Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo Troll57,
Na klar empfehle ich generell alle Biersorten nur űber die Mengen gibt's immer Diskussionen. :a015:
Prost.
Aalonso
 
Haste die Fischarten wirklich alle selbst gefangen oder eher von einer Schautafel
im Filetierraum abgeschrieben?:a055:

Nix da irgendwo abgeschrieben !
Diese Fischarten habe ich alle eigen- und selbstständig mit meiner Angelrute gefangen !!!
Und es ärgert mich, das mir in meiner Sammlung noch welche fehlen.
Und da schwimmen noch einige Arten im Roms rum !
Problem ist aber wohl, das man sich immer mehr auf einige Lieblinge spezialisiert.
In meinen ersten Jahren am Roms (1992 war das allererste Mal) wurde noch viel mit
Pilker hart am Grund gefischt.
Da war die Artenpalette sehr hoch.
Der Gesamtfang allerdings eher gering.
Durch die Spezialisierung steigt der Gesamterfolg sprunghaft an.
Die Artenvielfalt nimmt dann allerdings im gleichem Zug rapide ab !
 
Moin,
ich ich habe für 2018 , 04.08. - 17.08.,den Romsdalfjord wieder gebucht!
So wie 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024. Irgendetwas muss es wohl
dort geben!:angler::angeln:

Gruß
Antje
 
Stimmt.
Neuerdings viele Holzmakrelen an der Möweninsel.
( Benno, die hast du noch nicht...)
Außerdem in den frühen Morgenstunden raubende Schweinswale.
 
Ich denke das Thema #15 kg oder20kg#
wird von vielen hier viel zu hoch gekocht.
In der neuen Saison werden wir rechtzeitig
darüber informiert was denn jetzt Fakt ist.
Wie die Norgis dass handhaben ist ihre Angelegenheit.Sicherlich steht der Fisch selbst nicht an erster Stelle!!!Da ist an allererster Stelle die Fischindustrie und nicht
der Hüttenvermieter oder Angeltouristen.
Denn selbst an deutschen Küsten ist alles geregelt und vorgeschrieben,obwohl die Küstenregionen sehr stark von den Angeltouristen abhängig ist.
Aalonso
 
Moin!

Mal wieder zum Inhaltlichen...
Wie soll das 2018 mit dieser neuen Regulierung zur Fischmitnahme laufen?

https://www.blinker.de/angelmethode...-norwegen-2018-neue-regeln-zur-fischmitnahme/

Soll jetzt der Pächter jeden Fisch von mir zählen oder wie ist das vorgesehen? Hört sich nach einem gewaltigen Verwaltungsaufwand an, fast schon deutsch irgendwie...

Mattes wie macht ihr das?

Gruß vom Lothi
Moin, wo hast du gebucht? Wenn du in der Lodge gebucht hast frage dort doch einmal nach. Die werben schon mit 30,- kg Fischfilet-Mitnahme. Die sollten es doch denn auch schon wissen wie das geht. Kannst es uns dann ja berichten. Einfach mal beim Vermieter nachfragen.
 
Moin, wo hast du gebucht? Wenn du in der Lodge gebucht hast frage dort doch einmal nach. Die werben schon mit 30,- kg Fischfilet-Mitnahme. Die sollten es doch denn auch schon wissen wie das geht. Kannst es uns dann ja berichten. Einfach mal beim Vermieter nachfragen.

verbreite bitte nicht Enten:

"Die Romsdal Fiskeferie ist wegen der neuen Bestimmungen mit der Behörde in Norwegen im Gespräch und wir gehen davon aus, dass jeder unsere Gäste ab 2018 dann 20 kg Fisch mit nach Hause nehmen kann."
 
Wie ich schon schrieb. : In die Bremse
treten!! Die neue Saison 2018 kommt
und mit ihr eine neue Regelung. Fertig.
Dann wissen wir etwas genaues und
brauchen uns nicht mehr mit Vermutungen rumschlagen.
Aalonso
 
verbreite bitte nicht Enten:

"Die Romsdal Fiskeferie ist wegen der neuen Bestimmungen mit der Behörde in Norwegen im Gespräch und wir gehen davon aus, dass jeder unsere Gäste ab 2018 dann 20 kg Fisch mit nach Hause nehmen kann."
Moin, das ist der Originalkatalog. Das steht es doch drauf. Oder bin ich blöd. Also nix Ente. Im ersten Beitrag hatte ich versehentlich 30,- kg geschrieben. Ich meinte aber, wie auf dem Bild zu sehen 20,- kg. Ausserdem wollte ich hier nichts lostreten. Nur darauf hinweisen, dass man auch mal beim Vermieter nachfragen sollte wegen der Fangquote. Nicht mehr und nicht weniger.
20171123_160949.jpg
 
In erste Linie ging es dem Member#rekst#
darum, uns mitzuteilen das, Du KarstenK,
den angesprochenen Katalog von 2018,
falsch interpretiert hast .Dort steht nix von
30kg ,sondern nur, dass der Betreiber der Anlage bei den Behörden in Norwegen
den Betrieb dementsprechend gemeldet hat
und das der Anlagenbetreiber davon ausgeht
das er ,in der nächsten Saison zu den Anlagen gehört ,die dann gegebenfalls pro
Angler, eben zu diese 20kg ausführen dürfen ,weil diese Anlage eben die Vorraussetzungen
dafür erfüllt.
Aber wie du selbst schon gemerkt hast bist du dem Irrtum aufgesessen 30kg gelesen zu haben. Alles gut.
Mir persönlich ist die Ausfuhrmenge nicht ganz so wichtig denn ich führe mit dem
Fisch keine Refinanzierung durch.
Aalonso
 
Ich habe mich nicht verlesen. Ich habe mich verschrieben. Sorry. Und wenn einer mit einem Katalog wirbt und dort die 20 kg angiebt, kann man davon ausgehen, dass derjenige mehr weiss. Liest nicht jeder hier im Forum der ein Katalog hat.
 
Hallo, bin Pfingsten 2018 am Innfjord. Hat jemand Erfahrung mit Ausfahrten auf dem Kutter von John Kofoed in Andalsnes (Rauma Jagd und Angel Safari)?
Lohnt das und muss man im Vorfeld buchen?
 
Mattes wie macht ihr das?

So wie es aussieht müssen wir ja "nur" Dorsch und Heilbutt zählen.

Wir werden also wohl bei der Bootseinweisung Tabellen ausgeben, in die jede Bootsmannschaft Ihre angelandeten Dorsche und Butts einträgt und bei Abreise wieder abgibt.

Ich muss die Fangmenge dann monatlich an das Fiskeridirektoratet melden.
 
So wie es aussieht müssen wir ja "nur" Dorsch und Heilbutt zählen.

Wir werden also wohl bei der Bootseinweisung Tabellen ausgeben, in die jede Bootsmannschaft Ihre angelandeten Dorsche und Butts einträgt und bei Abreise wieder abgibt.

Ich muss die Fangmenge dann monatlich an das Fiskeridirektoratet melden.

Bedeutet dein Beitrag jetzt, daß ihr euch offiziell angemeldet habt und man nun 20kg Filet ausführen kann ??

Übrigens bin ich nicht davon überzeugt, das man nur Dorsch und Heilbutt zählen wird.
Ich gehe davon aus, das man alle Fischarten zählen muß !! ??
 
Oben