Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Also erstmal sind wir schon mal gut in Oslo angekommen. Die Űberfährt war wie schon wie so oft problemlos.
Aber die Autofahrt nach Kiel war eine Katastrophe. Alle diejenigen die Autobahn A1 und die A7 fahren wollen,
plant locker 2Std Fahrzeit mehr ein!!!
Aber gut gegessen und satt geht jetzt nach Vagstranda.
 

Anhänge

  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 203
Also erstmal sind wir schon mal gut in Oslo angekommen. Die Űberfährt war wie schon wie so oft problemlos.
Aber die Autofahrt nach Kiel war eine Katastrophe. Alle diejenigen die Autobahn A1 und die A7 fahren wollen,
plant locker 2Std Fahrzeit mehr ein!!!
Aber gut gegessen und satt geht jetzt nach Vagstranda.
Thorsten Viel Spaß und Erfolg, zieh was fettes raus... Petri an alle , Grüße Olaf
 
Also erstmal sind wir schon mal gut in Oslo angekommen. Die Űberfährt war wie schon wie so oft problemlos.
Aber die Autofahrt nach Kiel war eine Katastrophe. Alle diejenigen die Autobahn A1 und die A7 fahren wollen,
plant locker 2Std Fahrzeit mehr ein!!!
Aber gut gegessen und satt geht jetzt nach Vagstranda.
Hallo aalonso,
an welchem Wochentag und zu welcher Tageszeit seid ihr die A7 gefahren?
Ist die Bautätigkeit nach Hamburg Richtung Flensburg immer noch so rege?
Wie sieht´s im Innfjordtunnel aus?
Gruß und Petri Heil
 
Der Innfjordtunnel war tagsüber normal befahrbar.
 
Schelle, bist du wieder @ home ?
 
Sind gut aufgenommen worden.
Das Essen war gut . Zum angeln sind wir noch nicht gewesen es war einfach schon zu spät Aber die Anlage zwar nicht neu aber sehr gemütlich. Wir drei hier fűhle uns jetzt schon wohl und morgen fahren wir raus und sehen wir weiter.
 

Anhänge

  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20180427-WA0025.jpeg
    IMG-20180427-WA0025.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 186
Sind gut aufgenommen worden.
Das Essen war gut . Zum angeln sind wir noch nicht gewesen es war einfach schon zu spät Aber die Anlage zwar nicht neu aber sehr gemütlich. Wir drei hier fűhle uns jetzt schon wohl und morgen fahren wir raus und sehen wir weiter.
Viel Spaß und ein paar dicke Fische , Thorsten, Kurt & "Nr.3"(?) schaut das ihr raus kommt und endlich de Leinen im Wasser hängen könnt.
Petri und euch einen schönen Tag
Grüße de Olaf , und liebe Grüße an Kurti:a010:
 
Morgen aalonso
schön das ihr gut angekommen seid und,für die heutige erdte Ausfahrt wünsche ich euch gutes Wetter und schöne Fänge am Band :genau:

Beste Grüße Björn :flaggen14:
 
Morgen Thorsten,

haut rein und das Ihr ein paar Dicke ans Band kriegt. Haben Euch ja genug dringelassen.

Gruß Michael
 
Hallo, kurzer Zwischenbericht.
Waren jetzt vorhin Haken und Schnurr
nass machen. Aber es ist kalt und regnerisch auch ein bisschen Wind .
Mussten durchgefroren erstmal in die Anlage wie anderen Boote auch.
Gefangen wurde fast nix also es ist noch viel Platz nach oben bzw. in der Truhe. Nachher soll es besser werden.
Es ist bis ca. 22.00uhr hell.
 
Gefangen wurde fast nix ......

Das ist natürlich ärgerlich !!
Was wolltet ihr denn fangen, bzw. welche Methoden habt ihr versucht ??

