Karte zeigen :
Guckst du beispielsweise hier :
gelbe Tonne
https://kart.gulesider.no/m/I5X5o
oder Dorschwiese
https://kart.gulesider.no/m/8g840

Schreib auf welche Orte du wissen willst und ich oder andere Member tragen
sie dir in die Karte ein !
Eine Gesamtkarte kannst du dir ja selbst erstellen !!
 
Hab da noch mal ne Frage zum Romsdalfjord. Von Larvik aus gesehen bis zum Midfjord, muss ich bei dieser Fahrt mit Faehren rechnen? oder geht es ohne Faehr Überfahrten.
Dankeschön im voraus.
Gruß
Peter
 
Hei Elchjäger,

Nördlich am Midfjord untergekommen?
Dann musst Du in Afarnes am Langfjord nach Sölsnes übersetzen. Dauert aber nur 20min.
Viel Schpass am Midfjord.

Gruß norgemartin
 
Keine Fähren, wenn Du die E18 bis Oslo und dann die E6 nimmst.
Geht auch an Oslo vorbei über Drammen, Honefoss und Vikersund nach Gjövik und dann auf die E6.
Auch hier keine Fähren.
 
Hallo Weissensee,
gerade lese ich, dass wir am gleichen Tag mit der gleichen Fähre anreisen und in Vagstranda Nachbarn sind. Sicher sehen wir uns auf der Hinfahrt.
Ich freu mich die nächsten 205 Wartetage auf meinen Norwegenurlaub 2019! http://www.dirk-in-norwegen.de/html/2019.html
Gruß aus OL
Dirk
 
Oben