1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von aalonso, 5. November 2017.

  1. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Troll57,
    Na klar empfehle ich generell alle Biersorten nur űber die Mengen gibt's immer Diskussionen. :a015:
    Prost.
    Aalonso
     
    Troll57 gefällt das.
  2. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    wir fahren Kiel - Oslo mit CL hin und
    Oslo - Fredrikshavn mit der Stena zurück.
    Aalonso
     
  3. mojo

    mojo Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bocholt
    Das es immer wieder "Leute" gibt, die einen Trööt verunstalten. :argue: Frag ihn doch einfach per PN.
     
  4. SeelachsBenno

    SeelachsBenno Langfjorder

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Wunstorf
    Nix da irgendwo abgeschrieben !
    Diese Fischarten habe ich alle eigen- und selbstständig mit meiner Angelrute gefangen !!!
    Und es ärgert mich, das mir in meiner Sammlung noch welche fehlen.
    Und da schwimmen noch einige Arten im Roms rum !
    Problem ist aber wohl, das man sich immer mehr auf einige Lieblinge spezialisiert.
    In meinen ersten Jahren am Roms (1992 war das allererste Mal) wurde noch viel mit
    Pilker hart am Grund gefischt.
    Da war die Artenpalette sehr hoch.
    Der Gesamtfang allerdings eher gering.
    Durch die Spezialisierung steigt der Gesamterfolg sprunghaft an.
    Die Artenvielfalt nimmt dann allerdings im gleichem Zug rapide ab !
     
    KarstenK, Antje und Marano gefällt das.
  5. Antje

    Antje Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stangheck
    Moin,
    ich ich habe für 2018 , 04.08. - 17.08.,den Romsdalfjord wieder gebucht!
    So wie 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024. Irgendetwas muss es wohl
    dort geben!:angler::angeln:

    Gruß
    Antje
     
  6. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt.
    Neuerdings viele Holzmakrelen an der Möweninsel.
    ( Benno, die hast du noch nicht...)
    Außerdem in den frühen Morgenstunden raubende Schweinswale.
     
  7. Sei_Lothi

    Sei_Lothi Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Apen
  8. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Duisburg
  9. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Dortmund
    Ich denke das Thema #15 kg oder20kg#
    wird von vielen hier viel zu hoch gekocht.
    In der neuen Saison werden wir rechtzeitig
    darüber informiert was denn jetzt Fakt ist.
    Wie die Norgis dass handhaben ist ihre Angelegenheit.Sicherlich steht der Fisch selbst nicht an erster Stelle!!!Da ist an allererster Stelle die Fischindustrie und nicht
    der Hüttenvermieter oder Angeltouristen.
    Denn selbst an deutschen Küsten ist alles geregelt und vorgeschrieben,obwohl die Küstenregionen sehr stark von den Angeltouristen abhängig ist.
    Aalonso
     
  10. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    10.924
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen

    Es geht um 10 oder 20 Kg die 15 Kg Regelung von diesem Jahr ist gekippt worden zumindest ist das angedacht.
     
  11. KarstenK

    KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.578
    Moin, wo hast du gebucht? Wenn du in der Lodge gebucht hast frage dort doch einmal nach. Die werben schon mit 30,- kg Fischfilet-Mitnahme. Die sollten es doch denn auch schon wissen wie das geht. Kannst es uns dann ja berichten. Einfach mal beim Vermieter nachfragen.
     
  12. rekst

    rekst Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    166
    verbreite bitte nicht Enten:

    "Die Romsdal Fiskeferie ist wegen der neuen Bestimmungen mit der Behörde in Norwegen im Gespräch und wir gehen davon aus, dass jeder unsere Gäste ab 2018 dann 20 kg Fisch mit nach Hause nehmen kann."
     
  13. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Dortmund
    Wie ich schon schrieb. : In die Bremse
    treten!! Die neue Saison 2018 kommt
    und mit ihr eine neue Regelung. Fertig.
    Dann wissen wir etwas genaues und
    brauchen uns nicht mehr mit Vermutungen rumschlagen.
    Aalonso
     
  14. KarstenK

    KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.578
    Moin, das ist der Originalkatalog. Das steht es doch drauf. Oder bin ich blöd. Also nix Ente. Im ersten Beitrag hatte ich versehentlich 30,- kg geschrieben. Ich meinte aber, wie auf dem Bild zu sehen 20,- kg. Ausserdem wollte ich hier nichts lostreten. Nur darauf hinweisen, dass man auch mal beim Vermieter nachfragen sollte wegen der Fangquote. Nicht mehr und nicht weniger.
    20171123_160949.jpg
     
  15. aalonso

    aalonso Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Dortmund
    In erste Linie ging es dem Member#rekst#
    darum, uns mitzuteilen das, Du KarstenK,
    den angesprochenen Katalog von 2018,
    falsch interpretiert hast .Dort steht nix von
    30kg ,sondern nur, dass der Betreiber der Anlage bei den Behörden in Norwegen
    den Betrieb dementsprechend gemeldet hat
    und das der Anlagenbetreiber davon ausgeht
    das er ,in der nächsten Saison zu den Anlagen gehört ,die dann gegebenfalls pro
    Angler, eben zu diese 20kg ausführen dürfen ,weil diese Anlage eben die Vorraussetzungen
    dafür erfüllt.
    Aber wie du selbst schon gemerkt hast bist du dem Irrtum aufgesessen 30kg gelesen zu haben. Alles gut.
    Mir persönlich ist die Ausfuhrmenge nicht ganz so wichtig denn ich führe mit dem
    Fisch keine Refinanzierung durch.
    Aalonso
     
  16. KarstenK

    KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.578
    Ich habe mich nicht verlesen. Ich habe mich verschrieben. Sorry. Und wenn einer mit einem Katalog wirbt und dort die 20 kg angiebt, kann man davon ausgehen, dass derjenige mehr weiss. Liest nicht jeder hier im Forum der ein Katalog hat.
     
  17. Treebearshand

    Treebearshand New Member

    Registriert seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Hallo, bin Pfingsten 2018 am Innfjord. Hat jemand Erfahrung mit Ausfahrten auf dem Kutter von John Kofoed in Andalsnes (Rauma Jagd und Angel Safari)?
    Lohnt das und muss man im Vorfeld buchen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Romsdalfjord Romsdalfjord 2018
  1. aalonso
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    784
  2. Marano
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.225
  3. aalonso
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.346
  4. gelberlt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    6.328
  5. Weissensee
    Antworten:
    763
    Aufrufe:
    90.630
  6. forza.5
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.177
  7. Misch85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.703
  8. nordstern72
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.845
  9. gehle09
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.038
  10. norgemartin
    Antworten:
    1.295
    Aufrufe:
    156.857

Diese Seite empfehlen