Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Wünsche euch viel Erfolg!

Beste Grüße auch an den rest der Truppe!
 
Wir haben die Seehechte vor Tautra bei 120-130m gefangen.
Ich bekomme über Handy keinen besseren Screenshot hin.

Falls Interesse besteht, kann ich am Montag etwas genauer Darstellen.
Anhang anzeigen 87628
upload_2018-5-3_12-19-37.png

Ihr müsstet in etwa hier im gelben Bereich gewesen sein.

Respekt!
Das ist von der Lodge aus ein ganz schöner Ritt mit etwas mehr als 20 km Anfahrt
und das geht mit den Kunststoffbooten auch nur bei vernünftigem Wetter.
Aber Jungs, ihr macht das völlig richtig.
Den Tip aus der Lodge vor Ort umgesetzt und das mit Erfolg - Klasse.
Eure Seehechtfänge um diese Jahreszeit sind außergewöhnlich gut!

Vielleicht testet ihr ja auch mal die tief liegenden Plateaus am Mekgrunnen
( Nord - östlich des tiefen Wassers von dieser Stelle gelegen und ca. 1.5 km nördlich der gelben Tonne) mit schweren Gummis auf große Pollacks.
Das wäre - wie im Vortrag berichtet - einen Versuch wert.

Gruß
Illex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die Rückmeldung mit den Fangstellen!

Leider werde ich da wohl niemals hinfahren vom Camp Herje ;)

Habt ihr es auch mal vor Veoy in gleicher Tiefe Richtung Fährline versucht? Da ging immer was, auch gerade aufgrund der Untergrundstrukturen. Die Seehechte sind ja standorttreu. Wäre sehr interessant, vorallem wenn ihr nicht mehr so weit fahren wollt.
 
So das wars für dieses Jahr in Norwegen .
So toll und unkompliziert kann Urlaub sein. Wir waren heute noch einmal frűh raus das Wetter war trotz Vorhersagen
viel besser als angesagt. Haben noch einmal den Roms und die Umgebung genossen. Fische haben wir zwar noch gefangen aber nix Großes also durften fast alle wieder
schwimmen ausser die Leng s und der Lumb. Ein besonderes Highlight hatten wir noch und zwar nachdem wir einen kleinen Leng zurűck gesetzt. Aber er konnte noch nicht wieder abtauchen
als plötzlich ein grosser Fischadler aus dem Nichts auftauchte und ihn aus dem Wasser holte. Wir waren vielleicht 10m entfernt .Gigantisch.
Alles in allem ein gelungener Angelurlaub, eine gute Anlage, die nicht űberdurchschnittlich komfortabel aber zweckmäßig ausgerichtet ist.
Ich komme wieder, das steht fest.
Gruß Aalonso
 
Anhang anzeigen 87798

Ihr müsstet in etwa hier im gelben Bereich gewesen sein.

Respekt!
Das ist von der Lodge aus ein ganz schöner Ritt mit etwas mehr als 20 km Anfahrt
und das geht mit den Kunststoffbooten auch nur bei vernünftigem Wetter.
Aber Jungs, ihr macht das völlig richtig.
Den Tip aus der Lodge vor Ort umgesetzt und das mit Erfolg - Klasse.
Eure Seehechtfänge um diese Jahreszeit sind außergewöhnlich gut!

Vielleicht testet ihr ja auch mal die tief liegenden Plateaus am Mekgrunnen
( Nord - östlich des tiefen Wassers von dieser Stelle gelegen und ca. 1.5 km nördlich der gelben Tonne) mit schweren Gummis auf große Pollacks.
Das wäre - wie im Vortrag berichtet - einen Versuch wert.

Gruß
Illex
In diesem Bereich werden übrigens auch viele Seelachse gefangen
Gruß
Weissensee
 
Hallo Aalonso,
vielen Dank für Berichte,
Jetzt wünsche ich euch noch einen gute Heimfahrt.
Bei mir geht es in sieben Wochen los Richtung Roms.
Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 
So noch ein kleiner Nachtrag zur Fischausfuhr. In Oslo.
Viel Rauch um nix. Keine Kontrolle.
Nicht einmal eine Frage ob Fisch.
Gar kein Interesse an irgendeiner
Art der Erfassung. Ich glaube für die
Norgis ist mit der Erfassung und Regestrierung in der Anlage die Sache gelaufen.
Die bekommen ihre Zahlen und damit können sie arbeiten. Dann werden sie in den nåchsten Jahren ihre Schlűsse ziehen.
 
Die Kontrollen nach Ausfuhrmenge werden genau so weiter gehen wie vorher.
Mit dem einzigen Unterscheid, dass sie entweder nach 10 oder nach 20 KG/Kopf schauen.

Du mußt ja bei der Ausreise auch nicht auflisten was du gefangen hast.
Das muss nur der Reiseveranstalter/Anlagenbetreiber einreichen.

Ihr müßt am Zoll lediglich beweisen können dass ihr in einer registrierten Anlage gefischt habt, womit ja dann auch klar ist dass eure Fänge gemeldet werden.
 
Zurück in den heimatlichen Gefilden möchte ich mich nochmals bei Thorsten und Jan bedanken, dass sie mit mir diesen Trip gemacht haben.
Dank Thorstens Erfahrung und Fahrkünsten konnte ich auf dieser Tour 3 Fischarten ans Band kriegen, die ich bisher noch nicht kannte .Kalmar (ist natürlich kein Fisch),Seehecht und Hai.Also alles prima.

Gruß

Kurt
 
Moin aus dem Roms,
Ich wollte mal kurz einen kleinen stand aus dem Roms Posten... Wetter ist äußerst gut (zum Sonnen) kaum Wind und drift hier - fangergebnisse nach 2,5 Tage mehr als dürftig / aber Mittwoch soll’s mal ein bisschen besseres angelwetter geben. Vielleicht springt dann mal mehr als ein küchendorsch an den pilker

Habt ihr noch Tipps, aus dem Rodvenfjord schnell zu erreichen? die üblichen Ziele Richtung Romsdalfjord und Molde sind wir schon angefahren... aber ohne drift könnt ihr euch ja vorstellen wie kompliziert es ist...

Grüße Felix
 
Das is ja nicht gerade das was ich hören will sind in 11 Tage auch vor Ort hoffe bis dahin kommt der fisch.
Habt ihr es Mal im flachen (so bis 12m) vor molde versucht? Da soll im moMomederdorsch stehen.
 
Hallo in die Romsdalrunde
Dorsch ging Ende Mai immer gut um Sekken herum im 20-30 mtr. Bereich. Aber das will ich gerne für euch testen. Noch 6 Tage!!!!!!!!!!!!!!!
Dann bin ich endlich wieder in Vagstranda bei Harald. Auf meiner Romsdal Webseite www.dirk-in-norwegen.de werde ich dann täglich berichten.
Euch bis dahin fiel Petry!
 
Oben