Finde ich übrigens prima, das du hier berichtest. :a020:
Auch wenn´s nicht so läuft.
Das ist nicht selbstverständlich !
Also bitte weiter auf Sendung bleiben !! :wink:
 
Ich habe jetzt keine Ahnung, was woolpower ist ! ??
Ergo habe ich das in Norge auch nicht dabei gehabt.

Ich war einige Male im Mai in Nordnorwegen.
( da ist es in der Regel ein paar Grad kühler als in Westnorwegen ! )
Da genügte ein Floater mit vernünftiger Unterbekleidung, wie du es so hübsch ausdrückst !
Ich bevorzuge zum unterziehen Pullover mit durchgehenden Reißverschluß .
Die kann man dann leichter an- und ausziehen.
Halt wie eine Jacke.
Als Unterwäsche empfiehlt sich atmungsaktives Material.
Da schwitzt man nicht gleich, falls es mal wärmer wird, oder schlimmer noch, man einen großen
Fisch drillt !! :wink:
Ganz wichtig ist, das man vernünftige Handschuhe dabei hat.
Wo bei "vernünftig" sehr dehnbar ist.
Sie sollten natürlich die Hände wärmen.
Dann auf jeden Fall wasserdicht sein.
Und man soll mit ihnen auch gefühlvoll angeln können.
Ich habe bisher noch keine Handschuhe gefunden, die das alles bieten.
Aber vielleicht irgendein anderer hier !!
Dann bitte unbedingt mal kundtun !!!!! ???

Und zuletzt sollte man, und das ist bald das aller wichtigste, dafür sorgen, daß man
keine kalten Füße bekommt.
Also funktionelles Schuhwerk und Strümpfe !!
 
Ich muss Benno da unterstützen: Es zählt die Zwiebeltaktik. Innerhalb von Minuten kann es von bitterkalt mit Wind und Regen zu voll angenehm sonnig wechseln und spätestens, wenn man ein paar Meter Boot fährt muss doch alles ausgepellte wieder angezogen werden. Das bietet dir kein Anzug nach Maß.


-Vernünftiger wasserdichter Floater (Imprägnierspray!!!!)

-Theromogummistiefel (ich hab günstige von Demar, da kann man das Futter rausnehmen)

-Hoodies/Kapuzenpullis für drunter

-Fleecejacke für drunter nach Bedarf

-Thermotshirt nach bedarf

-lange Unterwäsche nach Bedarf

-Anglerhandschuhe aus Neopren mit abklappbarem Zeigefinger und Daumen (wenn die Dinger aber draußen erstmal richtig nass sind dann sind die auch scheisse und STINKEN :D)

-dicke Socken nach Bedarf

-Cappy

-Sonnenbrillen mit Polarisation (Balzer macht gute günstige)


Gruß an die harten Jungs vor Ort! Das ist mit Blick auf's Wetter sicher gerade kein Geschenk auf dem Fjord. Es gibt Situationen da muss man drüberangeln und alles wird gut. Fjordangeln ist ja auch kein Badeurlaub, die Entspannung kommt durch die harte Arbeit im "Eat-Sleep-Go Fishing-Modus" :)
 
Hallo,
also heute lief es bedeutent besser.
Es gab heute Dank der Unterstützung aus dem Camp tolle Seehechte 10st und drei Lengs.Bester Seehecht 102cm/8,2kg und
Leng 104cm/4,5kg.
Tolle Fische und das hat Mal richtig was gehabt.Die Seehechte kæmpfen bis sie oben sind und aus 130m macht das richtig was her. Man muss den Dreh erst raus haben wann er richtige Zeitpunkt zum Anschlägen ist und wie man anködert.Wir noch etliche am Anfang verloren .Jetzt haben wir es raus und wir kriegen sie nach oben.
Morgen geht's noch Mal dort raus weil das Wetter mitspielen muss.Also bis dann.
 
Hi Thorsten,
Wow Seehechte :a020::a020:die sind aber früh dran dieses Jahr,oder.......:confused1::confused1:.
Wünsche euch weiterhin tolles Wetter und schöne weitere Seehechte :dance::dance3::dance4:.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Oben