Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Ihr tut mir alle so leid!!! Mein Mitgefühl ist bei Euch!!!

Dem Leng hatte der Seehecht nicht gereicht und er hat noch eine Nachspeise benötigt!!!

Ochsenkopf, Gelbe Tonne, E136, . . . Gibt es nichts Besseres???

Gruß Charlie
 
Moin Moin,
ich werde auf die Zähne beißen und trotzdem fahren. Ich bin mir für nichts zu schade...... :)
Den 2018er Trööt werde ich wohl öfter beäugen, da ich dort im August / September meinen Urlaub wieder verbringen muss. :a055:

Gruß Carsten


Armer Kerl...
Such dir doch mal was anderes.
Ich such auch noch.:wink:
 
Wäre einmal schön zu erfahren, welche Arten
an Fischen für euch am Romsdalfjord und Umgebung etwas besonderes war,
egal ob großer Hering oder sonst einer.
Mich interessiert sehr mit welchen Fischen
zu rechnen ist egal in welcher Jahreszeit
die gefangen wurden.
Aalonso
 
Also ich freue mich über jeden gefangenen Fisch (okay den Lumb mal ausgenommen ! :wink:) !
Am Roms habe ich folgende Fischarten schon erbeutet :
Seelachs
Dorsch
Pollak
Leng
Lumb
Seehecht
Schellfisch
Wittling
Stintdorsch
Steinbeisser
Hering
Makrele
Dornhai
Katzenhai
Fleckhai
Nagelrochen
Goldlachs
Hornhecht
Seequappe
Flügelbutt
Scholle
Flunder
Roter und grauer Knurrhahn
kl. Rotbarsch
div. Lippfische

Es gibt aber sicherlich noch einige Arten mehr am Roms !
 
nun beeilt euch mal mit dem Aufdruck für die Klamotten....
die Zeit eilt

tourlogo 2018.jpg
 
Tag zusammen,

kann man am Romsdalfjord auch Heilbutt fangen? Oder eher nicht?

Gruß und Dank Don
 
Tag zusammen,

kann man am Romsdalfjord auch Heilbutt fangen? Oder eher nicht?

Gruß und Dank Don

Jede Saison werden Butts gefangen, aber das ist eher die Ausnahme. Zum gezielten Buttfischen ist der Roms nichts.
Wobei, ein guter Kumpel von mir fängt fast jedes Jahr einen ... Er sollte mal Lotto spielen O_o
 
Höchstwahrscheinlich Hundszunge ! ?
Keine Ahnung - Bilder zum genannten Fisch auf Google sagen eher nein. Die Farbe war relativ dunkles braun, Oberfläche glitschig glatt, der Rest entzieht sich meiner Erinnerung. Wir haben sie im Rödvenfjord gefangen auf ungefähr 25m Tiefe. Flacher haben sie nicht gebissen.
 
Keine Ahnung - Bilder zum genannten Fisch auf Google sagen eher nein. Die Farbe war relativ dunkles braun, Oberfläche glitschig glatt, der Rest entzieht sich meiner Erinnerung. Wir haben sie im Rödvenfjord gefangen auf ungefähr 25m Tiefe. Flacher haben sie nicht gebissen.
Dann wäre vielleicht noch die Rotzunge denkbar ! ??
Ansonsten weiß ich auch nicht !
 
nun beeilt euch mal mit dem Aufdruck für die Klamotten....
die Zeit eilt

Anhang anzeigen 77054
Kriegste, wenn du mit den Aufdruck durch die Gegend läufst, Prozente bei deinem Vermieter ?? :lacher:

Ich mach lieber Werbung in eigener Sache.
Auf meinen Shirts steht fast überall mein Nickname drauf !
 
Wie soll ich als Rentner sonst klar kommen ? Schliesslich will ich nicht im Bunker schlafen...:tongue:
 
Also ich freue mich über jeden gefangenen Fisch (okay den Lumb mal ausgenommen ! :wink:) !
Am Roms habe ich folgende Fischarten schon erbeutet :
Seelachs
Dorsch
Pollak
Leng
Lumb
Seehecht
Schellfisch
Wittling
Stintdorsch
Steinbeisser
Hering
Makrele
Dornhai
Katzenhai
Fleckhai
Nagelrochen
Goldlachs
Hornhecht
Seequappe
Flügelbutt
Scholle
Flunder
Roter und grauer Knurrhahn
kl. Rotbarsch
div. Lippfische

Es gibt aber sicherlich noch einige Arten mehr am Roms !

Haste die Fischarten wirklich alle selbst gefangen oder eher von einer Schautafel
im Filetierraum abgeschrieben?:a055:
 
Ich freue mich wie kleines Kind auf das neue Revier.
Aalonso

Kannst du auch.
Allein schon landschaftlich auf den Reiserouten ist es das Schönste, was Norge zu bieten hat.
Ich werd dir bei unserem Naffentreffen einiges dazu erzählen was dich da so erwartet.

P.S.: Thorsten Ahrens hat dazu 2 oder mittlerweile 3 DVD-Berichte erstellt.
Er angelt zwar immer etwas schwer aber die Filme über das Gebiet sind echt gut gemacht.
 
Hallo Aalonso,
mal was anderes. Würdest Du neben Tuborg auch noch andere Biere, bzw. Biersorten empfehlen ?
 
Oben